Ich würde auch einen Besuch beim Sportmediziner empfehlen, der wird Dich gegebenenfalls auch zum Neurologen schicken. Ansonsten mal andere Schuhe ausprobieren, es kann sein das die Schuhe kaum spürbar drücken und so Nerven lahm legen.
Druckbare Version
Ich würde auch einen Besuch beim Sportmediziner empfehlen, der wird Dich gegebenenfalls auch zum Neurologen schicken. Ansonsten mal andere Schuhe ausprobieren, es kann sein das die Schuhe kaum spürbar drücken und so Nerven lahm legen.
Gerade zurück vom Bahntraining: 10x400m zwischen 1:27min und 1:20min.
Bin überrascht, dass ich auf den den letzten 400ern noch Steigerungspotential hatte!
:jump:
Und wofür das Ganze? Bitte entschuldige, dass ich Deine Saisonplanung noch nicht verinnerlicht habe :D Läufst Du am Gardasee?
Nope. Nach einer längeren Phase der absoluten Demotivation fängt es gerade wieder an Spaß zu machen.
Will mir jetzt über div. 10er mal wieder etwas Tempo holen, gegen Ende des Jahres einen ernsthaften HM und dann evtl. im April mal Zürich laufen.
Muss auch mal sein =)
Einen Halbmarathon werde ich vielleicht auch noch laufen in diesem Jahr. Mein kleiner Bruder hat vor drei Monaten mit dem Laufen begonnen und will in drei Wochen einen HM laufen, da habe ich ihm zugesagt, dass ich ihn durchschieben werde.
Melde mich aber unter falschem Namen und werde im Ziel nicht auf die Uhr schauen ;)
So, übermorgen ist Berlin-Marathon!
Wer ist dabei? Kennt jemand jemanden, der dabei ist?
Ich schaue den Start im Fernsehen und stehe dann bei ca. km21 und km35 an der Strecke :jump:
Da läuft so ein kleiner Grinser aus Äthionien, Haile oder so ähnlich... ;)
Ich kenne niemanden dieses Jahr. Wobei mir Berlin in super Erinnerung ist. Viel Spaß beim Anfeuern! :gut:
Yo, ein zwei meiner Vereinskollegen werden nach Berlin Reisen. Ich mag diese Massenveranstaltungen nicht mehr so sehr... werde heute einen lockeren HM Laufen (Swistal-Heimerzheim), morgen noch ne 30er Runde langsam nachlegen und am 09.10. endlich wieder Marathon Distanz in Angriff nehmen :D (2. Ruhrtalmarathon in Witten).
Dem Haile drücke ich allerdings beide Daumen :gut: :gut: ein Supersympathischer Typ und wenn man überlegt wie lang seine Karriere mittlerweile ist... :verneig: :verneig:
bin heute morgen meinen 700sten Trainingskilometer 2008 (na ja seit Anfang April um genau zu sein) gelaufen, und es fuehlt sich immer noch gut an :]
Und? Guckt gerade jemand die Liveübertragung vom Berlin-Marathon? Haile auf Weltrekordkurs! :jump:
btw: von welt- oder auch nur persönlichen Bestzeiten bin ich weit entfernt. Heute morgen mal ein 10km Wettkampf zur Standortbestimmung: 41:36... :rolleyes:
WAHNSINN! :jump:
Unter 2:04:00 und der der Kerl grinst schon wieder! :verneig: :verneig: :verneig:
Edit: Gratulation auch an Irina Mikitenko! Neuer dt. Rekord in 2:19:19! 8o :gut: :verneig:
Hab´s gerade im Radio gehört... Unbelievable :verneig: :verneig: :verneig:
Dieser kleine Kerl ist echt ein Wunder :gut:
Irina läuft momentan die Saison ihres Lebens gaaaanz stark :verneig: :gut:
Ich habe gestern beim HM immerhin eine 1:27 geschafft und bin nur Lichtjahre vom WR entfernt...
Und? Warum war der so schnell? Weil ich am Rand stand und ihn angeschrien hab! ;)Zitat:
Original von Signore Rossi
WAHNSINN! :jump:
Hat Spaß gemacht, großartiges Rennen.
Übrigens auch von Falk Cierpinski, 2:13h nochwas, das ist schon lange kein Deutscher mehr gelaufen :gut:
Hey Ihr Schönwetterläufer! Was'n los? Keiner mehr aktiv nur weil es jetzt ein bisschen windiger ist und regnet? :grb:
War gerade 3 x 3.000m laufen:
1. in 4:13 / 4:18 / 4:06
2. in 4:24 / 4:07 / 4:02 (die 4:24 hatte drei kurze, aber knackige Hügel ;));
3. in 4:04 / 4:08 / 4:09
Davor, dahinter und dazwischen jeweils 2.000m lockeres Traben. Ganz schön anstrengender Kram...
Nöö, ich mach´ Pause nach einer Ruhesaison ;)Zitat:
Original von Signore Rossi
Was'n los? Keiner mehr aktiv nur weil es jetzt ein bisschen windiger ist und regnet? :grb:
In zwei Wochen werde ich wieder etwas lostraben...
Ja wieder aktiv nach ca. 1 Monat Pause im September, gar keine Lust gehabt irgendwas zu machen !
Und wieder das selbe zu schreiben ist auch langweilig für euch !
Letzte Woche hatte ich die Rüsselseuche =( gestern die erste kurze Runde (6,5km) heute noch 10km und am Samstag dann gaanz locker Marathon in Witten :D als lange Einheit für Bottrop...
So, zurück aus Witten muss ich leider gestehen, dass mit gaanz locker leider nix war... Mea Culpa Mea Maxima Culpa!
Das Wetter war so schön und die Bedingungen so gut, dass ich gar nicht anders konnte... kurz vorm Start wollte ich noch auf 3:45 Std gehen, aber das war nach ein paar Metern wie verflogen :D Also Hackengas auf der ersten hälfte alles flach bin ich mit 1:37 Std durch. Die zweite Hälfte Knüppelhart musste ich echt kämpfen. Aber es hat sich gelohnt mit 3:19:45 Std bin ich das erste mal unter 3:20 geblieben und zu meiner Überraschung 2. Platz in der AK M30 und 8. Platz Overall :verneig: so ein Ergebnis werde ich vermutlich nie wieder hinbekommen, aber ich habs schwarz auf weiss :D
Ich freu mich wie ein Schneekönig... Unbelievable und mein Vereinskollege hat sich noch Platz 3 in der AK M30 gesichert, was ein Teamergebnis :verneig:
8o
:gut:
Gratuliere! :dr: Da hast Du ja ganz schön auf die Tube gedrückt!
Werde morgen früh einein HM laufen. Bin mal gespannt und werde berichten...
Bin auch wieder unter den Lebenden... ;)
Die Strecke des gestrigen HM-Wettkampf war flach und asphaltiert, drei Runden mit Ziel im örtlichen Fußballstadion.
Für mich lief es wie schnuff. Von Anfang an konstant 1-2 Sekunden unter meiner pers. Vorgabe von 4:15 min/km. Zwischendurch war ich immer wieder mal in der Lage das Tempo etwas anzuziehen und somit Lücken nach vorne zu schließen. Hab' dauernd auf einen Einbruch gewartet, aber der blieb zum Glück aus :D.
Zum Schluss reichte es zu für mich sensationellen 1:29:19! Hätte ich zur Zeit wirklich nicht erwartet...