Ehrlich gesagt, komme ich mit der 5172 nicht so gut klar. Finde die Blattfarbe wenig spannend, vielleicht weiche ich doch auf Salmon aus oder warte auf eine mögliche P Version.
Druckbare Version
Besten Dank Peter! Dann schau ich mal!
Danke Stephan. :D
Frage an alle: ist das Werk der 5170 identisch mit der 5172 oder gab es da Änderungen?
@peter (ex-omega) Ich kann verstehen, dass du die 5172 etwas öde findest. Momentan gibt es sehr viele Uhren mit Piloten Vibes im Patek Lineup. Die 5226, 5326, 5320, 5172 und die 5524. Da ist schon eine große Ähnlichkeit.
Die 5320G vom Carsten ist mein Liebling unter den Ewigen Kalendern. Aber einen Chrono im gleichen Gehäuse- und ZB-Design würde ich nicht kaufen.
Die Werke von 5170/72 sind baugleich Simon
Ok, danke für die ehrliche Antwort. Kann verstehen, was du meinst. Das Blau könnte für mich auch ein bisschen dunkler / satter sein. Dennoch schöne Uhr.
Hatte die Salmon auch schon am Arm. Da war ich wiederum aber nicht 100 pro überzeugt von dem Farbton. Ist ein anderer wie z.B. bei der 5270P. Da ich mit der also auch nicht so richtig warm geworden bin, wurde es dann die 5320 bei mir. Und die Entscheidung bereue ich nicht. Immer noch eine meiner absoluten Lieblingsuhren.
@Simon: Schöne 6119! :gut: Glückwunsch!
Sie war wohl mal schwer zu bekommen - wie es aktuell aussieht, kann ich nicht sagen. Aber wie Peter schon schrieb: wenn es nicht um die Konzi-Historie geht, kann man die gut und unter Liste grau kaufen. Für mich ist und bleibt sie unterschätzt - ich halte sie für einen Klassiker von morgen.
So ist es Felix. Die Uhr ist einfach nur fantastisch. Das "Clou de Paris" seitlich habe ich erst nicht verstanden, erschließt sich aber sobald man die Uhr am eigenen Arm hat ;)
On the road again…..
Ich liebe diese Calatrava.
Anhang 336777
Die 5170P ist schon stark😎
https://up.picr.de/48581713xh.jpeg
Die 5170P :verneig:
Danke euch… bald kommt ein neues cooles, wenn auch polarisierendes, Band dran - dauert aber leider noch 14 Wochen😩
Danke Matthais :dr:
Na, hier ist ja auch mal wieder etwasmehr los. Sehr schön.
https://up.picr.de/48587596lu.jpg
Carsten,
Wir schmachten hier die PEEEH an, nicht die jott :D