...mal wieder erlkönigtreffen im dorf =)
Anhang 84356
Anhang 84357
Anhang 84358
Anhang 84360
Druckbare Version
...mal wieder erlkönigtreffen im dorf =)
Anhang 84356
Anhang 84357
Anhang 84358
Anhang 84360
C63 und GT BS?
yep,ich glaub schon =)
Schöne Autos:)
Aufwendige Lackierung. ;)
Kaum hab ich mein Auto eine Woche eben die erste Fehlermeldung, im Display leuchtet eine rote Batterie und kurz danach geht der an der Ampel aus.:kriese::kriese:
Hatten wir im W211 auch paar Mal, hat das nicht was mit der SBC Bremse zu tun oder irre ich mich grad total? :grb: :grb:
Auf jeden Fall gleich abchecken lassen, nicht dass der irgendwann mal während der Fahrt aus geht.
SBC Bremse hab ich zum Glück nicht. Zur Werkstatt fahren war das erste was ich gemacht habe.:gut:
Ne zuerst kam die Leuchte, dann hab ich abgestellt ins Haus gegangen.
Nach 10 Min gestartet und 500m gefahren, dann ging der Motor aus.
Ich hab mal im Geheimmenü geschaut, im Leerlauf hatte der 12,5V und während der Fahrt 13,5V.
Doof nur, dass ich mit den zahlen nichts anfangen kann:D
Ich bin bereit 1000km gefahren, die Batterie sollte geladen sein:gut:
Ein paar Infos zum Fahrzeug wären hilfreich.
Meinst du mich oder die Erlkönige?
Falls du mich meinst:)
CLK 200k A209
bj.08
99tkm
Hallo Toan,
hast Du noch die erste Batterie drin? Könnte hinkommen, 7 Jahre für die erste Batterie ist nicht ungewöhnlich. Grundsätzlich ist das Batteriesymbol ein Zeichen, dass die Batterie entweder defekt ist, während der Fahrt nicht ausreichend geladen wird (z.B. weil der Riemen gerissen ist) oder zu wenig Spannung hat (weil zu viele Verbraucher an sind). Hatte auch schon mal den Fall, dass ein Batteriepol nicht richtig fest war. Hat sich dann allerdings erst mal mit dem Ausfall von ABS und ESP bemerkbar gemacht, diese Systeme reagieren etwas empfindlich auf zu geringe Spannung. Eine Fehlermeldung in der Art hattest Du aber nicht im Display, oder? Wenn Du ein Batterieladegerät hast, kannst Du versuchen, die Batterie über Nacht zu laden. Ansonsten würde ich in der Werkstatt die Batterie testen lassen, oder, wenn es die erste Batterie ist, einfach tauschen.
Danke Michael:gut:
Ob die erste Batterie drin ist, weiss ich leider nicht.
Riemenriss stand auch in der Betriebsanleitung. Ich hab jedenfalls kein Riemen lose im Motorraum liegen sehen.
Zuviele Verbraucher könnte durchaus sein, hatte Klima und Radio an.
Ausfall von ABS und ESP hatte ich jedenfalls keine Fehlermeldung.
Festgeschraubt war alles, hat der Serviceberater kontrolliert, da ich die Batterie nicht gefunden habe:D, welcher Depp schreibt da auch Air Conditioner drauf.
Batterieladegerät habe ich leider nicht.
Fahrzeug steht in der Werkstatt, die kontaktieren mich, wenn sie den Fehler haben:gut:
Hallo Toan,
die in der Werkstatt werden das schon richten. Wenn er bei Mercedes steht, dann tauschen die eh gleich mal für 300 Euro die Batterie aus und wenn Du dann in zwei Wochen wieder den gleichen Fehler hast, wird auch nach der Ursache gesucht :bgdev:
Quatsch, lass Dich nicht verunsichern, muss ja nicht jede Werkstatt so agieren...wobei ich erst letzte Woche in der Familie einen CLK hatte, bei dem der Xenonscheinwerfer die Höhe nicht mehr justiert hat. Ansage Mercedes: Scheinwerfertausch, Kostenpunkt ca. 1200,-- Euro. Habe das Fahrzeug dann in eine freie Werkstatt gebracht, die haben die Höhenregulierung wieder gangbar gemacht (irgendwas war eingerostet, keine Ahnung) für 20 Euro Trinkgeld. Ich gebe zu, ich habe da zwischenzeitlich so meine Vorurteile gegenüber den Markenwerkstätten und ihren hilflosen Computerfreaks, die ohne Diagnosenotebook und WIS nicht einmal eine Glühbirne tauschen können :ka:
Edit sagt: Auf der Batterie steht normalerweise das Herstellungsdatum oder Einbaudatum drauf, da kann Dir die Werkstatt das Alter der Batterie sagen.
Ich hoffe nicht die Batterie, sondern eine Lichtmaschine oder sowas.
Hab noch Garantie/ Gewährleistung:D
Eben einen Anruf bekommen, Lichtmaschine/ Generator war defekt, kosten 1000€ wird vom Verkäufer übernommen:gut:
Hier und da schon mal gepostet. Aber immer wieder schön anzusehen:
mein V8
http://abload.de/img/bild023pckrz.jpg
http://abload.de/img/bild022lkk7u.jpg
den Reihensechser
http://abload.de/img/img_006346kk4.jpg
und den Brot und Butter Vierzylinder
http://abload.de/img/bild001skju1.jpg
Die Cabrios find ich richtig schön:gut:
fib, ich bin immer wieder erstaunt über deinen Fuhrpark. Sehr, sehr cool. :gut: