Ich kann den Hay About A Stool und und Muuto Fiber empfehlen.
Gruß
Konstantin
Druckbare Version
Ich kann den Hay About A Stool und und Muuto Fiber empfehlen.
Gruß
Konstantin
Uffpasse mit der Sitzhöhe.:op:
Ein Küchenblock ist deutlich tiefer als ein Bar/Bistrotisch.
Wir haben den Lapalma Lem. Der "tiefere" ist verstellbar zwischen 55-67cm.
Der passt dann auch mal als Notsitz an den Esstisch, falls die Sitzgelegenheiten ausgehen.
Wir haben die One More von Kartell. Halten auch schwerere Zeitgenossen aus und sind unauffällig.
Und die haben eine Rückenlehne:verneig:
Ja, das war uns wichtig. Bequem sind die auch.
Oder Vitra HAL. Gibts in zwei Höhen und vielen Farben.
Es saßen auf unseren Bombos schon die unterschiedlichsten Staturen. Die Hocker haben alle ausgehalten und es hat sich auch niemand beklagt. Einzig sehr kleine und zart besaitete Damen fanden es gelegentlich schwierig, da "hochzuklettern", wenn die Hocker die volle Höhe haben. Und wenn die Unterschenkel zu kurz sind und nicht bis zu der Fußstütze reichen, dann kann das auch unbequem sein. Das dürfte dann aber für alle Barhocker gelten.
Kann ich so bestätgen. Haben auch seit sechs Jahren die Bambos in der Küche und sind nach wie vor zufrieden.
Die Bertoia Barhocker (Knoll) mag ich.
Wie belastbar die sind, keine Ahnung.
Andreas
Nein, der heißt ‚Monolith‘ von Stefan Knopp
Danke! Dachte ein Scholtissek, das sehr ähnlich zu unserem:
Anhang 263269
KFF Texas :gut:!
Gruß
Konstantin
Irgendwas hat hier nicht geklappt... =(
Zu klein geliefert oder zu klein bestellt? :)
Ein neues Sideboard sollte her. Piure? Kettnaker? Irgendwie bin ich "von der Stange" nicht weitergekommen. Daher kein "Klassiker" im Sinne von "teures Möbelstück eines namhaften Designers", sondern ein Sideboard gestaltet speziell nach meinem Gusto vom Schreiner unseres Vertrauens, der schon so einiges bei uns auf Maß gemacht hat:
Anhang 263359
Platte massiv aus 35mm europ. Nussbaum, analog zur Platte des Esstischs. Die Farbe wird sich mit anhaltender Sonneneinstrahlung noch angleichen.
Anhang 263360
Die Fronten sind ausgeführt in Weißglas rückseitig lackiert, damit Madame keine Schminkfingerflecken auf der Oberfläche hinterlassen kann. Außerdem changiert das Weiß dadurch je nach Lichteinfall ganz leicht, was dem Sideboard nochmal eine gewisse Leichtigkeit verleiht.
Das Wichtigste war jedoch die untere Schublade, meine persönliche Schatz-, ähhh, Schnapstruhe :D. Entscheidend hier war eine Innenhöhe von mind. 370mm, damit die 0,50 l Flaschen meiner Lieblingsbrennerei reinpassen! :dr:
Anhang 263361
Zu guter letzt habe ich dem ganzen noch einen Philips Hue Lightstrip spendiert und in mein Netzwerk eingebunden:
Anhang 263362
Schön geworden! Und so ne Schublade is was Feines ;-)
Sieht toll aus.
Sieht klasse aus!
Konntest du die Steckdosen nicht hinter dem Board verstecken ?
Sehr schön geworden:gut:
Hallo zusammen,
für unsere Ecke im Flur haben wir jetzt endlich unsere Lösung geliefert bekommen :jump:
https://up.picr.de/40621878xq.jpg
Sehr schön, passt gut!
USM geht immer, passt ja perfekt in die Nische
Gefällt mir! :gut:
Sieht sehr gut aus uns passt perfekt :gut:
Yo - sieht sehr gut und stimmig aus! :gut:
Gruß
Konstantin
Die Nische ist ja wie gemacht dafür! :gut:
Sieht super aus! Wir haben hier so eine Nische/Ecke mit 15cm Tiefe - dafür ist mir noch nichts schlaues eingefallen (sollte nicht raus stehen). Falls jemand ein Idee hat, gerne ;) (am liebsten wäre mir genau so ein USM Schränkchen in 15cm, gibt es aber nicht).
