Erhöht Lufthansa nicht ab morgen die Meilenpreise? Da war doch was :grb:
Druckbare Version
Erhöht Lufthansa nicht ab morgen die Meilenpreise? Da war doch was :grb:
Dieses Jahr werden die Awards angehoben.
Kann sein, dass dies ab Mai ist.
Ich habe 200'000 Meilen pro Person ;)
Meilenschnäppchen kenne ich, aber da ist Buseness oft nicht verfügbar. Deshalb dachte ich, dass man irgendwo ohne Rabatt oder Schnäppchen nachschauen kann.
Dann wird‘s aber gleich deutlich spannender.
Für 200k pro Person sollte z.B. USA in F drinnen sein.
China z.B. Wären 210k pro Person. (Alte Meilenwerte vor Erhöhung)
Wenn Du andere Airlines ausserhalb der LH Alliance willst, dann Strecke raussuchen und Anfragen.
Man kann sich auch auf Warteliste sitzen lassen.
Bist Du zufälligerweise Sen oder Hon?
Dann könntest du den CompanionAward nutzen und die Zweite Person fliegt zur Hälfte der Meilen.
Alle Meilen müssen aber vom Sen/Hon Konto kommen.
Am besten täglich mit dem M&M Tool und den Daten spielen. Die Verfügbarkeiten ändern sich oft täglich.
Und bei der Hotline so lange anrufen bis man einen kompetenten Mitarbeiter gefunden hat.
Die sind dann oft kreativ und finden Lösungen z.B. Mit anderen Airlines oder Umsteigen, welche man selber im Tool nicht gesehen hat.
Wenn man maximieren will, dann Flug mit Singapore in F versuchen zu bekommen. :gut:
Eine Empfehlung für die grundsätzliche Award Verfügbarkeit ist die Website von United. Wenn man da die Verbindung eingibt und "Book with miles" Anklickt, bekommt man meiner Erfahrung nach deutlich mehr Verbindungen unterschiedlichster Carrier angezeigt als bei M&M.
Da stimmen dann zwar die Meilenwerte und Gebühren nicht, aber mit der Information kommt man dann bei der M&M Hotline schneller weiter...
Klassiker war z.B. früher DE-BKK in F. Da gabs bei LH nie was, über United bekam man dann fast grundsätzlich mit TG Verbindungen ab MUC oder FRA, via CDG sogar mit dem A380.
Besten Dank schon mal für die Antworten und nein, Sen oder Hon bin ich nicht, habe meine Meilen neben den Flügen hauptsächlich mit meiner KK gesammelt.
In der Tat so der Knaller. Grad einen Flug umbuchen wollen. Alle Möglichkeiten, ohne Zuschlag umzubuchen, die ich auswähle, enden in einer Fehlermeldung. Hotline angerufen: es gäbe an dem Tag gar keinen Flug im gleichen Tarif. Ja aber es werden mir doch gleich fünf davon aufgezeigt! Ja, das System sei nicht auf dem neusten Stand....
:rofl: Ohne Worte! :wall:
Manchmal ist aber auch die Hotline nicht auf dem neusten Stand.
Im Zweifel noch einmal anrufen und testen, ob der Mitarbeiter fitter ist.
Alternativ kann sicherlich der Biff auch einen Flug buchen. ;)
:rofl:
Den werd ich mit sowas belästigen... ;)
Logo.
Dann ruf halt den Ralf von Sky Travel an.
Flugbuchung ist doch (oder war zumindestens mal) auch die Kernkompetenz von einem Reisebüro.
Kostet zwar dann vielleicht eine Bearbeitungsgebühr, aber es passt halt auch danach.
:ka:
Nee, für komplexere Buchungsgeschichten hab' ich ja meinen Ansprechpartner. Aber so nen Minipli Flug umbuchen - kann ich normal schon selbst. Sofern die Lufthansa IT das zulässt..... =)
Ich versuche seit heute Morgen FRA - TPE umzubuchen. Ein wenig knifflig und kompliziert. Ich wurde schon 3 mal aus Versehen aus der Leitung geworfen... Online ist die Umbuchung leider nicht durchführbar.
Lufthansa-Kunden werden in Zukunft nicht mehr mit Mercedes chauffiert:
https://www.faz.net/aktuell/technik-...-16192433.html
Witzig! Hatte mich gerade am Freitag noch gefragt, warum in Wien vor dem HON Bereich so ungewöhnlich viele S-Klassen rumstehen. Sind wohl nach Österreich verschoben worden.... ;)
Hatte mich schon so darauf gefreut. Wobei ein Porsche nun ja nicht wirklich schlechter ist und der tolle Ausblick bei der Fahrt ist ja herstellerunabhängig.
Wieder mal ein neuer Gag der Lufthansa IT. Schaut man sich das Meilenkonto an, werden die letzten 10 Positionen angezeigt. Klickt man dann auf "Ältere Beiträge laden", blenden sich Positionen aus Februar ein. Alles, was zwischen - in meinem Fall - Mitte Februar und Mitte April war - ist weg. :rofl: :wall:
Ist das bei Euch auch so?
Bei mir ist alles da :ka:
Bei der Lufthansa scheint so etwas öfter vorzukommen. Ich hatte bisher null Probleme, aber bin mit denen auch kaum unterwegs.
Vielleicht 6 mal im Jahr auf Ultra-Kurzstrecke. Bisher bin ich eigentlich mit dem M&M Programm sehr zufrieden. Teste das gerade seit ein paar Wochen.
Habe für meinen Flug HAJ-FRA 125 Meilen bekommen - Kosten waren 90€, für ein Zeitungsabo 115€ habe ich 10.000 Meilen bekommen. :D
Ja, nur leider keine Statusmeilen. Sonst würde ich auch noch zur Leseratte.... :D