Freut mich das es euch gefällt :gut:
Druckbare Version
Freut mich das es euch gefällt :gut:
https://www.youtube.com/watch?v=XmJWxcohGWI
Mojave Wüste, Heute früh
Letzte Woche in TFS (Aeropuerto de Tenerife Sur Reina Sofia) - gegroundet...
https://abload.de/img/dsc05467737max89ij2p.jpg
Direkt daneben stand noch eine weitere Max 8 der Norwegian.
Heute mal wieder in alten Dias gestöbert...
Anhang 209500
Koh Samui „Airport“. Ca. 2 Flugstunden mit der ATR 72 von Bangkok entfernt.
Ein wirklich netter Airport.
Anhang 209501
Zürich etwa 1988
Anhang 209502
Atlanta USA ca. 1998
als die das angekündigt haben hätte ich nie gedacht dass das Projekt wirklich einmal ein Flugzeug hervorbringt. So ein Cargolifter-Szenario.
Übelst geil dass die Maschine jetzt ihren Erstflug hatte.
Was mich aber immer wieder freakt ist diese Verbindung der zwei Rümpfe über den Hauptflügel ohne weitere Verbindung an den beiden Hecks übers Höhenleitwerk.
Ein Satz alte irakische Maschinen.
Anhang 209907
CDG
Anhang 209982
Solche Bilder werden wir in näherer Zukunft leider nicht mehr sehen.
Die Super Constellation Flyers Association wird aufgelöst.
"Die Hoffnung hat sich nicht erfüllt. Der SCFA-Vorstand musste an seiner Sitzung vom 23. April 2019 mit grossem Bedauern zur Kenntnis nehmen, dass die für die Sanierung unseres Vereinsfliegers «HB-RSC» nötigen CHF 20 Mio. per Stichtag 20. April 2019 nicht garantiert wurden."
SCFA
Wäre sehr schade =(
Hier mal ein echter Schnappschuss ;)
Den Falken habe ich damals erst beim Sichten der Bilder zu Hause entdeckt 8o
Ich weiß bis heute nicht ob er es überlebt hat =(
https://up.picr.de/35636860qi.jpg
Starkes Bild 8o :verneig:! Ich würde mal meinen (hoffen!), er hat es überlebt, sofern er nicht noch einen unüberlegten Left-Turn geflogen ist ;)...
Klasse Schnappschuss, Max. Was für ein Zufall, den Vogel mit aufs Bild zu bekommen! :gut:
Solche Bilder werden wir in näherer Zukunft leider nicht mehr sehen.
Die Super Constellation Flyers Association wird aufgelöst.
"Die Hoffnung hat sich nicht erfüllt. Der SCFA-Vorstand musste an seiner Sitzung vom 23. April 2019 mit grossem Bedauern zur Kenntnis nehmen, dass die für die Sanierung unseres Vereinsfliegers «HB-RSC» nötigen CHF 20 Mio. per Stichtag 20. April 2019 nicht garantiert wurden."
Die 20 Mios sind natürlich kein Pappenstiel. Da bräuchte es halt einen finanzkräftigeren Sponsor als Breitling ..... wäre schön, wenn sich einer finden würde!
SCFA[/QUOTE]
Fände ich äusserst schade =(
OT:
Man könnte die 20 Mio. ja von der 1 Mrd. für Notre Dame abzwacken … würde bestimmt nicht auffallen ;)
Sehr schade; vor 3 Jahren haben wir uns das Ding in Speyer angesehen. Verdammt Eindrucksvoll wenn die 4 Motoren mit maximaler Leistung losbrummen! :verneig:
Anhang 210966
Air2030 - Neues Kampfflugzeug - Anlässe für Spotter
Die Events finden im Rahmen der Beschaffung eines neuen Kampfflugzeuges statt. Vielleicht möchte ja jemand eine
- Boeing, F/A-18 Super Hornet
- Dassault, Rafale
- Lockheed Martin, F-35A
- Saab, Gripen E
mal aus nächster Nähe sehen.
Info VBS