Bei mir auf 'Oyster' und 'Venetobeige', also etwas helleren Farbtönen, wirkt der Meister Proper Schmutzradierer Wunder.:gut:
grüße
Christian
Druckbare Version
Bei mir auf 'Oyster' und 'Venetobeige', also etwas helleren Farbtönen, wirkt der Meister Proper Schmutzradierer Wunder.:gut:
grüße
Christian
Morgen geht's zum Reifendealer. Die Runflats nerven. Hoffe es liegt an den Reifen, diese Kurzstösse nerven, hatte ich beim E90 nicht und da fuhr ich breitere Reifen.
Bin bisher immer Michelin Pilot Sport bzw. Super Sport gefahren. Könnt Ihr Reifen empfehlen, die sehr viel Komfort bieten? Dimension: 225/45 R18 und 255/40 R18.
Danke für Tipps.
na dann, viel Erfolg, berichte mal
Grüße
Hab auf meinem X3 mit M-Paket jetzt Continental Sport Contact 5, im Vergleich zu den Dunlop RF eine andere Dimension, was den Komfort betrifft.
Hab aber natürlich keine Alternativen getestet.
"Michelin Pilot Sport bzw. Super Sport"
Mit denen habe ich auch meine Problem, würde ich nicht mehr kaufen! Vorallem bei Nässe eine Katastrophe. Ich fahr nen e93 335i
Wie gesagt meine Pirelli RunFlats sind top (Winterreifen).
Dunlop SportMaxx RT kann ich empfehlen. Super Grip. Komfort? Keine Ahnung. Denke alles ist besser als RunFlat.
Nimm den Dunlop Sport Maxx GT - top Reifen. Ich fahre ihn in der Dimension 255/35-19.
vom Gefühl her fährt er sich komfotabler als der Conti WInterreifen 245/40-18.
Ist schon wer den 2er von euch gefahren?
Wie is er den? :bgdev:
Conti, Michelin, Dunlop, pffrz ... ;) Mein freundlicher Reifenspezl hat mir den Hankook S1 evo2 empfohlen (225/45/18 und 255/40/18). Ich hab mich erst breitschlagen lassen, als ein Freund sich ähnlich geäußert hat.
Die Performance ist einwandfrei, ich konnte bisher keinen Unterschied zu Dunlop oder Conti feststellen, und der Preis ist nahezu konkurrenzos im Vergleich zu den üblichen Verdächtigen.
Bei Reifen ist es ja so, man fragt 10 Leute und bekommt 11 verschiedene Antworten. Reifenhändler frage ich nie, da kommt nichts bei rum, zumindest bei den meinen... Daher kaufe ich nur nach Testberichten. Da suche ich mir die mir wichtigen Kriterien raus und entscheide dann.
Und den Testberichten vertraust du uneingeschränkt? Ich nicht...
Da ist mir der Vertrauensmann in der Werkstatt/Reifenhandel lieber.
War heute morgen beim Reifen-Dealer meines Vertrauens. Seine Software hat die Reifen nach Testbewertungen sortiert.
Hab mich nun für die Goodyear Eagle F1 Asymetric 2 entschieden. Mit Montage 700€ in den fetten Dimensionen find ich fair. Die Reifen sind im Sport Auto auch auf Platz 3 und ansonsten durchweg gut beurteilt.
Ärgerlich ist es bei einem 2 Wochen alten Auto schon, aber ich muss eh die Reifen in der Leasingzeit wechseln aufgrund der Fahrleistung, dann kommen die Runflat Holzreifen bei der Rückgabe auf die Mühle und gut ist.
Werde berichten, ob die Aktion Erfolg gebracht hat, denke mal Samstag kommen die neuen Schluppen drauf.
Zumindest mein Händler bekommt sein Feedback von X Kunden. Wenn mir ein Freund dann auch noch uneingeschränkt dasselbe empfiehlt, kann es so daneben nicht sein.
Der Meinung bin ich auch - und das Ergebnis von Testberichten, egal in welcher Branche, hängt m.E. nicht ausschließlich vom Produkt ab.
Und ist auch noch so, dass du nur Rückschlüsse bei der gleichen Dimension wie getestet ziehen kannst. In einer anderen Größe kann der Reifen vom Verschleißbild usw schon ganz anders sein. Es kann und wird sogar von Fahrzeug zu Fahrzeug bei gleicher Dimension unterschiedlich ausfallen.
Ok, das heisst Ihr würdet einen als grottig eingestuften Changshing kaufen, weil es der Händler empfiehlt und der Test in einer anderen Grösse war? Er könnte schliesslich gut sein.
Egal, Duskussion gehört hier nicht her und ist müssig.