Lunch :)
Anhang 176781
Druckbare Version
Lunch :)
Anhang 176781
Bei mir? Teller schonen!
http://up.picr.de/32293901vj.jpg
Sieht aber super aus. Auch ganz ohne Teller :ea:
Am WE Lamm...
Anhang 176783
Und Dessert
Anhang 176784
Und Lamm
Anhang 176785
Anhang 176786
Und Dessert
Anhang 176787
Und was aus einem Restaurant:D
Anhang 176788
Anhang 176789
Anhang 176790
:rofl:
Genau das habe ich heute auch gedacht :gut:
Leider bekommt man, in den meisten Restaurants eh nur noch Pseudo Steakmesser und bei denen ist es dann eh egal...
Sehr lecker Shorty :ea:
Bei uns auch Lamm.. 7Std in der Tajine geschmort :gut:
Anhang 176803
Hier... Gluasch, Kartoffel und Salat, Sauce habe ich vergessen mit zu fotografieren.
https://up.picr.de/32298476vm.jpg
Hi Peter, ne ist total easy! Da kommt nicht viel an Flüssigkeit rein, etwas Öl, Schuss Rotwein, ansonst ist das nur Fleisch- und Tomstensaft... ggf. muss man nach 3-4std etwas Flüssigkeit rausnehmen aber sonst schmort das Ganze butterweich stundenlang vor sich hin (wobei Kartoffeln u Kichererbsen trotzdem nicht totgekocht sind)
Haben auch zwei Leute für sehr gut befunden die eigentlich kein Lamm essen ;)
Danke Andi, werde mir wohl mal so einen Topf zulegen. Oder schenken lassen ;)
der Lammtopf sieht wirklich spitze aus Andi :gut: auch shorty's Lammgericht sieht spitze aus:dr:
Merciiii :gut:
Ehrliches Futter! :ea:
Neulich im Outback Steakhouse Bonita Springs,
Blooming Onion, Caesar Salad, Porterhouse Steak, Cheesecake
Anhang 176862
Anhang 176863
Anhang 176864
Anhang 176865
Danach kugelt man raus Mat :)
Hier gab es Schwäbischen Zwiebelrostbraten im schönen Schwabenländle..
Anhang 176872
Theoretisch ja Jürgen :gut:
Rezept ist echt mega easy - macht der Topf alles von allein :rofl:
Zutaten:
4 Knoblauchzehen
1 große Zwiebel
1 kleines Bündel Rosmarien
6 Kartoffeln (gehen natürlich auch mehr - je nach Platz u Bedarf :) )
1 Dose Kichererbsen
6 Karotten
1kg Lammschlegel
ca. 200g Schafskäse
2 Tomaten
etwas Rotwein (etwas mehr für den Koch :ea: )
Die Knoblauchzehen zerdrücken, Zwiebeln würfeln, mit Öl in Tajine/Bräter dünsten und Fleisch von allen Seiten scharf anbraten (+salzen und pfeffern).
Karotten in Scheiben schneiden und zusammen mit den Kartoffeln, Kirchererbsen und dem Rosmarien dazu geben. Das Ganze mit einem guten Schuss Rotwein aufgießen (vergesst nicht den Rotwein für den Koch :supercool:) und die geschnitten Tomaten auf das Fleisch legen.
Herd zurück schalten (Stufe 3)
Nach ca. einer Std. das Fleisch einmal wenden und nach einer weiteren Std und erneutem Wenden mit dem Schafskäse bedecken.
....köcheln lassen - je länger, desto besser... abschmecken..nach ca. 6 Std lösen sich die Knochen von allein und man kann das Fleisch mit einem Holzlöffel, ähnlich wie bei pulled pork zerdrücken.
Fertig :) ..ach ja und unbedingt dazwischen Rotwein nachschenken, also dem Koch :rofl: