sagt mal, wie sieht es denn mit der genauigkeit dieser garmin aus?
Druckbare Version
horizontal gelaufene Strecke ist ziemlich genauZitat:
Original von Kasabian
Hoehenmeter sind ziemlich ungenau, da GPS hier nicht richtig messen kann.
Dazu benoetigt man dann eine Barometerfunktion.
Puuh, hier sind´s gerade 33 Grad und ich komme von einer Einheit mit zwei Provinzgrößen, die übermorgen bei der City-Nacht unter 30 Minuten laufen werden... Knappe Stunde gelaufen, dabei vier kürzere Strecken *sehr* schnell; die ersten beiden bin ich noch drangeblieben, beim dritten hab´ ich´s wenigstens versucht, beim vierten hab´ ich nur hinterhergeschaut...
So, jetzt bin ich alle, aber mir geht´s gut =)
Was haltet Ihr von so etwas hier ?
Blatand Brustgurt mit "Handyanschluß" und virtuellem Personal Trainer
Mobile Fitness
Hmmm, keine Ahnung. Kann ich absolut nichts zu sagen...
Komme gerade zurück von 12km bei jetzt erträglichen Temperaturen. War vorher aber seit langem mal wieder schwimmen (wenn auch nur 500m ;)).
Jetzt noch ein alkoholfreies Erdinger! :dr:
Ich hab in dem Blatand Projekt mitgearbeitet.
Momentan würde ich absolut davon abraten.
Bei Interesse kann ich gern weitere Infos per PN geben...
Gerade zurück von meinem Sonntagsläufchen: 22 hügelige km bei totalem Pi**wetter. Naja, aber wenigstens kann ich heute Mittag mit gutem Gewissen eine große Portion bestellen... :ea:!
Erst mal Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz, Sven... :dr:Zitat:
Original von swinkel
Morgen nochmal lockere 10 und ab kommenden Montag dann 6 Tage in folge nix als Laufen :jump: hoffentlich bleibt das Wetter gut...
Werde im Nachklapp zum Fuldahöhenlauf sicher einen Bericht schreiben, ich werde dann hier verlinken!
Bin auf den Bericht sehr gespannt. :cool:
Super Leistung, alle Achtung... :gut:
Hallo Joachim!
Vielen Dank für den Glückwunsch! Allerdings war/ist die Platzierung bei diesem Lauf völlig zweitrangig ;) hier zählte einfach "nur" das ankommen am Weserstein in Hann.- Münden. Aber was heißt hier "nur"? Es waren ja schließlich 6 Tagesetappen vom 27km bis 52km zu laufen und ich habe es geschafft!!!
Einen Bericht werde ich sicher noch verfassen, bitte allerdings um ein wenig Geduld. Soviele Eindrücke, soviele Erlebnisse und Ereignisse müssen erstmal "verarbeitet" werden. Vorab kann ich sagen, dass diese Veranstaltung meine Wünsche die ich hatte mehr als voll erfüllt hat.
Mein Dank geht an Harald Heyde dem unermütlichen Organisator und die Seele des Laufes sowie seinem kompletten Team!!! Wer schon mal einen Lauf organisiert hat, der weiß wie schwierig sowas ist! Da kann ich nur meinen Hut ganz, ganz tief ziehen!
----Was´n hier los? Keiner mehr am Laufen?
Bin gerade vom Monschau Marathon zurück, Schxxx Wetter aber tolle Strecke immer wieder ein Genuss!!! :gut:
Bin das ganze schön locker angegangen und meine Pulsuhr ist bis km 34 nie über 140 gestiegen, danach habe ich dann nochmal Gas gemacht und bin mit einer 3:32 Std in´s Ziel gelaufen :dr: in 14 Tagen geht´s dann zum Allgäu Panorama Marathon. Ich denke ich bin gut gerüstet um da gut anzukommen.
Respekt allen Marathonern. :verneig:
Meiner liegt schon 10 Jahre zurück.
Bin zur Zeit nur 3-4 mal pro Woche eine Stunde am Traben. Die Achillessehne macht etwas Ärger. =(
Glückwunsch, Sven! :dr: Scheinst ja im Moment gut drauf zu sein!
Ich war gestern 12km laufen und heute hab' mich über 19km gequält. Irgendwie ist bei mir seit Frühjahr der Wurm drin...
@Sven
Superzeit :gut:
- von einen Marathon kann ich leider nur noch träumen.
Gruß
Robby
Vielen Dank!Zitat:
Original von Signore Rossi
Glückwunsch, Sven! :dr: Scheinst ja im Moment gut drauf zu sein!
Ich war gestern 12km laufen und heute hab' mich über 19km gequält. Irgendwie ist bei mir seit Frühjahr der Wurm drin...
Ja, ich habe in diesem Jahr einen Lauf ( :D ) und hoffe er hält noch etwas an!
@Robby
Momentan träume ich von Biel :gut: und ich hoffe, dass ich dort im kommenden Jahr Finishen werde :jump:
"Einmal im Leben musst Du nach Biel!" :op: (...heisst es zumindest ;)).Zitat:
Original von swinkel
Momentan träume ich von Biel...
Irgendwie bin ich für Läufe, die über die Marathondistanz hinausgehen, rein geistig (noch) nicht bereit...
Na ja, ich habe in den letzten Wochen soviele "Laufverrückte" Leute kennenlernen dürfen, dass das schon ganz ordentlich abgefärbt hat.
Da ich in diesem Jahr schon mehrmals über Marathon Distanz hinaus gelaufen bin, ist die Hoffnung wohl berechtigt auch die 100 packen zu können :D
Aber man weiss ja nie wie das Leben so spielt... auf jeden Fall werde ich versuchen das Projekt "Biel" zu verwirklichen!
8oZitat:
Original von swinkel
Na ja, ich habe in den letzten Wochen soviele "Laufverrückte" Leute kennenlernen dürfen, dass das schon ganz ordentlich abgefärbt hat.
Da ich in diesem Jahr schon mehrmals über Marathon Distanz hinaus gelaufen bin, ist die Hoffnung wohl berechtigt auch die 100 packen zu können :D
Aber man weiss ja nie wie das Leben so spielt... auf jeden Fall werde ich versuchen das Projekt "Biel" zu verwirklichen!
Gruß
Robby
Sven, gratuliere zu Deinem tollen Ergebnis! :dr:
Biel? Ihr habt doch alle einen Knall ;) Ich hörte mal: "Nach dem Marathon hört die Seriösität auf". Ich glaube, da ist was dran...
Zitat:
Original von NicoH
Biel? Ihr habt doch alle einen Knall ;) Ich hörte mal: "Nach dem Marathon hört die Seriösität auf". Ich glaube, da ist was dran...
Da ist was Wahres dran, ich kenne viele Trias und Läufer mit kaputten
Knien, Füßen, Bandscheiben...
Also gesund ist das auf keinen Fall! =(
Gruß
Robby
...und die sind alle Ultra gelaufen??? 8oZitat:
Original von jagdriver
Zitat:
Original von NicoH
Da ist was Wahres dran, ich kenne viele Trias und Läufer mit kaputten
Knien, Füßen, Bandscheiben...
Also gesund ist das auf keinen Fall! =(
Gruß
Robby
Seid mir nicht böse, aber mittlerweile kenne ich einige gute/sehr gute Ultraläufer und die haben keine Beschwerden. Mit einem von diesen bin ich gestern noch in Monschau gelaufen (Karl-Ernst Rösner)...der läuft in der M70 und hat dieses Jahr (wie auch die Jahre davor) Biel locker gefinished!!!
@ Nico: Von wem hasst Du denn diesen Schmarrn :grb: :D