Klar :D
Druckbare Version
Ich habe mir das Teil mal draufgespielt und nutze es ab und zu um mal den Standort des Wagens anzeigen zu lassen. Sozusagen am Morgen erstmal prüfen, ob er noch im Parkhaus steht.
Geht aber auch nur bis zu einem Umkreis von 1,5 km. Dann greift wohl der Datenschutz oder irgendetwas anderes juristisch verschwurbeltes....
Nette Spielerei, aber nicht mehr. Sinnvoll erscheint mir das ganze nur im Zusammenhang mit einer Standheizung. Die kann man dann schonmal vom Frühstückstisch aus rechtzeitig aktivieren.
Was ich gerne nutze ist das Connected Drive mit der "Telefonhotline". Wenn ich z. B. kurzfristig einen Termin bei einem Kunde einplanen muss, die Adresse aber nicht so geläufig ist, einfach anrufen und die Adresse in das Navi schicken lassen =).
Braucht eigentlich kein Mensch, aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat....ist es wie immer, man möchte es nicht mehr missen.
Gestern abgeholt, bin begeistert, speziell die 8-Gang-Automatik und das große Navi machen wirklich Laune, spiele noch viel rum :)
Im Innenraum gabs dieses Jahr im Februar nochmal ein Facelift, mittlerweile passt die Optik/Haptik auch halbwegs zum Preissegment. Mir gefällt es sehr gut.
http://i813.photobucket.com/albums/z...psspytqmlq.jpg
:gut:
:gut:
Die Achtgangautomatik ist wirklich ein riesen Schritt nach vorne.
Glückwunsch! Endlich ist er da!! Fand den x1 immer schon klasse!
Das Facelift ist sehr schon geworden, die Automatik ist wirklich ein Traum
Viel Freude!!!
Viel Spaß damit. Sehr schönes Auto!
Panik!! Alpina ist weg??
Was genau meinst du denn und wie kommst du drauf, Philip?
Er hatte doch den Alpina D3, wenn ich mich recht entsinne? Den fand ich persönlich um einiges cooler. Daher Panik ;)
Ah, jetzt verstehe ich. Dachte schon Alpina wär pleite oder so ;)
Leider ist er weg, hatte 170TKM runter und ich hab noch einen sehr guten Preis für die Inzahlungnahme bekommen.
Der neue D3 ist von der Performance ein ganz anderes Kaliber, da auch der Preis deutlich gestiegen ist, hab ich mich erstmal entschieden 3 Jahre X1 zu fahren. Nach insgesamt 10 Jahren 3er Kombi wollte ich mal was Anderes.
Aber irgendwann gibt's wieder einen Alpina oder das eigentliche "Zielfahrzeug" aus Zuffenhausen. Beides aber nicht für den täglichen Autobahnwahnsinn rund um Frankfurt.
Frank bin genau so einen neulich gefahren. Fand den echt klasse und überraschend geräumig :gut: gratuliere!
Auch von mir Glückwünsche zum X1 :gut:
Zeig doch mal bei Gelegenheit bitte Bilder vom Innenraum...
Hier mal ein (verwackeltes) Bild vom Innenraum:
http://i813.photobucket.com/albums/z...pshrc9xfqs.jpg
Bin echt überrascht wie gut der um die Kurven geht und wie wertig die Materialien im Innenraum anmuten. Im Vergleich zum E91 besser.
Von der Größe passt das schon, der Innenraum ist etwas schmaler, merkt man aber nicht. Dazu aber höher, so dass es eher luftiger wirkt. Kofferraum ist etwas kleiner als beim E91. Für Urlaubsfahrten habe ich eh eine Dachbox drauf, das ist kein Thema.
Das Einzige was mich stört ist das störrische Abrollen, erinnert mich an den E46 mit Sportpaket. Da war der Alpina trotz fetterer Bereifung deutlich angenehmer, ohne unsportlich zu sein. Dürfte aber an den Runflats liegen. Mal sehen ob das Gewohnheitssache ist.
Hab einen X3, welcher seit heute mit einem "normalen" Sommerreifen (Continental Sport Contact 5) ausgestattet ist - rollt spürbar besser ab, als die serienmäßigen Run Flats von Dunlop, welche ich die letzten 2 Sommer drauf hatte.
Glückwunsch zum Neuen!
Runflats sind die Pest!