Allzeit gute Fahrt Markus, Hans und Martin. :dr:
Druckbare Version
Allzeit gute Fahrt Markus, Hans und Martin. :dr:
klasse Markus:gut:
Danke für die Blumen Markus:dr: allzeit gute Fahrt
Danke Jungs:dr:
Sehr schön!! Gute Fahrt euch!!!
frag mich halt, ich fahr das System seit ein paar Monaten und knapp 10kkm in der E-Klasse :winkewinke:
Bis auf den Allradantrieb sollte das identisch sein. Verbrauch mit vollem Akku die ersten 100km bei moderater Fahrweise um die 5l. Auf längeren Strecken bei moderater Fahrweise (AB mit 140 mitschwimmen) um die 7l. Bei zügiger Fahrweise 8-9l. Bleifuß 13-14l.
Reichweite rein elektrisch:
Sparfuchs 23km
Normalfahrer 18km
Vollstoff 13km
Alles im Sommer und mit der E-Klasse. Der GLC sollte aufgrund des Allradantriebes etwas mehr verbrauchen bzw. weniger Reichweite haben.
Exakt wie René es beschrieben hat. Ich liege bei circa 10l aktuell. Ich denke durch Schwerpunkt und Fahrzeughöhe merkt man auch einen dynamischen Unterschied zwischen GLC und E. Das kann ich aber nicht bestätigen da ich die aktuelle E-Klasse noch nicht als Hybrid gefahren bin.
Sodale, hat etwas länger gedauert mit der Restaurierung. Honda CB 750 K2, hier im Forum reingetreten, angekommen und festgestellt: In vielen Dingen NICHT mit meinen Qualitätsansprüchen vereinbar.....dann komplett zerlegt, Motor und Getriebe dem Spezialisten gegeben, Rahmen jedoch unangetastet gelassen, auch nicht lackiert, viele Chromteile mit schwarzen Fingern wieder auf Hochglanz poliert.... dann gabs noch neue Reifen, Kette, Batterie...und frischen TÜV (auf Anhieb)
Dann war noch ne leichte Diskussion mitm Landratsamt, die einen Kaufvertrag wollten, da Erstzulassung in Europa. Ich habe dann dem Leiter dort gesagt, daß er sich das aus dem Aug wischen kann, Verträge können auch mündlich geschlossen werden...hat dann noch etwas umgemöppert und mir dann den Stempel gegeben....
Gestern dann geholt- ist eine ganz andere Art Motorradfahren 8o Bremswirkung: Wenn ich das Visier aufklappe, hats die gleiche Wirkung- die hintere Trommel ist bitter nötig um die wahnsinnigen ca. 75 PS im Zaum zu halten. Fahrwerk gar ned schlecht, solange man sich bis 120 km/h vergnügt....macht Spaß!
Klasse Michi, die ist schön.
Tolle Arbeit.
Warum hat die einen Kickstarter?
Paßt glaub ich gut zu Dir :gut:.
Glückwunsch zur Wiedergeburt einer Legende .... das waren die ersten „Superbikes“. 4 Zylinder waren Ende der 60er eine echte Sensation!
Sauber, Gratulation Michi! Das ist noch Motorradfahren :D
Cool Michi :verneig:
Da werden Erinnerungen wach... :) die CB hatten wir damals auch zu Hause, zusammen mit 'ner Mach IV.
Schick und auch eine sehr tolle Farbe! Allzeit gute Fahrt. :dr:
Glückwunsch dazu - hat richtig Stil das Teil :dr:
Michi, wegen der Bremse - gabs/gibts da ned die Möglichkeit einer zweiten Bremscheibe? Irgendwas aus Jugendjahren schwirrt mir grad im Kopf rum..:grb:
Die kam m.W. nach erst ein Mopf später....aber zweimal nix gibt immer noch nix.... :D man muß sich umgewöhnen, wieder hinten zu bremsen....
Mach´ ich praktisch nur - immer schön im Flow bleiben :op: ;).
@Michi: schön geworden :gut:! Auch wenn die hintere Leuchten-Blinker-Einheit (jaaa, ich weiß, das war damals halt so) auch gut an einen Lkw passen würde :duckundwech: :D...
Michi, geniales Teil.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Schönheit :dr:
Eine CB750 war mein erstes Motorrad :)
Glückwunsch. :gut:
Danke;)
Schon angemeldet zu den DOT 2019? Bei DEM Kennzeichen ...
Hab dafür n anderen ;)
Anhang 192306
Ein Grund mehr. Laß Dich mal nicht so bitten... :motz:
gibt es dazu einen thread schon? sorry seh den nich grade
Interessant für mich als Interessierter, der sich keinen Porsche leisten kann (und keine Garage hat): Das ein Porschefahrer ebenso auch ein Smartfahrer sein kann. Dachte bisher, dass Porsche eine Art "Must have" in Sachen Geschwindigkeit, PS und natürlich Style ist - für mich das Gegenteil eines Smarts.
Smart ist einfach perfekt für die klassischen City Erledigungen
+1!
@Florian: kannst du mal ein Foto vom Innenraum posten? Interessiert:dr:
mach ich heut abend bin grad unterwegs
Nö kein Bock ;)
Heckmotor, Hinterradantrieb, Zweisitzer...die Konzepte sind sich gar nicht mal sooo unähnlich🤓
auf die Schnelle
Anhang 192314
Anhang 192315
Florian, der sieht genial aus :gut:
Herzlichen Glückwunsch :dr: