Probiers aus... mehr als beschizzen schmecken kanns nicht:bgdev:
Druckbare Version
Probiers aus... mehr als beschizzen schmecken kanns nicht:bgdev:
Ach Du Sch....:bgdev:
Bitte berichte !
Gruß
Alex
Tom hat es zerlegt :kriese:
Lebe noch. Aber ist m.E. überbewertet! Vielleicht erkenne ich aber auch bloß nicht das Einzigartige an der ganzen Geschichte. Ich werd wohl bei Caffè Roen und Passalacqua bleiben. Abgesehen davon, spielt halt auch das "Kopfkino" beim ersten Schluck Kopi Luwak eine riesengroße Rolle :D
Und ich glaube auch nicht, dass der Siebträger dafür erste Wahl ist. Eventuell wäre er "türkisch" besser gewesen?
Hab ich dann im Nachhinein auch gelesen...vielleicht lags daran!
Hallo zusammen,
hab mir gerade eine gebrauchte, aber sehr gut erhaltene LA PAVONI EUROPICCOLA gekauft :D
Bin aber noch Anfänger.
Könnt ihr mich in Sachen Espresso, Mahlgrad und ggf. Mühle beraten?
Danke
Vor 1,5 Jahren ging es mir wie dir.
Das Ergebnis nach ausgiebiger "r-l-x-Espresso-Thread-Recherche" lässt sich zusammenfassen, dann kannst Du dir das sparen:
Mühle: Mazzer Mini Electronic B (oder A, je nach belieben)
Bohnen: Caffé-Fausto
Über den Mahlgrad usw. reden wir, wenn Du Mühle und Bohnen hast=)Vorher bringt das nichts;)
Bei der A-Version drückt man zum Mahlen von Hand auf den Knopf (oben auf dem Deckel).
Bei der B-Version drückt man den Siebträger ans Gerät und betätigt so den Knopf.
Ich habe die B-Version, mein Vater (er ist auch ein "Forumsopfer", obwohl er noch nie da war...:D) hat die A-Version... Ich finde beide gut, allerdings lässt sich, wie ich finde, der Siebträger bei der A-Version besser positionieren.
Wenn die Pavoni der Einstieg ins Geschäft sein soll, dann ja: Mazzer Mini E.
Ansonsten wird dem Ding jede Demoka-Einsteigermühle gerecht.
:dr:
Wo gab es denn nochmal die Mazzer Mini E günstig zu kaufen. Finde das nicht mehr. Und das Pimp-Zeugs. ;)
Stimmt, das Pimp-Zeugs ist sehr schön. Das hatte ich ja total vergessen... Besonders der Bohnenbehälter von Kurt.:gut:
Leider fällt mir der Name der Seite gerade nicht ein. Aber ich suche nachher nochmal.
Die Glasbohnenbehälter für die Mazzer und den anderen Schnullibulli gibts zB bei cafe-kultur
Danke, Hubertus!
Kann mir jemand von euch klassische Espresso-Tassen empfehlen?
Ihr wisst schon: Porzellan, dickwandig, konische Form, weiss, gute Verarbeitungsqualität.
Vielen Dank, Kurt! Das ist genau, was ich gesucht habe!