Und wie der RLX Konform ist :ea:
Bin gespannt auf deine ersten Berichte... vor allem der Vergleich mit einem M3 würde mich interessieren :)
Druckbare Version
Und wie der RLX Konform ist :ea:
Bin gespannt auf deine ersten Berichte... vor allem der Vergleich mit einem M3 würde mich interessieren :)
@Elmar - Glueckwunsch:dr: ...erzähl doch mal mehr....neu/gebraucht/wo-wie gefunden falls gebraucht/Ausstattung....UND mehr Bilder :op:
Neu gibt es den 981 ja nicht mehr, der Nachfolger ist ja der 718 und der hat nur 4 Zylinder. Ich wollte aber 6. Daher gebraucht. Gar nicht so einfach zu bekommen, wenn man dann einen GTS will. Da gibt es, wenn man nicht quietschgelb möchte oder ein farbiges Verdeck oder eine bunten Innenausstattung gar nicht viel in gesamt Deutschland. Wenn man dann noch die Kilometer einschränkt auf <40k Kilometer dann hat man 1-2 Hände voll an Autos - in gesamt Deutschland!
Ich hab mir einige angesehen. In München beim PZ kann gerade einer rein, hätte mir gefallen, aber der war leider dann ein Unfallwagen. Dann hatte ich schon einen Flug nach NRW gebucht, bis sich dann rausstellte, dass der kleine Bagatellschaden/Parkrempler eine neue Stoßstange war, die aber nicht bei Porsche ersetzt wurde und die Bilder dann zeigten, dass die Beschädigungen der Stoßstange vom Stoßstangenträger waren - der Impact war also so groß dass das Plastik ans Metall gedrückt wurde. Also schied auch das Auto aus. 300 Euro für den Flug in den Sand gesetzt, aber immerhin keinen Urlaubstag geopfert.
Und so wurden es immer weniger. Bis ein Auto nähe Basel beim Porsche Zentrum reinkam:
tiefschwarzmetallic
nur 8.500km (!), Vorbesitzer hatte auf einen Targa upgegradet
2 Jahre alt (mit direkt 4 Jahren Approved Granantie)
PDK
Navigation
Handyvorbereitung
DAB
BOSE
Tempostat
Verkehrrschildererkennung
GTS Interieurpaket
Klimaautomatik
Adaptive Sportsitze Plus (18x)
PDC vorne und hinten
Servolenkung Plus
usw.
und das im GTS enthaltene
Alcantara Innenausstattung
Sportchronopaket
Sportabgasanlage
PASM
20" Felgen
usw.
Also top ausgestattet, wenig Kilometer (also fast neu), unfallfrei. Also hin mit dem Auto (morgens hin, abends zurück), knapp 1.000km an einem Tag, einmal durch den Schwarzwald, weil die Autobahn bei Karlsruhe dicht war. So schnell, dass es nur eine Katzenwäsche bekommen hatte, was ich ja immer gut finde zum ansehen. Und dann hab ich es spontan genommen und am Samstag dann abgeholt.
Mehr Bilder, viele hab ich noch nicht, noch eins von hinten:
Anhang 185730
Der Staub in Verbindung mit dem Tiefschwarzmetallic-Lack und den Halogenstrahlern in der PZ-Decke - furchtbar :)
Anhang 185732
Auf der Fähre von Konstanz über den Bodensee.
Anhang 185731
Und gleich mal Stau
Anhang 185733
Und die Rübe hab ich mir auf meiner ersten Fahrt zurück nach München auch gleich verbrannt. :op:
Das klingt doch sehr gut. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit.
Toller Boxster:gut:
Allzeit gute Fahrt, viel Spass brauch man nicht wünschen der ist eh inklusive;)
cool, Glückwunsch! :dr:
Ganz tolles Auto, herzlichen Glückwunsch! :gut:
Gratuliere ! :dr:
Wunderbar. Glückwunsch :dr:
Glückwunsch und gute Besserung :gut::dr:
Ja, das sind eher Bilder, um das Auto zu zelebrieren:dr:
Viel Freue mit dem 6-Zylinder-Boxer-Motor:D
Vielleicht sieht man sich mal in den Bergen:gut:
Herzlichen Glückwunsch :dr:
Glückwunsch Elmar! Und immer knitterfreie Freude am Fahrzeug.
Herzlichen Glückwunsch, Elmar :dr:
Jetzt hat es ja doch recht geklappt. Freut mich.
Jetzt musst mich aber auch mal mitnehmen ;)
Den Gedanken hatte ich auch schon :D Ich habs aber drauf geschoben dass die Münchner Schilderstellen vierstellig drucken gewohnt sind.
Auch von mir Glückwunsch Elmar und allzeit schrott- und bullenfreie Fahrt.
Der freie Platz ist für die Münchner Lautstärken-Wächter, damit diese ihre Still-Legungs-Vermerke darauf machen können :D
Das ist ein deutlich mehr retuschiertes Kennzeichen, zumindest auch in der Mitte. ;) Ich finde das schöner als dieses gekrissel. Und auch nicht mehr Aufwand. Und ja, es ist ein Saisonkennzeichen, sonst hätte ich keine drei Ziffern bekommen. Aber auf dem ersten Bild von vorne war das sogar von selbst "weg" durch das Licht. Ich fand das schön und habs dann übernommen.
Herzlichen Glückwunsch Elmar :dr:
Dein Autohaus war ja grad bei mir um die Ecke...
Glückwunsch Elmar zum GTS, viel Freude mit dem goilen Hobel :dr:
Glückwunsch ! Schönes Auto :gut:
Finde ich auch immer noch "doof" und hatte ich auch noch nie. Aber ich hab ja schon geschrieben, eine Alternative wären 4 Ziffern gewesen und da die Modellbezeichnungen bei Porsche nun mal dreistellig sind, war das ein Kompromiss mit dem Charme, das Saisonkennzeichen später mal beenden zu können, aber die Nummer dann zu behalten.
Die Welt ist kein Wunschkonzert, die Münchener Zulassungsstelle sowieso nicht und manchmal muss man halt einen besten Kompromiss eingehen. So ist das im Leben.
Elmar, bei der Münchner Zulassungsstelle hättest Du aber problemlos 3 Ziffern bekommen. Habe ich auch auf drei Autos.
Hmmmm. Lieber vier Ziffern als das Gebimsel rechts.... :ka:
Apropo Zulassungsstellen:
Wenn man heute einen Termin in der Berliner Zulassungsstelle buchen möchte ist früheste den man bekommen kann der 27.08. :wall:
:rofl:
krank, echt.
Macht einen dann ja auch spontan ein paar Jahre jünger, so ein Kennzeichen... :)
Oder man ist zu den Mitarbeitern schön freundlich,
ist faszinierend wieviele einstellige Kennzeichen "inoffiziell" dann doch frei sind. :)
Im Grunde genommen ist mir das auch völlig egal, ich hab zum Glück ein schönes Kennzeichen bekommen und ich wüsste nicht, dass das Kennzeichen mir jetzt meine Freude an dem Auto nehmen könnte. Selbst ohne Wunschkennzeichen würde ich mich nicht ärgern. ;)
Hatte auf meinem Boxster die "87" drauf. Auf einen Schlag zwölf Jahre jünger. War das schön. :flauschi:
Hab hier 'nen H Kennzeichen mit Saison, da müsste dann ja die Todesstrafe drauf stehen. :]