1. Ja
2. Ja
Mensch, Du hast doch "Deo" im Namen. Vertrau Deiner Nase und schlauem Menschenverstand.
Druckbare Version
1. Ja
2. Ja
Mensch, Du hast doch "Deo" im Namen. Vertrau Deiner Nase und schlauem Menschenverstand.
Tatsächlich hatte ich in meiner "Duftkarriere" auch schon mal den ein oder anderen dabei, der "gekippt" war. Merkt man aber recht schnell. Der Zerstäuber kann Luft ziehen den Inhalt beeinträchtigen. Aber kommt eher selten vor. Sehr selten. Dunkel lagern kann aber meines Erachtens nicht schaden.
Odeon,deine Lagerung ist schon richtig,im Schlafzimmer meistens eher kühl, und im dunklen Schrank,ohne Sonnenlicht:gut:
Dein Tom Ford wird so gelagert vermutlich eher die nächsten 9Jahre,als nur 9Monate überstehen.
Sollte dir irgendwann ein Duft kippen,dann wirst du es ganz sicher merken,denn dann riecht er penetrant nach Maggi.
Gruss Volkmar
Danke Jungs für die Tipps :)
Was mir noch aufgefallen ist, dass ein Creed Sprühkopf mehr abgibt als ein TomFord und von daher man ein TomFord nicht so schnell aufbrauchen kann. Ich habe hier 7 TomFord der Privat Blend Serie und ich weis nicht wie ich die aufbrauchen soll :o Und dann kommt noch das Problem, dass jedes Jahr ein neuer schöner TomFord duft herauskommt
Vor allem die neue Vert Kollektion
Nach drei Jahren, ist aber nicht mehr gewährleistet dass der Duft tatsächlich genau so riecht wie vor drei Jahren. Man gewöhnt sich halt nur an den Duft und bemerkt es nicht, dass mit der Zeit einige Duft zutaten schon mit der Zeit "Verblasst" Sind.
Drum finde ich gilt das schon mit den 24 bis 36 Monaten Haltbarkeit.
Aber jeder soll es machen wie er es möchte :) Ich werde in Zukunft dennoch drauf achten Möglichst frische Batch zu bekommen, da bei meiner Parfumsammlung es schon ein wenig Schwierig sein wird, alles aufzubrauchen
hab mir mal Bleu als Daily Duft zum Oud Wood dazugestellt
Anhang 139787
Das muss erstmal einer nachmachen :bgdev: Er hat sehr gute Berichte
https://www.youtube.com/watch?v=nrDkL3LKKr0
Seit ein paar Wochen trage ich gern Dolce und Gabbana Light Blue.
Mein persönlicher Klassiker ist Tommy Hilfiger
Im Sommer : Rhabarberduft von Hermès "Eau de Rhubarbe Écarlate" :ea:
Im Winter : Guerlain L'Homme Idéal :dr:
Es hat mir heute ein Mitarbeiter von einem Duft vorgeschwärmt, Aqua di Profumo von Periplo. Beim großen Fluss habe ich einige Angebote dazu gefunden, mehr aber auch nicht.Kennt jemand hier diese Linie, kann etwas dazu sagen oder gar einen Shop in München und Umgebung benennen, wo ich mal probeschnuppern kann?
Kurze Frage, welche Herrendüfte von Tom Ford und Creed könnte ihr empfehlen?
Der Duft sollte lang anhalten, nicht aufdringlich und ein Hauch fruchtig sein.
Warum gerade Creed und TF ?
Einfach so...
Von Creed den Aventus oder noch ein wenig warten bis der neue Duft Viking erscheint
Von TomFord würde ich jetzt Oud Wood nehmen oder den neuen Vert des Bois
:gut:
Kann denn niemand etwas zu dem Periplo sagen? 8o
Meine long term - Bestenliste:
N°1: Oud - AdP (ungeschlagen!)
N°2: L'air du désert Marocain - Andy Tauer (Tip)
N°3: L'homme - Guerlain (Klassiker)
http://i799.photobucket.com/albums/y...psoiaqlqw0.jpg
Also wenn es unbedingt Creed sein muss, probiere Silver Mountain Water und Green Irish Tweed und auch den Millesime Imperial
Den mit A... werde ich hier nicht mehr erwähnen, ist ja mittlerweile wie 4711 für die Omas so verbreitet wie der ist....
Oud Wood von Tom Ford hat nichts fruchtiges aber probier ihn halt mal
Wenn es nicht unbedingt einer der beiden Marken sein muss, probier unbedingt mal diesen hier
https://i.notino.cz/view/rasasi/rssa...dp10_04__2.jpg
Der ist super und nicht so durchgelutscht wie ein Aventus
Oder für F/S Probier mal den Petit Matin von MFK, u.a. schöne Zitrone, sehr erfrischend
Nichts gegen Creed, ich habe und hatte viele Düfte aus dem Hause, dito TF, aber es gibt neben Creed und TF so schöne Düfte, da ist die Marke ganz und gar nicht ausschlaggebend :gut: