Eben. :bgdev:
Genau. Wenn sich beides immer gleichschnell dreht ist das so, als sei die Achse der Räder mit dem Korbus des Laufbandes fix verbunden.
Druckbare Version
Ok, danke Euch. Und wir sind uns nicht einig, dass das Flugzeug unter diesen Bedingungen nicht abheben kann?
Für die Antwort mußt Du den thread lesen. Back to square 1
Das reicht mir! :D
Einwand :op:
Bitte - nicht schon wieder! :mimimi:
Wenn das Flugzeug nach Eurer Theorie aber nicht voran kommt, bewegen sich ja auch nicht die Reifen und das Laufband, da es ja nicht voran kommt. Also auch dann platzt nichts.
Einzig, wenn man davon ausgeht, dass das Flugzeug über die Reifen angetrieben werden soll, passiert das.
Aber auch da wurde ja schon ein paar Mal geschrieben, dass der Eingangspost das nicht genau definiert, wie es denn jetzt angetrieben wird. Es startet halt einfach. Daher ist man irgendwann von der englischen Originalfrage ausgegangen, die das besser definiert hat.
Und da hast auch Du, lieber Percy, dem Member miboroco am.18.01.2006 schon zugestimmt.
Viele Grüße
Frank
Die Frage auf das englische Original ist tatsächlich schon seit 16 Jahren geklärt. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum man immer wieder dorthin zurück will. Dass das Flugzeug dort abhebt, ist unstrittig. Seither diskutieren wir aber über jenes andere Problem. ;)
Habt ihr alle nix zu tun?
:grb:
Doch. Habe mir daher vorgenommen, erst 2023 wieder hier reinzuklicken. :fingerscrossed: :happynewyear: :gutenflug: :rofl:
2023? Da gehe ich in Pension :gut: Da habe ich erst richtig Zeit :rofl:
Ich verstehe nicht, wie man so lange über eine so eindeutige Sache diskutieren kann.
Auch wenn man die weggebrochenen Räder die die Geschwindigkeit reduzieren mit einbeziehen will, es steht ja nicht wie stark der Motor sein darf, also mehr Power und die Hütte hebt trotzdem ab.
Geil :rofl:
Ich bin gerade drauf gestoßen, dass ihr tatsächlich vor nem halben Jahr nochmal darüber diskutiert habt. Über eine Fragestellung aus 2006! Love it
Du kleiner mieser A……keks holst das jetzt schon wieder hoch? :kriese:
Neeeeeein!
ich hab mal ChatGPT gefragt
Zitat:
Das Flugzeug wird nicht abheben. Das liegt daran, dass die Geschwindigkeit des Flugzeugs relativ zur Luft, nicht relativ zum Boden, entscheidend ist, ob das Flugzeug abhebt oder nicht. Die Geschwindigkeit des Laufbands hat keine Auswirkung auf die Geschwindigkeit relativ zur Luft.
Das bedeutet, dass, während das Flugzeug auf dem Laufband mit der Geschwindigkeit des Laufbands in die entgegengesetzte Richtung rollt, die Geschwindigkeit des Flugzeugs relativ zur Luft Null bleibt. Da es keine Auftriebskraft gibt, um das Flugzeug zu halten, wird das Flugzeug nicht abheben.
Um abzuheben, benötigt das Flugzeug eine bestimmte Mindestgeschwindigkeit relativ zur Luft, die als Abhebegeschwindigkeit bezeichnet wird. Solange das Flugzeug auf dem Laufband bleibt, wird es diese Mindestgeschwindigkeit nicht erreichen und daher nicht abheben können.
Kann somit endlich geschlossen werden.