Dann warst Du beim falschen stationären Einzelhändler. Zugegeben, es gibt nur wenige, die sowas einräumen, aber es gibt sie.
Druckbare Version
Dann warst Du beim falschen stationären Einzelhändler. Zugegeben, es gibt nur wenige, die sowas einräumen, aber es gibt sie.
Wohne in einer deutschen Großstadt. Hier wird Rimowa nur über die Kaufhäuser vertrieben. Da gibt es keinen Nachlass. Ich bin gerne bereit, den örtlichen Einzelhandel zu unterstützen, habe aber kein Geld zu verschenken. Verschenken deshalb, weil ich beim lokalen Einzelhandel keinen Mehrwert bekomme. Also sorry, bin kein Verfechter der Geiz ist Geil Mentalität, insbesondere nicht im Dienstleistungsgewerbe. Ein guter Schneider, Schuhmacher ist immer sein Geld wert, aber ein Rimowa Koffer ist ein Rimowa Koffer.
Der wiederum bei einem Einzelhändler verkauft wird der unteranderem gute Ledertaschen und sonstige hochwertige Artikel mit Top Beratung und nettem Service verkauft und wenn er nicht mehr existiert genauso wie ein guter Schuhmacher rar werden wird.
Da es heutzutage kaum noch funktionierende Innenstädte vorhanden sind ist es um so wichtiger beim Einzelhandel zu kaufen.
In unserem Fall hätten wir im Internet ca. 25.-€ sparen können gegenüber unserem Händler, mit dem Nachteil das wir den Koffer nicht sofort hätten haben können,ich an irgendwen ohne sichtbare Gegenleistung mein Geld hätte überweisen müssen und warten. Das eine gute Beratung selbst bei so einem schnöden Artikeln wie einen Koffer nicht schaden kann und wir nicht zuhause auf einen Paketdienst warten mussten kommt noch dazu.
Aber das weicht vom Thema ab:(
Erfreue ich mich auf die Vorfreude mit zwei tollen Koffern zu vereisen:)
Im Raum München kann ich Koffer Hetzencker empfehlen, da gabs die Rimowa sogar etwas günstiger als im Net und nochmal extra Rabatt, als wir mehrere gekauft haben.
Ich hab für die Arbeit einen Salsa Trolley und einen Salsa 67, allerdings damals noch nicht Multiwheel. Für privat einen Salsa Air 81 - alle meine Koffer sehen nach mittlerweile 4-5 Jahren immer noch wie neu aus. Mein Mann hat 2 Topas und die sind deutlich mitgenommener, als meine.
... und schon ist das Geheimnis gelüftet. Ok, war eigentlich eh keines..... ;)
Ich hab meinen beim Hersteller Flagshipstore gekauft. Da konnte ich alle 3 Versionen des Bordcases ansehen und vergleichen. Den, den ich genommen habe, hätten sie auch beim Hetzencker gehabt (die anderen aber nicht), aber das kann ich dann doch nicht, irgendwo beraten lassen und dann woanders billiger kaufen. Aber bei Hetzencker hab ich auch schon häufiger gekauft, auch ein Top Laden mit fairen Preisen.
Habe gerade bei kofferdirekt nachgesehen, da ist er sogar deutlich teurer, ausgewiesen 455.- bei Vorkasse.
Wo gibt es im Netz den diese 15 %von Karl Napp?
Du musst den Gutscheincode eingeben?
Ich komme beim 63er auf 392€ und beim 77er 426€
Bei meinem Einzelhändler waren 3-4 Modelle vorhanden, ich bin 100km hin und zurück zum Flagshipstore in Köln gefahren=(
slightly OT - aber hat Hetzenecker noch Rimowa im Programm?
http://www.presseportal.de/pm/67889/...enecker-rimowa
Es geht ja nicht immer nur um "sparen", manchmal möchte man den Einzelhandel unterstützen, es geht jedoch einfach nicht.
Die Auswahl ist meistens nicht da, der nächste Shop ist Ewigkeiten entfernt, Beratung brauche ich meistens nicht, da ich mich meistens hier informieren kann.
Mal ganz ehrlich, habe meinen 63er Salsa online gekauft, als ein Griff repariert werden musste und ich zum lokalen Dealer gegangen bin (mit eigener "Rimowa Werkstatt") war mir das echt unangenehm.
Ich kaufe solche Sachen nur noch beim Örtlichen.
Es muss nicht immer der 63iger Multiweel sein ..., der kleine Topas mit dem LV Bosphore ist auch ok!
http://up.picr.de/21065772bm.jpg
Hier übrigens mal die drei "Handgepäck"-Formate im Überblick:
Anhang 79339
Rimowa Topas Multiwheel in 56, 53 und 52.
Anhang 79340
Ich habe meinen Alu-Rimowa kürzlich im Bonner Fachhandel gekauft. Nach einer sehr guten Beratung habe ich mich bedankt und den Laden verlassen. Dann habe ich mir eine Kaffepause gegönnt und bin wieder hin.
Der Verkäufer sah mich, schmunzelte und erkundigte sich ob noch eine Frage offen geblieben sei. Nein, entgegnete ich mit einem Lächeln worauf er fragte: und, mit zwei oder vier Rollen?
Ohne irgendeinen Kommentar zum Preis gabs an der Kasse 5% Rabatt. Ich fand's nett und habe mich gefreut, auch wenn es ganz sicher keinen von uns beiden wirklich "nach vorne gebracht" hat. :top::winkewinke:
Harenberg? Da hab ich auch mal einen Salsa gekauft
Rischdisch! Harenberg.
Entscheidung ist gefallen, hat jemand von euch einen Promocode für Bagsonline oder Koffer-direkt?
Vielen Dank
Alex
50€ Koffer direkt:
54eee98d34fd3
Vielen Dank Toan, ich war zu langsam 8o
Markus (sunseeker49) hat mich bereits eingedeckt :gut:
Vielen Dank euch beiden :jump:
Na sieh mal einer an, was der liebe Paketbote gerade hereingebracht hat:
Anhang 80243
Da muss man nur ein wenig mit der Amex-Karte shoppen, und schon gibt es über das Reward-Programm einen Rimowa Salsa Air, perfekt für den anstehenden 4-Tages-Trip nach Barcelona. Einfach perfekt als Handgepäck: schön leicht und erfüllt die Kriterien, um mit in die Kabine genommen zu werden.
Klar, der Topas hat mehr Stil, aber mir wäre das Risiko zu groß, das der alleine wegen des hohen Eigengewichtes aufgegeben werden müsste. Habe ich im letzten Jahr 2x am Gate erlebt.
Für alle Rimowa begeisterten:
Hier die neue limitierte Edition polierter Alukoffer 8o ...
Anhang 80493
Mehr Infos dazu gibt es hier:
http://rimowaedition.com/
Zwar schon etwas älter, aber imho spektakulär:
Anhang 80494
Anhang 80495
Eine limitierte Sonderserie zur Eröffnung des Rimowa Flagship-Stores in Macau... 8o
Der erste gefällt mir gar nicht. Aber der zweite, diese Macao Edition, ist der Oberhammer :gut: Wird sogar noch besser aussehen, wenn er ein bisschen gerockt wurde.
Wow, die Macau-Edition ist wirklich mal richtig nice! :)
Weiss da jemand schon die Preise?
Das verchromte, mhm sieht komisch aus...
Die Alu Edition ist poliert, nicht verchromt, wenn ich das richtig verstanden habe.
40 Paare für jeweils 7500 US$!
Es gab ja mal die "Gold" Version des Topas zu normalen Preisen. Ist aber - so weit ich weiss - eingestellt.
Möchte den Bolero Multiwheel IATA 52 online bestellen aber er ist überall nur mit langer Wartezeit zu bekommen. Weiß jemand evtl. noch einen Shop?
Heute in Basel..... ;)
Anhang 81410
Rimowa als Schutzschild:verneig:
mal hier versucht?
www.koffer-direkt.de
Danke, jetzt wieder verfügbar. Vor ein paar Tagen war noch Mai als Liefertermin.
Der macht einen Selfie BEIM Photographieren. Das ist die Königsdisziplin. Fehlt nur mehr das Duckface.
Nee der probiert die neue Laser-Entfernungsmesser-App aus.
Michl
Hier mein neuer 1L-Salsa:
http://up.picr.de/21327161az.jpg
http://up.picr.de/21327162xa.jpg
http://up.picr.de/21327163rc.jpg
Da gehen aber nur diese "miniproben" rein oder taugt der auch als richtiger Kulturbeutrl?
Hab zwar nie viel dabei,aber ne elektr. Zahnbürste muss reingossen
Nein, das passt nicht. Maße sind B17,5, H10,5, T6. Recht klein also.
Mir eigentlich auch zu knapp, aber einfach so cool!
Ich packe Kleinigkeiten rein, die ich zur Arbeit brauche: Ladekabel, SD-Karten, USB Sticks, Ersatzakkus...
Cool :gut: Gekauft oder als Gadget im Flieger bekommen?
Ist aus der Bucht.
Ich bin Eco-Warrior... ;-)
Da gibt es echt ein paar nette Varianten.... auch mit Porsche Logo etc. :gut: