Cooler Hobel, Günni :gut:
Printable View
Cooler Hobel, Günni :gut:
Glückwunsch Günni!:dr:
Sau geil
Die wäre auch meins! :gut:
Nice :gut:!
Uwe, warum musste die Deluxe denn gehen? War sehr schön in der Farbe.
Mal eine Frage an die Harley-Boys: Heut neben einer an der Ampel gestanden. Irgendein Umbau, k.A. :ka: Die hatte einen sehr breiten Antriebsriemen seitlich, vollkommen frei. Ich hab mich spontan gefragt, was passiert, wenn der Fahrer mit dem Hosenbein da rein kommt.. ist das (vllt. baujahrabhängig) erlaubt?
Danke Jungs, ein unverhoffter Wiedereinstieg. Wenn man mich vor zwei Monaten nach nem Bike gefragt hätte... ich hätte dankend abgelehnt.
Dann auf Insta nein Sporty Bobber gesehen und "Bam!", komplett geflasht.
Ganz nach dem Motto "Was interessiert mich mein Gelaber von gestern" :D
In der Summe sind ein Haufen guter Teile dran, der Rest kommt über den Winter. Die Vance & Hines ballert wie Sau...
Wenn du sehr lange Haare hast, solltest du in den Kurven aufpassen :D
https://www.youtube.com/watch?v=dWtrSofnDmo
Viel Alkohol und HD waren jetzt wirklich noch nie eine besondrs gute Idee :ka:
@Peter: Welch wahre Worte :op:
Meine Eltern konnten mich - mit allerelei Zückerchen - während der wohl tödlichsten Jahren vom Motorrad fernhalten. Ich bin nicht stolz darauf, in welchen Zuständen ich - vor langer Zeit - auf vier Rädern nach Hause gekommen bin. Auf dem Mofa hatte ich diese Probleme nie: ich sauf einfach keinen Alk, wenn ich nicht eh vorhabe, dort an der Party zu nächtigen :ka:
Das hat ein Studienkollege auch beim Kettenantrieb. Er meinte, die Kette mit dem Lappen sauber machen zu können, wenn die Kette vorbeiläuft und er den Lappen dranhält. Funktioniert auch solange, bis sich der Lappen in der Kette verhäddert und dann den Finger zwischen Kette und Zahnrad mit dreht. Autsch.
Und da war kein Alkohol im Spiel. So was unbedachtes hat jeder schon mal in irgendwelcher Form gemacht und bisher ist es meist gut gegangen. *aufholzklopf* Manchmal denkt man einfach nicht richtig nach.
Die CVO ist toll, imho würde ich auch sofort umsteigen.
Die von Günni gefällt mir auch. Glückwunsch.
Danke Elmar.
BTW: Suche original Heckfender 2008, Zustand egal. Und, hat jemand gute Konditionen bzgl. Vance & Hines?
Schöne Feierabendrunde bei besten Wetter. Ich mag die Sporty.
http://up.picr.de/33691735nm.jpg
Heute mal keine Bilder... 220km...14 Leute...26 Grad und endgeile Kurven :gut:.... Weltklasse Tag :gut:
Freut mich für Euch Jungs.
Mein Tag war mal wieder völlig Scheizze...=(
Kann mir jemand sagen, ob an einer 2008er Sporty US Version schon Kat`s verbaut waren?
Kann ich Dir so auch nicht beantworten, ab wann das der Fall ist. Falls es hilft: auf den Endrohren steht "Catalyst", wenn einer drin ist. Beachte auch: US-Versionen gibt es zwei ... eine für alle Bundesstaaten - außer eben Kalifornien. Dort herrscht ein strengeres Emissionsrecht.
Habe dazu das hier gefunden:
Domestic (US 49 state and Canada):
2004-05: No cats
2006: 1200, no cats; 883, cat in front muffler only
2007-13: no cats
2014+: cats in both mufflers
For CA models it's:
2004-06: cat in front muffler only
2007-13: no cats
2014+: cats in both mufflers
Quelle: http://xlforum.net/forums/showpost.p...1&postcount=19
Vielen Dank ihr beiden :gut:
Hintergrund:
Meine aktuelle Sporty hatte ein Amerikaner 2008 nach D gebracht. Diese wurde dann 2012 offiziell mit allem Pipapo nach D eingeführt.
Dabei wurde für die verbaute Anlage eine Ausnahmegenehmigung erteilt, da keine EG Erlaubnis, aber eben fahrzeugspezifisch und die Genehmigung ist auch mit der VIN verbunden.
Die TÜV Abnahmen der letzten Jahre waren nie ein Problem, allerdings ist jetzt im Moment die V&H montiert - ohne EG, ohne Kat`s. Wenn die Genehmigung nun für ne Anlage ohne Kat`s ausgestellt wäre, hätte ich vielleicht ein Problem weniger.
Ich werd mir heute Abend mal die Anlage bzgl. vorhandener Nummern anschauen.
Hm, was nützt eine genehmigte US-Anlage ohne Kat und EG-BE als "Feigenblatt", wenn man die Maschine zwar mit einem Auspuff ebenfalls ohne Kat und EG-BE, aber von einem anderen Hersteller (der, so vermute ich mal, auch lauter ist) durch den TÜV bekommen will :grb:?
Nee, das ist nicht das Ding.
In der ANG ist keine Anlage definiert, Bauart - Nummer etc. Nur eben dass keine EG-BE Anlage montiert ist.
Die Lautstärke ist auch nicht das Thema, aus dem Alter bin ich schon lange raus. Du kennst sicher die V&H Short Shots mit den Quiet Baffles.
Ist jetzt nicht so dramatisch agro.
O.k., aber dennoch ist die V&H ja nicht orschinool, auch wenn die Innereien prinzipiell nicht von US-OEM abweichen.
Und selbst wenn die nicht lauter ist (wollte Dir da auch nichts unterstellen ;)) könnte ich mir vorstellen, dass er da irgendwelche Papiere sehen will oder halt eine Einzelabnahme vornimmt/vornehmen muss.
Muss mal schauen und viell. mal mit dem TÜVer reden. Der Vorbesitzer (auch aus meinem Kaff) hatte noch keinen Direktkontakt mit den Sheriffs wo die ANG eventuell gecheckt wurde.
Vielleicht hol ich mir auch ne andere EU3 Anlage, der Winter ist ja lange =(
Vorher mit dem TÜV abstimmen kann nicht schaden. Allerdings ziehst Du damit natürlich gleich mal blank ;)...
Die Cops schauen primär auf Lautstärke (zumindest bei uns). Erst wenn man da auffällt wird nach Eintragungen und Nummern geguckt. Da Du da dezent unterwegs bist dürfte Dein Risiko gering sein.
Genau - schön zugestopft und kastriert...drücke Dir die Daumen, dass es soweit nicht kommen muss.
Ja du hast schon recht, ist immer so ein Balanceakt. Im Alltag ist hier nicht viel zu befürchten. Ich hab aber auch schon Events erlebt, da wurden komplette Ortschaften abgeriegelt und dann systematisch durch den Verkehrszug konfisziert. Mit den Jungs brauchst du überhaupt nicht diskutieren. Offener Belt, 200er im Starrrahmen...geht sofort auf den LKW! Ist aber absoluter worst case.
Jetzt baller ich hier mal die nächsten Wochen noch durch die Lande und dann wird man schon sehen.
Toitoitoi, hier im Norden geht es deutlich entspannter zu, selbst bei Events.
Jo, genießen solange es geht ;)...
Have a save ride!
Suche noch immer einen Heckfender mit Aussparung für das Steuergerät. 07 - 08
Tja Leute!
Bis jetzt hatte ich nur schöne Motorräder und ich bereute jeden Verkauf! =( Aber leider habe ich weder die Mittel, noch den Platz Motorräder zu sammeln.
Außerdem war es diesmal eine gesundheitliche Sache.
Die Deluxe ist zu hart, zu tief und zu flach geworden.
Shopping Tour HH MoM 13 mal in kleiner Besatzung. Hat aber wieder Mega Spaß gemacht :gut:
http://up.picr.de/33713040eo.jpg
Ich kombiniere nie mehr ein Harley T-Shirt mit einem Skull Schal, wenn ich beim HD Dealer etwas abholen muss. "Sorry, habt ihr die neue FXDR an der Open House-Party ende Monat schon im Showroom?" "Kannst du mir etwas zur Liefezeit dieser Street Glide sagen?" Und dabei habe ich doch nicht ein einziges Tattoo :motz:
Peter, da hätte ich mir einen Spass draus gemacht und sie auf eine andere Marke umberaten ;)