Freut mich für Euch beide - gute Arbeit!
Ich war gesten Sport gucken, war auch schön ;)
Keep on running.
Druckbare Version
Freut mich für Euch beide - gute Arbeit!
Ich war gesten Sport gucken, war auch schön ;)
Keep on running.
Saubere Leistung, unter 1:30 Std ist schon sehr ordentlich :gut:
hier sind ja einige echt starke Läufer on board. Ich bin beeindruckt.
Hab mal eine Frage zum Thema: Haltbarkeit der Laufschuhe.
Höre da immer wieder extreme Werte, die zwischen 800 und 1.600 km liegen.
Kommt natürlich auch auf den Schuh an, leichter Wettkampf Schuh hat sicher eine kürzere Lebensdauer. Wieviele km macht ihr mit euren Schuhen?
das hängt vom Laufstil ab.
Mittelfussläufer schrappeln häufig die Laufsohle runter bevor die Dämpfung kaputt geht.
Fersenläufer, die schwer sind, nutzen die Dämpfung ab, ohne dass man das sieht, denn diese ist ja im Schuh drin.
Typische Werte sind schon ca. 1000km, Rennschühchen allerdings teilweise weit aus früher, ein ST3 Racer zum Beispiel kann schon nach 300km platt sein.
Ergo: wenn Du das Gefühl hast, der Schuh ist platt und man merkt den Boden viel mehr oder der Boden fühlt sich härter an, dann sollte man den Schuh ausrangieren. Man kann auch zu einem guten Laufladen gehen und den Verkäufer den Schuh bewerten lassen.
Heute seit längerem mal wieder ein 10er. Ging so... :rolleyes:
Aber letztendlich bin ich mit 40:44min ganz zufrieden. Das keine sub 40min drin ist war bei meinem aktuellen Trainingspensum eigentlich klar ;).
Ist doch was :dr:
Ich hab´ vor zwei Wochen wieder locker mit dem Laufen begonnen, bin erst 24km gelaufen ( :] ), letzte Woche schon 45km. Wenn ich so weiter mache, habe ich im Dezember 120er Wochen ;)
@ Signore Rossi
hm, da schaffe ich nicht mal 1 km in 4 Min. Hattest Du schón immer so eine hohe Grundschnelligkeit? 45 Min. war meine Bestzeit auf 10 km mit Greif Plan, hat aber leider zu einer höheren Verletzungsanfälligkeit geführt.
Greif kann übel ausgehen - habe die Erfahrung auch mal in der Marathonvorbereitung gemacht.
Grundschnelligkeit ist eigentlich dass was mir fehlt. Jede Sekunde die ich schneller werden will ist härteste Arbeit...
Ist Greif diese Methode, bei der man tausende von Kilometern läuft und nie Pause macht? Dann kann es nur schiefgehen.
Jeder anständige Ausdauersportler weiß: Schnell wird man auf der Couch ;)
naja, soooo schlimm ist Greif auch wieder nicht ;)Zitat:
Originally posted by NicoH
Ist Greif diese Methode, bei der man tausende von Kilometern läuft und nie Pause macht? Dann kann es nur schiefgehen.
Jeder anständige Ausdauersportler weiß: Schnell wird man auf der Couch ;)
es gibt da auch 5 Tagespläne mit zwei Ruhetagen. Das sind dann aber auch nicht die klassischen "Greif Pläne", die haben in der Tat 7 Lauftage pro Woche. Aber wie so häufig im Leben: dosis facit
Wenn man sich da rantastet, dann kann man mit den Plänen sehr gute Erfolge erzielen.
ja, gute Erfolge sind mit Greif möglich, durch harte Arbeit!Zitat:
Original von JoachimD
naja, soooo schlimm ist Greif auch wieder nicht ;)
Für meine Bänder und Sehnen waren aber 450 km/mtl. auf Dauer ann doch eine zu hohe Belastung. Aber auch das ist bei jedem anders.
Hier diese 10km-Pläne finde ich ganz gut - sind aber auch recht knackig. Doch wie heisst es so schön: no pain, no gain! ;)
Und - alle fleißig am Laufen? =)
Am letzten Sonntag fand in Berlin die mittlerweile 25. Austragung der BRC-Cross-Staffel statt: 4x6,2km durch die Wälder im Süden Berlins.
Ich bin dort spontan für einen Freund eingesprungen, der krank im Bett lag. Und dafür lief es gar nicht mal so schlecht: Ich bin 20:28 gelaufen, habe aber klar gesehen, welche Defizite noch da sind...
Den Dezember durch wollte ich jetzt noch etwas Grundlagenausdauer machen und dann mal schauen, was das nächste Jahr so bringt!
Keep on running :gut:
Der erste post seit 11.11.? 8o Faules Pack hier... ;)
War die letzten beiden Wochen ans Laufband gefesselt. Boah, wie langeweilig!
Wir waren laufen :op:Zitat:
Original von Signore Rossi
Der erste post seit 11.11.? 8o Faules Pack hier... ;)
;( Laufband würde ich nichtmal drei Minuten können... Wieso gefesselt? Bist Du auf´m Schiff?Zitat:
Original von Signore RossiWar die letzten beiden Wochen ans Laufband gefesselt. Boah, wie langeweilig!
Der Sack war in der Karibik. :motz: ;)
Ge-nau! ;)Zitat:
Original von buchfuchs1
Der Sack war in der Karibik. :motz: ;)
http://i38.tinypic.com/2zpmdsg.jpg
na, da muss ich doch gleich mal nach einem Kreuzfahrt thread von Signore Ausschau halten ;-)
war's gut?
@signore
konnte man nicht auch auf dem Deck laufen?
Bin zwar momentan noch gefühlsmäßig im Winterschlaf, aber am nächste Sonntag (13.) der letzte Marathon in diesem Jahr... (7.Gebirge) mein "offiziell" 10er und der 5te in diesem Jahr!
dann noch ein Sylvesterläufchen und schon sind wir im nächsten Jahr :]
Läuft einer von Euch im Januar Kevelaer oder Rodgau???
Bin schon bei beiden Veranstaltungen angemeldet :D