Der S4 ist grosse klasse. Gute Fahrt, Guido! Wenn ich bei Autos nicht mal so ein Sparbrötchen wär...
Druckbare Version
Der S4 ist grosse klasse. Gute Fahrt, Guido! Wenn ich bei Autos nicht mal so ein Sparbrötchen wär...
Danke Euch! :)
Das Q10 ist mein Diensthandy. Bei uns in der Firma gibt's nur BlackBerry. :rolleyes:
Hallo,
Wie ja schon erwähnt bin ich gerade im Autokauf Modus und es soll ein Audi A6 4G 3,0 mit 250PS werden.
Ich bin aber leider eine Null, wenn es um technisches Wissen bei Autos geht.
Kann mir einer mal ein wenig Erhellung zum Thema AdBlue geben?
Haben das alle VW/Audi Diesel oder nur einige Modelle?
Ich habe gelesen, dass man das AdBlue selber nur schwierig nachfüllen kann, da die Tanks meistens irgendwo im Motorraum verbastelt sind.
Ist das nervig und muss man das ständig nachfüllen.
Wie macht das eigentlich BMW?
Ich gebe zu, dass mich der Abgasskandal ein wenig irritiert, so vor dem Kauf.
Ich habe viele gute Gründe für den Audi. Aber natürlich hab ich keinen Bock alle 3 Monate wegen dem AdBlue oder sonstwas in die Werkstatt oder unter den Wagen kriechen zu müssen. Dann nehm ich lieber nen teureren BMW und ärgere mich nur Hin und wieder mit dem Service dort rum.
Vielen Dank und viele Grüße
Einfüllstutzen ist direkt neben den Tankstutzen ...
Einfach mal nach Audi Adblue Einfüllstutzen Bilder googeln ...
Soweit mir bekannt muss der Adblue Tank auch nur sehr selten nachgefüllt werden.
I.d.R. wird dies im Rahmen der Inspektion durch die Werkstatt erledigt.
Ob das bei Audi auch so ist...?!
Wenn du nicht unbediungt das Facelift willst, such dir einen A6 4g mit 3.0 TDi und 245 PS der noch Euro Norm 5 hat,der hat dann kein AdBlue System verbaut.
Dann umgehst du das,habe meinen Samstag aubgeholt, ein super schönes Auto!
ich habe eher von einer Reichweite von 10-15tkm gehört mit einer Füllung.
Sind 10-15tkm.
Kommt auf den Gasfuss an ;-)
Hoher Dieselverbrauch weil zB. viel Autobahn,Kickdown,sportlich unterwegs ... = höherer Adblueverbrauch
Beim BMW ist es ein Tank mit ca. 28 Liter das reicht für ca. 30.000 km. Wird genau am Display angezeigt wieviel km noch zu fahren sind, bis zum Nachfüllen. Übersehen darf man es laut meinem Serviceberater allerdings nicht, da er sich sonst nicht mehr starten lässt.
Bei mir gibt es eine Tankstelle wo mam mittels Zapfhahn nachfüllen kann, sonst gibt es Litergebinde zum Preis von ca. 3,-- in Österreich.
Also, wegen dem Adblue, damit das nicht so oft nachgefüllt werden muss, dafür gibt's doch im VW-Baukasten eine Software :bgdev::bgdev:
SCNR
http://up.picr.de/23816097lt.jpg
Mein Neuer!
Meinen Glückwunsch, Christoph:dr:
Schöne Karre,tolle Felgen :gut:
Im Internet und im Prospekt fand ich die Felge irgendwie "too much", aber in Natura echt klasse, Schmiedefelge glanzgedreht...
Habe eben für meine Frau den Adventskalender zusammengebastelt, den mir Audi letztens geschickt hat. =)
http://up.picr.de/23816290zy.jpg
Eine kurze Nachricht, wie es mit meinem Mogeldiesel weitergehen soll, wäre mir allerdings lieber gewesen. :op:
Edit: Bild mal wieder verdreht, aber man kann es wohl erkennen.
Hi,
habe Audi wegen Verzicht der Verjährungseinrede angeschrieben, heute kam ein Schreiben einer Anwältin, das sie dran sind und die Gewährleistung wurde bis Dezember 2016 verlängert.