Dann gespannt was Du sagst.
Heute war beit das Floid dran.
Da brennt nix und ich rieche nach Stall. :kriese:
Überlege nich mal fix zu duschen. :rofl:
Das Pitralon macht mit Abstand die Haut am weichsten.
Druckbare Version
Dann gespannt was Du sagst.
Heute war beit das Floid dran.
Da brennt nix und ich rieche nach Stall. :kriese:
Überlege nich mal fix zu duschen. :rofl:
Das Pitralon macht mit Abstand die Haut am weichsten.
War heute Abend mit meiner Frau beim Italiener. Habe mich davor nochmal rasiert, so schafft man sich Gelegenheiten 😀, ich brauche mittlerweile länger im Bad als sie. 😂😂
Habe den Wilkinson The Edger mit Personna genutzt und dazu die grüne Proraso Rasierseife. Habe nur zwei Durchgänge rasiert, mit und gegen den Strich, da ich heute morgen ja schon gründlich rasiert hatte. Der Edger liegt echt gut in der Hand und die Personnas sind der Hammer aus meiner Sicht.
Habe mir danach die Pitralon Polar geschnappt und nachdem das Gesicht trocken war etwas Niveau drauf und danach mit Borotalco Puder die rasierten Stellen eingepudert. Das Borotalco riecht übrigens richtig gut. Das Ergebnis war ein echter Babypopo-Effekt. Kann ich nur empfehlen.
Ich habe bisher alles von Mühle, hat einer von euch schon daen Rasierer von Shavent ausprobiert?
Auf der Homepage von den liest sich das recht gut, würde mir den mal bestellen und dann berichten falls ich der Erste bin. :kriese:
Hallo Robert, sehr gerne, bin gespannt auf den Bericht.
Ich überlege gerade auch, welchen Hobel ich mir noch zulege😁😂.
Habe eben den Shavent bestellt und werde berichten. Ich bin auch gespannt ob der Mühle Hobel in der Schublade landet.
Glückwunsch, bin gespannt auf den Bericht.
Habe heute die Platte 4 beim s6 ausprobiert. Ergebnis so lala. Ich war arg vorsichtig, da ich seine Aggressivität gespürt habe und habe drei Durchgänge rasiert. Mit, gegen und seitlich zum Strich. Das Ergebnis war nicht so wie bei Platte 3. Erstens war mein Gesicht etwas gereizter (keine Blutungen, keine Microcuts, keine rauhe Haut - trotzdem fühlte sie sich gereizter an als bei Platte 3) und zweitens hat mein vorsichtiges Rasieren wahrscheinlich dazu geführt, dass das Gesicht nicht spiegelglatt war nach der Rasur. Ich bleibe bei der dritten Platte.
Also ich bin einen Bericht schuldig, da die Pakete (Ja, Plural haha) von Soul Objects Berlin angekommen sind. Ich hatte zuerst nur Pinsel und ein AS bestellt und mich dann noch für zwei Hobel begeistern können.
Zuallererst möchte ich sagen, dass die Verpackungen wirklich schön sind. Individuell beschriftet/bemalt und mit freundlichen Worten und Dank angereichert. Ebenso die dazugehörigen Karten, die stets individuell handschriftlich geschrieben sind und sogar parfümiert.
Ich habe, wie bereits gesagt, die Phantom Aerolite und Astraeus Pinsel von PAA bestellt. Zudem das Fine Barber AS und einen Feather Butterfly Hobel (das Standardmodell) und den Razorine Flatboy aus italienischer Fertigung.
Der Phantom Aerolite ist wirklich groß, voluminös, liegt gut in der Hand und schäumt sehr schön auf. Es dauert ein ganz klein wenig länger als mit meinem alten Pinsel, dafür schäumt er dann aber richtig und viel auf. Man benötigt nicht viele Wischer durch das Gesicht mit dem Teil, um das Gesicht gut einzuseifen.
Den Astraeus habe ich leider noch nicht getestet, Bericht folgt also noch.
Das Fine Barber Blue AS ist wie von Sailking beschrieben ein wenig "klinisch" vom Geruch her (nicht unangenehm), dezent und brennt. Ich mag es ja, wenn es bissl brennt, daher alles gut.
Der Razorine Flatboy ist aus meiner Sicht ein wirklich guter Hobel. Habe ihn mit einer Personna getestet. Man merkt allerdings direkt die Klinge auf der Haut und sollte diese auch arbeiten lassen. Bloß keinen Druck ausüben und auf die Winkel achten. Habe zwei Durchgänge rasiert, einmal mit und einmal gegen den Strich und das Ergebnis war aus meiner Sicht sehr gut. Oder wie ich sagen würde, zu 85% wie ein Babypopo😂. Zu 85%, weil ich meist 4-5 Durchgänge benötigen würde für ein komplett glattes Gesicht. Unter der Woche habe ich dafür leider die Zeit nicht. Zurück zum Razorine Flatboy, also ich bin begeistert. Für das Geld ein richtig guter, aber leicht aggressiver Hobel, den man bändigen muss. Klinge sollte stets frisch und eher zu den schärferen Gehören. Mit einer Astra oder Wilkinson würde ich mich nicht trauen.
So, das war es von mir.
Bis zur nächsten Bestellung oder Rasur😁
Super.
Vielen Dank für den Bericht.
Wie findest Du denn die Borsten von dem Aerolite?
Kannst Du nachvollziehen was ich mit „geelartig“ meine?
Auf den Astraeus bin ich besonders gespannt.
Könntest Di vielleicht ein Bild von den beiden Pinseln nebeneinander machen?
Welchen Feather hast Du bestellt? Den Popular? Das Plastikding? Oder den mit diesem R2-D2 Namen?
Hallo Sailking,
ja, kann ich. Die sind auch gelartig. Die vom Astraeus sind sehr ähnlich. Aus meiner Sicht geben die vom Phantom Aerolite nur leichter nach.
Ich fotografiere morgen beide für dich, versprochen. Den Astraeus teste ich am Wochenende.
Ich habe den Popular bestellt. Der s6 soll mein "daily rocker" bleiben. Den Razorine Flatboy würde ich gerne an Wochenenden oder mal zwischendurch nutzen. Den Feather habe ich für Dienstreisen, Urlaube etc. gekauft. Möchte da ungern den s6 rumschleppen um ihn dann am Ende vielleicht sogar zu vergessen.
Kannst du übrigens ein Rasuretui empfehlen und eine Kulturtasche oder Beutel? 😁
Puuuhhh, da kann ich wenig helfen.
Ich hatte eigentlich vor den P in dieser eckigen Plastikhülle mitzunehmen, aber als ich mir damit so übel in die Hand gehackt habe hab ich ihn erst einmal weg gegeben.
Ich hatte das letzte Mal einfach den 6s (oder T2) mit der Rockwell Lederkappe im Beutel dabei/rumfliegen.
Ansonsten nutze ich hauptsächlich einen Longchamp Kulturbeutel oder irgendwelche Flugzeug Kulturbeutel die es bei der LH früher von Tumi oder Rimowa oder anderen Herstellern gab.
Forumskonform ist aber natürlich nur ein LV Kulturbeutel. :D
Ist eu nur eine Urlaubssache mit dem Hobel.
Geschäftlich und bei Flugreisen habe ich nen eRasiered dabei.
Vielen Dank.
Der ist ja süß. :D
Sind die Borsten auch so weich und geelig wie die vom Aerolite?
Ja, sind sie. Der Astraeus gibt nur nicht so extrem nach wie der Phantom Aerolite. Habe ihn heute getestet.
Falls jemand hier an dem von David und mir favourisierten 6S Interesse hat, dann gäb´s den gerade für 108,- bei Tonsus.
Finde ich irre billig. Keine Ahnung warum die gerade Fire Sale machen. :ka:
Ich habe natürlich nicht wiederstehen können und auch schon den Astraeus zu Hause. :wall:
Leider muss ich sagen, dass er bei der ersten Rasur nicht meine Erwartungen erfüllt hat.
Die Spitzen sind zwar unglaublich weich und geelig, aber den Pinsel empfinde ich als sehr pieksig, wenn man nicht fest aufdrückt und ihn dadurch stark auffächert.
Das Aufschlagen der Seife fand ich als mühsam und langwierig.
Da gefallen mir alle anderen deutlich besser. Auch der Mühle.
Aber, wie so oft, muss man sich halt erst einmal anfreunden. Ich mache in Rotation natürlich auch mit diesem Pinsel weiter.
Desweiteren kann ich berichten, dass ich inzwischen doch auch beim 6S bei den Featherklingen angekommen bin.
Ich komme damit inzwischen und sehr verletzungsarm hin und verfeinere dabei meine Technik und bin glatter denn je.
Hätte ich nicht gedacht.
Gut, dass ich noch einen Haufen habe. :flauschi:
Nutze den 6s akutell mit Platte 2 statt 1. geht auch gut
Schade, Sailking. Ich empfinde ihn beim Aufschlagen als schneller als den Phantom Aerolite aber der Phantom ist halt der Phantom und schlägt alle. Ich werde den Astraeus nun für Urlaube und Geschäftsreisen nutzen. Überlege mir sogar ernsthaft hierfür sogar noch einen 6s zuzulegen 🤦...
Welche Featherklingen meinst du konkret? Möchte ich auch gerne probieren. Mensch, der Thread hier ist echt the road to Privatinsolvenz 😂😜
Ich nutze diese Feather
https://soulobjects.de/collections/r...asierklingen-1
und diese Kai
https://soulobjects.de/collections/r...-rasierklingen
am liebsten aktuell.
Gibt‘s natürlich in unterschiedlichen Läden und zum Teil zu unterschiedlichen Preisen.
Die Kai waren zuletzt aber in den mir bekannten Läden ausverkauft.
Ich hab nach langer langer Zeit auch mal wieder nen neuen Hobel gekauft
http://www.hubertusdemmel.de/SR_2.jpg
Wow.
Stark.
Was ist das für einer?