Danke an alle für das tolle Feedback :gut:
Hat aber auch echt was gedauert bis wir uns entschieden haben, da auch lange Zeit ein Einbauschrank zur Diskussion stand :grb:
Die beiden Auszüge werden sich sicherlich auch sehr schnell füllen :supercool:
Und USM macht echt einen guten Eindruck von der Verarbeitung. :gut:
Ich gehe fest davon aus, dass wir lange Freude am Klassiker haben werden.
Hallo Jonathan,Zitat:
Wir haben hier so eine Nische/Ecke mit 15cm Tiefe - dafür ist mir noch nichts schlaues eingefallen
ohne das jetzt gesehen zu haben, was spricht gegen eine Nische?
Ich würde es einfach so lassen.
Grüße
Andreas
Es ist mehr Ecke als Nische und dagegen spricht, dass jemand schlaues genau da den Telefonanschluss hingelegt hat und der Router mitten im Flur scheixxe aussieht :D
So ein Problem hatte ich auch, als wir vor ein paar Jahren unsere Wohnung gekauft haben. Telefonanschluss in einer Nische und das gesamte Wlan-, Sonos Bridge- und Philips Hue-Gerödel stand offen rum, was tatsächlich scheixxe aussah. Letztendlich hat ein Schreiner für eine individuelle Komplettlösung gesorgt. Jetzt ist das ganze Geräte- und Kabelwirrwarr in einem Fach verschwunden, dass hinter einer Schubladenfront liegt. Kann später gerne mal ein Vorher-Nachher-Bild einstellen.
Einbauschrank von meinschrank.de
hab ich auch gemacht, für Putzzeugs usw...finde das is echt ganz gut geworden.
Anhang 263594
Anhang 263595
Die machen alles mit Aufmaß usw in jeder Grösse, Form, Innenleben usw
So, speziell für Jonathan nochmal zum Stichwort "Nische" und "Telefonanschluss":
Als wir unsere Wohnung von einigen Jahren von einem Paar Mitte 70 gekauft haben, sah es im Flur so aus :D:
Anhang 263613
Nachdem wir eingezogen sind und die gemütliche Sitzbank entfernt war, haben wir erstmal zwei vorhandene IKEA-Schränkchen in die Nische gestellt. Gut zu erkennen: Steckdosen und Telefonanschluss links neben der Glastür. Oben auf dem Schrank dann der ganze Klimbim für WLAN, Licht und Musiksteuerung:
Anhang 263614
Irgendwann hab' ich dann den Rappel bekommen wegen dem ganzen Kabelgedöns. Die Fliesen waren ohnehin hässlich und irgendwie wollte nichts von der Stange in die Nische passen. Zum Glück hatte ich eine ziemlich genaue Vorstellung, wie das Ganze optimal genutzt werden kann und habe dann einem Schreiner meine Skizze geschickt, der diese wie folgt umgesetzt hat:
Anhang 263616
Die gegenüberliegende Wand wurde komplett verspiegelt:
Anhang 263617
Jetzt aber zu Jonathans Telefondosen-Problem: rechts in der unteren Schublade wurde ein Fach integriert, in dem jetzt der ganzen Router- und Bridge-Krempel untergebracht wurde. Die Dosen sitzen ja direkt daneben und sind somit ohne Umwege zu erreichen. Hier habe ich dann auch noch eine Steckerleiste mit USB-Anschlüssen reingelegt und drei Ladekabel von hinten in die obere, Flache Schublade legen lassen. Somit ist immer ein fester Platz mit ausreichend Ladeanschluss für iPhone & Co. vorhanden.
Schublade geschlossen:
Anhang 263618
Schublade offen:
Anhang 263619
Du siehst, die Telefondose sollte nicht das limitierende Element sein. Mit etwas Fantasie wirst Du Deine Nische sicher optimal nutzen können! :gut:
Und wenn jetzt noch jemand die Fotos richtig rum drehen könnte.... :motz: PERCY!!!!! ;)
Du hast die Wohnung aber so richtig "auf den Kopf gestellt" :D
Achterbahnfahrt durch die Bude ;)