Heute 25km (mit 1.000 Höhenmetern) gelaufen.
Gruß - Dirk
Heute 25km (mit 1.000 Höhenmetern) gelaufen.
Gruß - Dirk
Wow Dirk 8o :gut:
Bei mir noch mal NIX ...vielleicht darf ich morgen wieder super locker einsteigen.
10,5 in 51 10°
Hier ist heute Ruhetag. :D
Gestern Ruhetag heute am morgen 8 km Wetter noch fein. Morgen bis 600m Schnee angesagt :D
Verband weg und lockere Sporterlaubnis ...gleich am Abend ausgenutzt ..9,4km 48min. War schön :gut:
Sehr schön Stefan.
10,5 in 51 frische 8°
Danke Dir ..... Heute gleich ne kurze Radrunde am Abend drangehängt ... Stündchen unterwegs mit 30km und 140hm
13,1km in 65:57min. Bisherige Bestzeit über diese Distanz um 35s doch ganz ordentlich verbessert und die magische 5min/km rückt in greifbare Nähe. Der April mit 123km als bisher laufreichster Monat meiner noch nicht allzu langen Läuferhistorie hat wohl doch was für meine Fitness gebracht. :jump:
Das sind zwar Zahlen, über die viele von euch nur müde lächeln können, aber mich freue diese kleinen Erfolge im täglichen Kampf gegen den inneren Schweinehund und das Homeoffice-Phlegma.
Ich krieg schon Lust auf Nicos Triathlon-Challenge, aber das ist glaube ich doch noch eine Nummer zu groß für mich.;)
Schöne Grüße
Thomas
Ist es nicht ;) Es geht ja nicht darum, alle Ziele zu erfüllen, sondern überhaupt welche zu haben und daran zu arbeiten. Mach die Intervallläufe und die 20km und dann schau weiter.
Dabei sein ist alles :gut:
Ich habe gestern auf Eurosport noch einmal das 400m-Rennen mit Derek Redmond in Barcelona 92 gesehen. Er hat sich nach 150m eine Bänderverletzung im Oberschenkel zugezogen und saß dann weinend auf der Bahn. Trotzdem ist er ins Ziel gehumpelt. Er hat sich damals gedacht "Mir egal, ob ich Letzter werde, aber aufgeben werde ich nicht". Das hat mich beeindruckt.
...oder Frodo mit "Rücken" auf Hawaii ... fand ich auch klasse ...wenn auch ggf. für ihn selbst "gefährlich" in Bezug auf größere Verletzungen.
Thomas ...das sind doch schon enorme Steigerungen :gut: Gib Deinem Körper die Zeit sich weiter anzupassen ... dann wirst Du die Ziele auch erreichen!
Thomas, doch genau darum geht es, besiege den inneren Schweinehund und move your ass:gut:
Dein Ziel ist, das was bei dir geht, nicht das was andere machen;)
Auch wieder mal die Schuhe geschnürrt - 13,5 km Bergsprints.
Gruß
Robby
10,5 in 50 11°
Bergsprints :kriese:
Der Robby mags halt HART :gut:
Bei mir heut Abend mit dem Crosser 40km und 200hm querbeet, schön wars!
10,5 in 51 12°
Das erste Mal wieder Yoga im Studio ...75min...im Kursraum ohne Maske, auf dem Weg hin und zurück mit ...etwas "Papierkram" vorher ...aber alles gut !
13,2 km - wieder Bergtraining.
Gruß
Robby
22 km mit dem Rennrad. Zu mehr hat es zeitlich nicht gereicht.
Moin, ich lauf seit einigen Wochen auch wieder häufiger.
2-3 Mal die Woche ca. 10km.
Meine Asics Kayano sind aber fertig. Bin Überpronierer.
Habt ihr gute Alternativen, bevor ich mir den Kayano 26 zulege?
Danke
Brooks baut gewissermaßen Asics-Schuhe nach ;) Für jeden Asics-Schuh gibt es ein Pendant von Brooks, das passen sollte. Welches Modell das für Dich ist, weiß ich nicht, aber ein Besuch im örtlichen Fachhandel bringt Dich da weiter :)
Gunnar, seit über 20 Jahren kaufe ich Laufschuhe im Niendorfer Laufladen (Fuzo beim Tibarg Center).
Kleiner Laden gute Beratung. Vielleicht schaffst du es ja mal dahin.
Laufschuhe Online kaufen halte ich für keine gute Idee.
13,6km mit 700 Hm in 1:30h
Nein, online kauf ich auch keine anderes Modell Laufschuhe. Beim Kayanao würde es gehen, aber ich fragte ja nach Alternativen.
Werd aber mal losziehen und ne neue Laufanalyse machen.
10,5 in 51 11°
16,7 km - ziemlich gemütlich.
Gruß
Robby
Ruhetag, weil nachmittags das erste Mal seit Februar mal wieder in der City Kölle gewesen und einen Laufschuh-Schnapper gemacht ...New Balance 1500V.. halber Preis, also Kauf statt Lauf ;)
Nun aber damit doppelt so viel laufen, dann wird ein schnäppchen draus:D
Ich habe immer mehrere Paar im Einsatz ...und hoffe sie kommen alle zu ihrem Recht :D ...suche immer noch den würdigen Nachfolger für meinen über Jahre gelaufenen Saucony Mirage ...der dann irgendwann ersatzlos eingestellt wurde=( DER neue könnte es sein!
Hier dito, leider habe ich bei einigen Nachfolgern festgestellt, dass ich mit denen nicht mehr klar kam *♂️
Warum, keine Ahnung, teile zwischen saucony, Mizuno und aktuell hat sich ein brooks eingeschlichen.
Ich habe von Saucony noch den Fastwitch ... der allerdings fürs Training oder für lange Läufe für mich eher zu leicht und "hart" ist. Der Mirage konnte halt alles bis hin zum Marathon =( ... Die New Balance die ich habe sind auch wirklich gut, aber kommen noch nicht ran ... vielleicht wie gesagt der neue 1500V , im Laden fühlte er sich toll an ...aber was heißt das schon ;)
Hier 32 km mit dem Rennrad. Perfektes Wetter: trocken, nicht zu warm. Und noch kaum jemand unterwegs. Läuft. Äh, rollt. :D
Apropos: mit genügend Fett auf der Kette rollt es jetzt sogar noch besser.
10,5 in knapp sub 49 11°
Heute Mittag, kurz 6,5 km mit dem Baby-Jogger und Sohnemann Nr 2.
Bei mir heut auch noch mal Radl ... gut 70km 700hm am Mittag. Mehr im RR-Thread ...
Heute kleine Nachrunde - 13,1 km flach.
Meine Leiblingsschuhe sind die Hoka Clifton - laufe in keinem besser!
Gruß
Robby
Heute mal eine ganz langsame Runde nach dem Tapezieren vom Kinderzimmer - aber immerhin 13,5km.
Nur mit den Schuhen stehen ich auf Kriegsfuß. Ich habe im Büro die Asics Nimes - mit denen mit ich total happy. Hier zu Hause habe ich aktuell die Quantum 360. Im Prinzip ein toller Schuh, nur man darf nicht zu "schmal" laufen und seinen anderen Knöchel berühren. Die Sohlen sind recht zerklüftet und wirken wie kleine Sägeblätter, wenn man seinen anderen Knöchel streift. Habe jetzt eine ordentliche Furche im linken Fuß, die will kaum verheilen, weil ich sie immer wieder aufreiße. :mimimi: