soweit ich jetzt weiß :grb: kaliber 3131
Druckbare Version
ich glaub auch nicht dass der Abstand zwischen der Date und der normalen Sub auf Dauer so gering bleibt ;-) die knappen 6k für die neue sind ne de facto Preiserhöhung von 20% für ein (zugegeben etwas schöner gelöstes) Band mit SELs und die Cerachrom Lünette. Ob s den Aufpreis gegenüber ner 14060 M Wert ist muss jeder für sich selber entscheiden ;-)
Bin jetzt zu bequem alles durchzusuchen, ob die Preise in den Weiten
des Forum schon gepostet wurden,
aber hier sind die unverbindlichen Preisvorstellungen
der Sky-Dweller:
Skydweller YellowGold 36785,-
Skydweller RoseGold 31460,-
Skydweller WhiteGold 38900,-
Gruß
Robby
:jump:
Rose 5K unter GG :grb:
:wall: Vielen Dank, Fatih.
Wer beschwert sich denn immer noch über den Preis der neuen NoDate?
Die 16610 hat in der letzten Preisliste von 2009 4590.- Euro gekostet.
Ein Jahr später stand die 116610LN mit 5840,- Euro in der Liste.
Das sind doch sogar 1250,- Euro Preisanhebung für den Modellwechsel.
In der Letzten Preisliste in 2009 hatte die 14060M zudem einen Abstand von 440,- Euro zur 16610. Also ist der Unterschied der Neuvorstellung zur Keramik Submariner Date doch völlig im Rahmen.
Hattet Ihr erwartet dass die Neue nur ein paar Hunderter mehr kostet?
War doch klar dass da ein Tausender draufgeschlagen wird - und die technischen Veränderungen rechtfertigen das auch! Verglichen mit der neuen 114060 ist die alte NoDate doch wirklich ne "Kaugummiautomaten-Uhr"
Und der Sprung vom alten zum neuen Modell ist bei der NoDate doch noch grösser als damals bei der SubDate! Die 16610 hatte wenigstens schon feste Anstöße und ne deutlich bessere Tauchverlängerung anstelle von dem komplett losen, labringen Blech-Gedöns!
:jump:
Wir halten die Fahne hoch! Ich gehöre auch zu den Befürwortern der 6stelligen Referenzen :gut:
Imho gibt es kein "gut" oder "schlecht", es haben doch alle Referenzen ihre Daseinsberechtigung ;)
Geschmäcker sind halt verschieden - und das ist gut so!
Stellt Euch mal vor wie das Forum aussehen würde wenn Jeder auf das selbe steht.
1 Million Beiträge mit Bildern einer 16610 und das wars.
Fakt ist: ich will die neue 114060. Und zwar fix! Ob ich wirklich meine 14060M im Tausch dafür hergebe wird sich zeigen. Hab am Wochenende nämlich wieder zu viele Bilder der 14060M gesehen und find sie optisch grad wieder sehr interessant. (Ist Euch schon aufgefallen dass immer gerade die Uhr höchst interessant ist, die man gerade NICHT trägt sondern irgendwo anders sieht? :grb:)
Evtl lass ich sie auch einfach mal im Safe liegen und freu mich in 10 Jahren dass ich noch ein altes Modell in der Hinterhand habe.
Ich will jetzt die Neue - los Rolex! Fangt an auszuliefern!!! :gut:
:dr:
Heute In Basel...
http://rolexpassionreport.com/3937/l...e-new-details/
:winkewinke:
Gr.Philipp
Very nice report, Philipp, thanks.
But why don't you still not "understand the name Sky-Dweller"? To dwell has nothing to do with sports. "Dweller" doesn't mean, that something has to be rough, hard, for those "special forces moments". It doesn't have the meaning, that it's been built for the hardest thinkable occassions of all. In fact, it only means, that something, someone "lives somewehre", that he or t is comfortable somewhere.
The Sky-Dweller, a watch for those, who travel a lot, high above the clouds, trespassing different timezones in one day, just for to sit in a plane the next day again and travel through different timezones again. With their watch, that shows them the time. Two times. And the right date. In a plane. In the sky. Where it belongs. The Sky-Dweller. A traveller's watch. In fact, the most perfect watch for you!
I don't see why it should be called other than that.
Sorry for my poor english, best regards,
Kurt
Sea-Dweller =Meeresbewohner
Sky-Dweller=Himmelsbewohner
Völlig ok und sinnig wenn man die Konzeption der Uhren sieht !