Danke für den Tipp , werde mir mal einen zu Gemüte führen war schon länger am überlegen .
Druckbare Version
Ich bin ja ein Fan von Büchern mit Serienmörder :bgdev:
Habe bestimmt schon locker über 50 davon gelesen aber das jetzige ist der Hammer : Schmerzgrenzen von Mark Franley
Was als Psycho Spiel zwischen dem Serienmörder und dem FBI Agenten begann wird immer wilder . Oft mit offenem Mund dagesessen 8o
Die Erzählweise ist auch super gemacht , springt zwischen den Figuren hin und her aber ist absolut flüssig und man ist ständig im Kopf der Protagonisten.
Also eine absolute Empfehlung von mir :gut::dr:
Danke Ralf.
Bestellt.
Danke! :dr:
Habs auch gerade bestellt, kleines "Häppchen" für zwischendurch - Danke für den Tipp!
Grüßle Dietmar
Dann bin ich echt mal gespannt wie es euch gefällt .
Habe dem Autor gerade bei FB auch meine Begeisterung mitgeteilt und sofort eine sehr freundliche Antwort von ihm erhalten .:gut:
Hallo Ralf,
habe gerade mit "Harry Hole, Band 13: Blutmond" begonnen und dann noch den neuesten Fitzek "Mimik" neben mir liegen. Vermutlich schnappe ich mir die 179 Seiten von "Schmerzgrenzen" zwischendurch mal. Bin echt gespannt!
Grüßle Dietmar
Ja , ich hatte das Buch auch in den letzten 2 Tagen durch . Normalerweise sage ich : ein Buch unter 300 Seiten kann nix. :D In diesem Fall macht die "kürze" das ganze noch stimmiger . Viel Spaß Dietmar .
Werde mich jetzt mal dem Tipp von @Gerzo widmen und fange mit John Milton an .
Für nen Euro aus dem hiesigen Pfarreibibliotheksfundus mitgenommen.
Anhang 304266
Bono, Surrender. Sehr empfehlenswert :gut:
Volker Kutscher – Transatlantik
Der 9. Roman der Gereon Rath Reihe, die die Romanvorlage für "Babylon Berlin" ist. Wie immer spannend, kurzweilig und mit einer erdrückend atmosphärischen Darstellung der NS-Zeit. Viel besser als die Serienumsetzung.
Kam irgendwie auf John IRVING, weil "man da mal was gelesen haben sollte".
Gottes Werk und Teufels Beitrag, Diogenes TB, 780S. : zeitkritisch (USA 30er + Jahre), schriftstellerisch hohes Niveau aber bis Buchmitte wenig Spannung. Kommt dann aber in Fahrt.
Wer sich für "Geschichtsethik" (hier Frauenrechte ) interessiert und gerne Lebensläufe verfolgt, ist hier richtig. Wie ein bisschen "Deutschstunde, S. Lenz" der US-Ostküste. Und den Lenz sollte man ja eh gelesen haben ;)
Ich hoffe, es sind brauchbare Ratschläge darin enthalten.
Und besonders auf das "ohne sie umzubringen" bin ich doch sehr gespannt. Ich habe da so ein paar Kollegen, also da könnte man... :bgdev:
https://up.picr.de/44776987oo.jpeg
@mojohh und Feuerzunge
Freut mich das es euch gefällt , für das Ende könnt ihr euch schon mal anschnallen .
Mach hier mal nicht den Tatort. :bgdev:
Nee , nee habe bewusst nicht mehr geschrieben und das mit dem Tatort wird mich bis an mein Foren Ende verfolgen :bgdev:
Hallo Ralf,
gestern Abend um 21.00 Uhr war ich durch damit. Jupp - nette Story, gut geschrieben und sehr spannend, aber der letztendliche Schluss hat mir nicht so gefallen.
Dennoch absolut empfehlenswert!
Gruß Dietmar
Die Gesetze der Gewinner von Bodo Schäfer.
Danke für das Feedback Dietmar :dr:
Hallo Ralf, gerne doch - bin mal gespannt, wie der neue Harry Hole ist, den ich nun anfange.
Gruß Dietmar
Erstmal den zweiten Teil vom Meister aller Klassen lesen.
Bin jetzt schon traurig, dass er gesagt hat, das war’s.
„Der Passagier“ war schon so unfassbar gut…
Anhang 304430
Das Buch zum making off, zum besten Film aller Zeiten!
https://up.picr.de/44793849eg.jpeg
Sehr geil.
Und ja, ein Meisterwerk.
Momentan lese ich Arthur Conan Doyle - Sherlock Holmes die komplette Sammlung.
Grad Die Straße von McCarthy gelesen.
Hammer was der auf 2xx Seiten atmosphärisch und minimalistisch zustande gebracht hat.
no Country for old men ebenfalls gekauft.
Blood Meridian soll das beste sein, jmd ne Meinung dazu?
Hab ich.
Ich finde es das Drittbeste.
Nee, Quatsch, lies es.
Ich glaub ja, „Verlorene“ ist das Beste.
Oder auch nicht.
Ich lese gerade wieder einmal Der Zauberberg. Die vielen thematischen Exkurse sind teilweise schon hartes Brot, dennoch für mich der beste Roman eines Deutschen, wenn nicht überhaupt und eines meiner 3 Lieblingsbuecher.
Gibt auch ein grandioses Hörbuch dazu im „ der hoerverlag“.
Anhang 305266
:jump:
Nach langer Suche endlich gefunden....
https://up.picr.de/44883911tp.jpg
Daniel Kahneman: Thinking. Fast and Slow
Für die Juli Zeh Fans hier: Mittwoch erscheint ihr neues Buch „Zwischen Welten“!
Habe gerade „Heat 2“ beendet. Die Kritiken sind ja nicht so berauschend. Dennoch habe ich es in wenigen Tagen begeistert verschlungen, ist halt „mein“ Genre.
Nach fast 30 (!) Jahren den Charakteren aus einem meiner Top 5 besten Filme wieder zu begegnen hat mir beim Lesen viel Freude bereitet.
Nino Haratischwili "Das mangelnde Licht" - eines der besten Bücher das ich je gelesen habe.
Da warste aber schnell.
„Mehr Demokratie wagen“ von Bruno S. Frey und Oliver Zimmer
The 100 Year Life
Und
Sapiens