Ja genau .......................! ;-)
Und auch das "Godolphin" , dieses wird für den Sommer folgen !
Druckbare Version
Ja genau .......................! ;-)
Und auch das "Godolphin" , dieses wird für den Sommer folgen !
Armani Privé Bleu Turquoise haut mich gerade um
War gerade im Begriff mir eine Abfüllung „Italian Citrus“ zu ordern. Bevor ich aber das tue, frage ich in die Runde:
Hat jemand aus dem Kreise hier etwas davon vielleicht herumliegen und braucht es nicht mehr? So möge er es mich wissen lassen.
Letztjähriges Geburtstagsgeschenk meines Lieblingssohnes -
bin gerade am überlegen mit welchem ich anfangen soll - gar nicht so einfach
irgendwelche Ideen?
Anhang 285266
Hat jemand von Euch Erfahrungen oder Empfehlungen zu den Düften von ETAT LIBRE D'ORANGE ?
Die Namen sind ja teilweise echt schräg 😉
Hat jemand hier Erfahrung mit Xerjoff Erba Pura und kann dazu was schreiben?
Ich mag den sehr - pur ist er mir allerdings etwas zu heftig fruchtig. Ich kombinier ihn meist und da reicht wirklich 1 Sprüher für 10-12h. Gut kombinierbar ist er IMHO mit Xerjoff Accento & Accento Overdose sowie Allure Homme Sport Eau Extrême. Wenn du mit dem etwas künstlichen "Obstsalat"-Geruch klar kommst .... go for it :gut:
Danke Tobias. Hm. Ich glaube den muss ich erst mal live probieren. Liest sich ganz gut aber noch nicht zu 100% überzeugend für einen Blindkauf.
hast Du zufällig auch Erfahrung mit dem "40 Knots"?
Leider nein - die Beschreibung bei Parfumo klingt aber spannend ...
@Ben, jetzt im Winter: Chinotto di Liguria
Da hab ich auch gestöbert, als ich darüber nachdachte, meinen Xerjoff-Bestand etwas aufzustocken. Aber auf Parfumo liest sich auch das Erba Pura gut und eben so gar nicht nach einem "etwas künstlichen Obstsalat-Geruch". :ka:
Am Ende werd ich wohl einfach mal probieren müssen, gilt auch für das Erba Pura.
Mal ne Frage an die Kilian und Tom Ford Nutzer:
Welche Düfte von denen sollte man sich unbedingt mal „ansehen“? Klar kann man alle riechen aber irgendwann ist meine Nase nicht mehr aufnahmefähig und überfordert. Daher würde ich erst mal gerne mit einer ersten Auswahl starten. Daher Tipps erbeten. :)
Ich glaube, jedem bereits ein Begriff trotzdem auf jeden Fall mal testen: Tom Ford Oud Wood. Auch wenn der Duft inzwischen auch sehr in Richtung Mainstream geht. Der Duft ist trotzdem sehr toll.(Wenn man auf den Geruch steht.)
Würde Tobacco Vanille und Tuscan Leather empfehlen. Habe mir damals einige Proben über Parfumo für kleines Geld besorgt, von den beiden genannten Düften dann jeweils einen Flakon gekauft, da so gut gefallen. Gerade Tobacco Vanille ist einer meiner Lieblingsdüfte, diese Vanillenote taugt mir einfach.
Bei TF find ich „Ombré Leather 19“ und „Tuscan Leather“ ganz nett. Letzterer eher herb-ledrig, ersterer eher etwas milder-ledrig. „Oud Minerale“ ist auch toll, riecht ein bisschenwie unter einem alten Bootssteg, aber auf die angenehme Art. „Mandarino Amalfi“ wäre was für den Sommer- schön zitrisch, doch wenn Du „on the Beach“ von LV schon haben solltest, brauchst Du den nimmer.
Bin auch Fan von TF Tobacco Vanille, finde aber auch den Noir de Noir und Cafe Rose genial.
Ich kann zb mit Tobacco Vanilla und Fcking Fabulous nichts anfangen. Mag dagegen Ombre Leather und Tuscan Leather sehr.
meine Lieblingsdüfte von Tom Ford wurden leider eingestellt (Vert des Bois und Vert d´Encens)
Ansonsten mag ich den Oud Minerale recht gerne und den Oud Wood Intense (das normale Oud Wood dagegen gar nicht)
Ombre Leather ist auch noch ok
Sobald ich aber eh persönlich vor Ort einkaufe, würde ich niemals mit Marken anfangen sondern einfach fragen, was man mir denn zum gesuchten Thema (also entweder frisches oder holziges oder.....) empfehlen kann. Es gibt so viele tolle Duftmarken. Es muss nicht immer das sein, was gerade durchs Dorf getrieben wird.
