frank ..... :rofl:
Druckbare Version
frank ..... :rofl:
Etwas Altes, etwas Neues, etwas Blaues und nichts Geborgtes...
http://up.picr.de/33206483oe.jpg
Hat die "neue" eigentlich auch die verbesserte Schließe oder ist diese im Moment der 5740 vorbehalten?
Sind doch beides 5711, oder sehe ich falsch? Wie kann man nur zwei haben müssen?:dr:
Klar, sind ja unterschiedliche Blätter. Sprach da nicht jemand vom "Plateau-Blatt".
@dato
Alle nun ausgelieferten Nautili haben die neue Schließe.
Links ist das neue Zifferblatt.
Ja, die Rechte wird bald als rar gehandelt ;) und die Linke gibt's nicht...
... für viele.
Nein, nur die 5740G hat als einzige Nautilus die neue Schliesse. Genauso wie die die 5168 als einzige Aquanaut eine neue Schliesse bekommen hat.
Huch, sorry. Ich meine hier von den ersten neuen 5711 gelesen zu haben, die eben neben dem neuen Blatt auch diese Schließe hatten. Man feixte hier noch, dass diese Schließe ja 4000 EUR besser waere. Dann war das alles nur dummer Mist.
Ich habe die 5740 mit neuer Schließe schonmal angehabt. Schon besser, schon wertiger. Aber ich sehe in der alten bis auf die Fummelei beim Ausziehen keinen Nachteil. Ist sogar schlanker.
Das finde ich sehr schade. Finde die Handhabung der Nautilus von Patek ohnehin etwas merkwürdig... Erst von gestiftetes Band auf verschraubtes Band und wieder zurück, eingefasstes Datumsfenster nur bei White Dial und Brown Dial, verbesserte Schließe nur bei der 5940... versteh das einer. :kriese:
Ich vermute das die Homepage noch nicht aktualisiert wurde. Das linke Blatt ist das "neue" wie bei der RG. Auf der HP ist noch das rechte Blatt abgebildet.
Sag ich doch ;)
Hallo zusammen,
mir ist bekannt, dass es die PP Nautilus mit der Ref. 3711/1G-001 ein schwarzes Ziffernblatt besitzt.
Aber gibt es dasselbe Ziffernblatt in der selben Farbe auch bei einer 5711?
Danke im Voraus für eure Antworten.
...die Schrift, zumindest das "PATEK PHILIPPE" ist um geschätzte 50% höher geworden.
Fällt aber nicht weiter auf.
Neben der Schrift sind auch die Indizes größer geworden - mit schärferen Konturen.
Endlich darf ich mitspielen. :flauschi:
Anhang 186271