Nöö.
Ich warte niemals 10 Jahre. Auch in der DDR gab es einen Graumarkt.
Gegen die Gebrauchtwagenpreise damals sind übrigens die heutigen Preise für eine 5711 absolut fair und angemessen....:bgdev:
Druckbare Version
Weiß schon jemand Näheres zum 718 GTS 4.0?
Nein, ausser ein paar youtube videos vom Ring
Tippe auf max 380 PS (Abstand zu GT4 und Basis Elfer muss gewahrt bleiben)
380 PS aus 4.0L scheint mir etwas wenig. Kann aber sein.
Nach Geruechten 414PS
Niemals wird der GTS nur 6 PS weniger haben als der GT4
Ist halt der modifizierte Carrera S Motor.
Kann der so wenig? Im normalen Carrera (ohne S) hat er ja 385 PS - ist aber ein 3 Liter? Ich denke, das wird die Leistung sein.
Wäre eine echt "alltags" Alternative zu Spyder und GT4. Mit PDK und elekt. Verdeck.
jetzt wird hier aber einiges durcheinandergewürfelt.
der 3l aus dem 992 ist turboaufgeladen...Leistung bis dato bis zu 450 PS im Carrera S
718 GT4 hat einen 4l Sauger auf Basis des 3l Motors aus dem 992 der aber umfassend angepasst wurde
Der 718 GTS wird Gerüchten zufolge den 4l Sauger kriegen und ich gehe jede Wette ein dass es nicht mehr als 380 PS werden.
Florian hat es bereits sehr gut geschrieben.
Der alte 981 GT4/ Spyder hatte einen 3.8 Saugmotor der noch auf den DFI Motor des 997 Facelift zurück ging.
Der 718 GT4/Spyder hat jetzt einen neuen 4.0 Saugmotor welcher aber mit dem alten 3.8 überhaupt nichts mehr zu tun hat. Dieser neue Motor basiert auf dem Biturbo Motor von den Turbo Carreras als dem 3.0er. Nur auf Sauger umgebaut, modifiziert und mit mehr Hubraum.
Der 992 Basis Carrera hat wie auch der 991.2 den 3.0 ganz normal als Biturbo Version.
Ein kommendes 718 Modell mit 6 Zylinder wird wenn eine Version des neuen 4.0 Sauger Motors vom GT4 bekommen da die Biturbomotoren bzw. die Anbauteile mit Ladeluftkühler etc. von der Größe nicht thermisch stabil in den Mittelmotorautos integriert werden konnten.
Also bleibt nur 6 Zylinder Sauger oder 4 Zylinder Turbo.
Wie viel Leistung dieser Saugmotor in dem kommenden Modell haben wird das ist die große Frage. Irgendwas zwischen 366 und 420 aber mehr ist unklar.
Abstand 981 GTS zu 981 GT4 waren 45 PS
In dieser Range wird es bleiben
380 PS sind auch genügend „mehr PS“ zu den derzeitigen 365 PS des 718 GTS
Ja, aber die beiden Fahrzeuge sprechen doch ganz unterschiedliche Käufergruppen an. Einen Abstand wird es aber bestimmt geben, da der GT immer ein paar mehr PS hat.
Zudem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein GTS mit PDK dann schneller von 0-100 km/h werden sollte , als ein handgeschalteter GT4.
Natürlich sind die 0,4 sek, die ein PDK rausholt, im normalen Straßenverkehr eh nicht relevant.
Da geht es dann eher um die psychologischen Faktoren.
Danke für eure Konkretisierung- aber nichts anderes hatte ich geschrieben.
385PS.
Aber genauere Infos gibt es wohl noch nicht. Warten wir einfach ab.
Bin mir auch sicher dass der PDK haben wird und vermutlich minimal auf dem Papier weniger PS als der Basis 911, macht von der Preispositionierung einfach Sinn.
so hab ich es nun gemacht
http://www.porsche-code.com/PLPQV9R3
Tempolimitanzeige?? Mal ehrlich - schad ums Geld oder...braucht doch kein Mensch
ich find es ab und an echt hilfreich muss ich sagen...