:rofl: Eine Chance und Massel.
Druckbare Version
:rofl: Eine Chance und Massel.
kappen 8o
Typisch Schalke - spielen grottig und stolpern dann so ein Tor rein...
... unfassbar wie schlecht diese Mannschaft spielt und wo sie trotz allem in der Tabelle steht. 8o
Naja, wer zur Halbzeit so fahrlässig Hochkaräter liegengelassen hat..
Ein Schalker mit guter Form reicht.
Also wenn das dür CL reicht...
... kann der Effzeh locker CL spielen. :dr:
Unfassbar. Schalke mit einem Torschuss, gewinnt zwei zu null...
Aus der Serie: Wie man sich Selbst schlägt.
Heute: Die Borussia vom Niederrhein
Stimmt, wer soviele Chancen liegenlässt hat in der CL nichts verloren.
Ob der aus Tor kommt?:grb:
Ist aber egal, verloren ist verloren.
Schalke war schlecht!! Und hat gewonnen! Also Gratulation!!:dr:
Komme grad aus Schalke nach Haus….trunken vor Glück :D Mensch haben wir die Gladbacher an die Wand gespielt, super Kombination zum 1:0 und dann noch mal zurückgeschlagen mit einem klasse Schuss von Goretzka, der genau passt!:gut::dr:
Ok… kommen wir zur Realität! Ich habe bisher zumindest live noch nie so einen glücklichen Sieg der Schalker gesehen. Schalke hat grottenschlecht gespielt, MG war hoch überlegen. Das erste Tor war tatsächlich ne tolle Kombination, aber von 2 Gladbachern8o …das zweite war etwas glücklich, aber so Dinger haben wir uns schon jede Menge eingefangen. Was hat uns trotz der miesen Leistung den Sieg beschert…. ein überragender Torwart, und eine unterirdische Abschlussschwäche von MG! Erinnert mich stark an das Pokalspiel… da hätten wir 5:0 zur Pause führen müssen, und kassieren wegen Matips Ausrutscher das 0:1 … Fußball ist halt auch ungerecht.
Ich wundere mich auch immer wieder warum wir noch da oben mitspielen…. andererseits, die Tabelle lügt nicht!!! Man kann sicher mal ein Spiel glücklich gewinnen, aber Schalke hat auch einige hoch überlegene abgegeben. Und wenn man nach 27 Spieltagen noch da oben rumsteht, dann mögen die Leistungen nicht so besonders sein, aber der Rest ist halt NOCH schlechter…von daher kann ich die Kritik von Fans dahinter stehender Teams nicht nachvollziehen. Erst recht keine von Teams die ca. 8-11 Punkte hinter uns rumdümpeln und meinen sie seien besser :rofl:
Also…Glück und nen Top Fährmann gehabt…schöner Abend für mich…trauriger für alle MG´ler! Im vollen Ernst….war ne klasse Vorstellung von euch:gut:
Erwartet auch keiner - schließlich bist du Schalker...
... umd z.B. der Effzeh hat nen Kader der nicht mal 1/3 de Wertes von eurem hat.
Wer da Vergliche anstellt, die darauf hinaus laufen, dass S04 überall auflaufen dürfte nur nicht in der CL...
... hat halt schlicht Ahnung.:D ;) :dr:
Moment, da steht nix vom Wert des Kaders….sondern schlicht und ergreifend, dass der FC locker CL spielen kann, wenn Schalke es rein schafft! DAS ist schlicht und ergreifend FALSCH! Denn der FC spielt nur dann CL, wenn er es zumindest unter die ersten 4 schafft…und DANN hat er es auch verdient!
und…naja…das mit dem Wert des Kaders ist ja so ne Sache….
Klar, wenn man Sane mit 50 Mio bewertet, dann noch Meyer, Gortezka etc. …dann haben wir einen enormen WERT, der aber aktuell vergleichsweise sehr günstig ist! ..und wenn wir mal nach England schauen, dann wissen wir was der WERT so wert ist!
Ich würde mal sagen wir sind einige überbezahlte los geworden, haben sicher noch ein paar echt gut verdienende im Kader, aber da sind auch mehr als 4 Teams in der Buli, die mehr ausgeben!
… und wenn sich keiner findet der uns von Platz 4 verdrängt…dann haben wir es zwar verdient in der CL-Quali zu spielen…sind aber objektiv zu blind dafür! Aber dafür kann ja nu Schalke nix! …und ich würde mich auch wundern wenn wir es schaffen (bin ja Realist)
Also… ist alles ganz einfach…werden wir 4er spielen wir die Quali…wird der FC 4er spiel er die Quali … und beides wäre verdient, weil nach 34 Spieltagen jeder seine Chancen und seine Hoch´s und Tief´s hatte….
…übrigens…ich drück euch die Daumen gegen Bayern…auch wenn es dann nur noch 8 Punkte sind;)
…und vielleicht hat Bayern ja nen grotten Tag… dann kann der FC sogar sagen…"Wenn DIE CL 1/4-Finale spielen und Deutscher Meister werden, dann kann der FC das schon lange" …
…aber OK…ist halt FC…bin ja umgeben davon:ka:
Hab nur die Zahlen von Transfermarkt als Basis genommen. Da ist Sané "nur" mit 18 Mio bewertet - wenn man euren Kader mit den phantastischen UK-Transferwerten bewerten würde, wäre die Differenz wohl noch höher...
Zum Thema "verdient":
Ich habe mich ggf. missverständlich ausgedrückt - ich bin halt in Zeiten des Europapokal sozialisiert worden, als im Europapokal der Meister auch Meister spielten.
Die haben es aus sportlicher Sicht in der Tat verdient.
Wenn wir das Spiel vom Mittwoch zugrunde legen (Bayern - Juve) dann ist Hertha - Schalke & Co davon so weit entfernt...
... wie Düsseldorf von Liga 1.
Selbst der unrealistische Fall, dass sich der Elfzeh für die EL qualifizieren sollte, wäre nach den Regeln( Tabellenplatz) verdient...
... nur hätte der Elfzeh dort imho nicht wirklich was verloren.
Soviel Ehrlichkeit muss sein...
... auch wenn ich natürlich verstehe was du meinst. :dr:
Nachher werde ich mir dann Müller, Lewa & Co anschauen - mich an deren Fußballkunst erfreuen und auf eine Niederlage mit weniger als 4 Toren Unterschied hoffen...
... weil das einfach nicht unsere Liga ist (so wie S04 - in der Verfassung dieser Saison - halt nicht die Klasse für die CL hat).
Entspannten Samstag :dr:
Eine Mannschaft habe ich nicht gesehen beim S04. Das müssen sich Breitenreiter und Heldt ankreiden lassen. Das ist ihr Job. Der Heidl ist ja im Hintergrund schon aktiv, hat nach Aussage von Heldt ja gestern alle Interna bekommen. Insofern bin ich gespannt, was die nächste Saison kommt. Mit so einer Leistung wirst Du in der CL-Gruppenrunde letzter mit 0 Punkten, da wird es selbst gehen Astana oder Malmö eng.
Sehr schön zusammen gefasst. Ich habe zwei Schalke Freunde und die haben genau das auch gesagt!
Letztendlich war der Sieg völlig unverdient und unser Pokalsieg auf Schalke auch glücklich! Aber das ist doch am Ende völlig egal.
Ich sehe nur zwei Mannschaften die spielerisch besser sind als Gladbach und das ist nicht Schalke und der FC.
Daher glaube ich daran das Gladbach und Schalke sich um die CL Plätze streiten werden und vielleicht die Hertha das Glück hat bis zum Schluß, dies auch zu tun.
Wenn man mal bedenkt das Gladbach die ersten fünf Spiele der Saison keinen Punkt geholt hat, dann sieht man auch wie schlecht alle Manschaften nach Platz zwei in dieser Saison sind.
Wie sagen die Bayern Fans so schön, ab Platz zwei ist alles Abstiegskampf! Recht haben sie!! Letzte Saison Dortmund und vielleicht nächste Saison Gladbach oder Schalke oder der FC. ;)