Wir haben letzte Woche im KaDeWe ein paar Düfte probiert.
Für meine Frau gab es von Penhaligons „Heartless Helen“.
Dazu gab es ein paar Proben.
Darunter dieser hier. Heute mal aufgesprüht und ich bin hin und weg.
Toller Duft.
Anhang 285817
Das stimmt aber manchmal ist auch gut wenn man sich mal was rauspickt und durchtestet. Ich kaufe aber keine Marke, so kann es sein dass mir auch was nicht zusagt.
Die Tage in der Stadt in einer der besseren Parfümerien war die Verkäuferin gerade 2 Tage dabei und musste noch von den Herstellerkarten ablesen. Die war zwar nett und hilfsbereit, aber wie soll die mir was empfehlen, wenn sie die Sachen nicht kennt.
Elmar, ohne dass ich Deine Vorlieben und auch nicht Deine örtlichen Möglichkeiten kenne, hier mal ein paar Test Tipps:
Roja - Enigma Cologne
Roja - Elysium Cologne
Maison Francis Kurkdijan - Masculin Pluriel
Maison Francis Kurkdijan - Amyris Homme
Maison Francis Kurkdijan - Oud
Kilian - Straight to Heaven sowie der Ableger White Cristal
Kilian - Apple Brandy New York
Guerlain - Heritage
Guerlain - Tonka Imperial
Dior - Ambre Nuit
Nasomatto - Baraonda
Penhaligons - The Tragedy of Lord George
Penhaligons - Much Ado about the Duke
Parfums de Marly - Layton Exclusif
Parfums de Marly - Herod
Nishane - B612
Parums de Nicolai - New York Intense
YSL - M7 Oud Absolu
und falls der Laden diese führt: alles von Ormonde Jayne testen!
und falls du nen Breuninger oder eine Bottega Veneta Boutique vor Ort hast: alle aus der Parco Palladiano Reihe!
Ich kann mich irgendwie nicht von Profumum Roma Patchouly lösen.
Nichts rieche ich lieber an mir und bei keinem Duft freue ich mich so, wenn ich ihn Tage später wieder an Kleidungstücken entdecke.
Vom Auftakt nicht abschrecken lassen, ich finde der Duft entwickelt sich wunderbar und wir hinten raus total weich und leicht süßlich.
Viele Grüße
Der für mich beste Patchouly Duft, roken :gut:
Frank, DANKE für die Duftipps!! Ich werde mich mal daran halten!:verneig:
Frank, super, danke. Mal probieren. Coole Liste.
Ludwig Beck (von Standard bis Exklusiver) gibts, Douglas als Kette und die großen Namen (wie LV, Dior, Chanel, Tom Ford, …) auch als Boutique. Im Grunde genommen findet man vieles, nur nicht an einem Ort. Macht aber nichts, denn meine Nase schaltet eh nach ein paar Düften ab, zumindest bei den Feinheiten. =)
Ludwig Beck hat LeLabo: Test Pflicht wenn Du sie noch nicht kennst
Da gefallen mir mindestens 5 sehr gut von
Und falls sie dort haben D.S. durga
Probiere davon Burning Barbershop & St. Vetyver & I don‘t know aus !
Wenn du alles durchgetestet hast brauchst du eh erst mal einen Nasen Ersatz ;-))
Oh Le Labo. :gut:
aktuell trage ich sehr gerne die Nummer 29 "Thé noir".
den muss ich noch testen, Denis
Meine Favoriten sind Another 13 und Santal 33
Sehr gut finde ich zudem Baie 19, Tonka 25 und Bergamote 22
Die 33 ist auch klasse. Die anderen sagen mir spontan nichts. Habe sie einfach noch nicht oft genug riechen können. Bei uns ist leider nichts in der Nähe.
Nächste Woche geht es nach Düsseldorf. Breuninger ist gut aufgestellt und der Douglas auf der KÖ.
Und Schnitzler in Düsseldorf!
Danke für den Tipp Frank! :dr:
https://up.picr.de/42815893nv.jpg
Mein Duft der letzten Tage. Finde den Duft sehr gut und finde den ziemlich entspannt tragbar.
Macht der nicht in Uhren? :grb:
Ja das ist richtig. Hat aber auch eigene Düfte.
lol
übrigens, bei Albrecht in FFM im sog. A...loch gibts 50 %, sind ein paar ganz gute Sachen dabei. Wer in der Nähe ist, mal reinschauen.
@ .roken: Meine Pulle ist über 10 Jahre alt; duftet wie am 1. Tag.
https://up.picr.de/42829862fj.jpg
Auch zum Wochenende bleibt es bei mir rosig. Schönes Wochenende euch!