:jump::jump::jump:
Hoegaarden, lecker.:ea:
Gibt's in Zürich leider nur sehr selten.
Druckbare Version
König Ludwig Weißbier zu den FCB Festspielen :dr:
Gibt's in Elsässer Supermärkten. Für mich 99 km – für Dich laut Maps ähnlich.
Also: das Gas ist rechts.
Die noch schmackhaftere Lösung gibt's in Holland am Strand. Das Zeug vom Fass mit Zitronenscheibchen und diesen Stäbchen, von denen ich nicht weiß, wie sie heißen – Zisch. (ich kann natürlich vollkommen nachvollziehen, dass man von Zürich aus nicht nach Holland fährt – Spritz am Gardasee tuts auch ;) )
Andreas
urlaubsreif
Danke für den Tip Andreas. Im Elsass gibt es ja einige Köstlichkeiten.
Holland ist einen Zacken zu weit, da bietet sich der Tages- oder Wochenendausflug an den Gardasee oder Lago Maggiore eher an.
Bin noch paar Erfahrungen schuldig. Gestern mit Zötler und Postillion zwei Enttäuschungen erlebt, heute mit Kuchlbauer und vor allem Bavaria angenehm überrascht worden. Derzeitiger Spitzenreiter allerdings immer noch Hopf.
...der Hopf hat unter dem Verkauf an Paulaner glücklicherweise nicht gelitten, was nicht alle kleinen Brauereien nach einer Übernahme behaupten können.
Hab gestern ein Allgäuer Sortiment geschenkt bekommen, Bilder reiche ich nach.
Prost!
Heute wird die Fastenzeit beendet:
http://img268.imageshack.us/img268/3...3822151257.jpg
Gestern hatte ich auch keins.
Und heute? Vom Essen gerade ist noch ein Schluck Pilsener übrig. Jetzt bin ich am überlegen, ob noch ein Bierchen oder doch lieber ein Weinchen. :ka:
Jeder, wirklich jeder, den ich kenne und der es probiert hat, fand es shice...
Das ist gar kein Ausdruck.....
Ja, Royal, das Bier das man zwei Mal trinkt: zum ersten und zum letzten Mal :(
Hier noch die Aufgaben für die nächsten Tage oder Stunden bildlich dargestellt. Schon mal probiert habe ich bisher nur mal das Irrseer und das Holzar:
Anhang 12453
Anhang 12454
Mit der Hinrunde im Weizenderby bin ich fertig. Fehlt noch die Rückrunde für das abschließende Ranking.
Wann ist die, Percy? Ich mach heute auch eine kleine Weizenrunde, allerdings auf bekanntem Boden. Habe mir für heute Abend gerade vier Weltenburger Weizen in meinen zimmereigenen Kühlschrank (hab zwar kein Licht im Zimmer, dafür einen Kühlschrank) gepackt. :jump:
Heute ist Pause. Zum Lamm gibt's Rotwein. ;)
Dann lass Dir den Rotwein schmecken Percy. :dr: Ich möchte nicht ausschließen, dass ich mir nach den vier Weltenburgern auch noch eine Flasche aufmache. :D
Yep Oliver. Darum werden meine Bilder auch immer so schlecht.
Mir ist die Leuchte vor ein paar Monaten explodiert. Ich hab' mich dann nach einer neuen umgesehen und sogar eine gefunden. Die passt aber nicht in mein Auto und ein neues Auto ist bei mir momentan nicht drin.
Ich weiß, ein bisschen blöd für einen Doktoranden des Fachgebiets Lichttechnik, aber was soll's. Bei mir läuft eh immer die Glotze. Die spendet mir genügend Licht. Und der Kühlschrank hat ja innen eine Leuchte.
Hier noch das Beweisfoto:
http://i1131.photobucket.com/albums/...y/1eaca03f.jpg
So. Irseer Kloster Urtrunk kann ich empfehlen. Guter Geschmack, fester Schaum, wenig Kohlensäure und naturtrüb. Sehr süffig. Mit 5,6% kein Leichtbier :dr:
Guido: Licht im Kühlschrank sollte reichen ;)
Percy: wohl bekomm's :dr: