okok, und wenn wirs genau nehmen, wars das bosch-patent für den pkw-bereich....
Druckbare Version
okok, und wenn wirs genau nehmen, wars das bosch-patent für den pkw-bereich....
[QUOTE=Flo74;3751853]in sachen bremse -beim G-, ich finde er bremst so einigermaßen, jetzt wo ich ganz neue Sättel und klötze von EBC drin habe :ka:
aber gut, das sagt auch jedes 11er-forum: beim G muss man sich das Bremsen auch richtig trauen, also reinlatschen.
Hallo Flo
EBC häää wer issen daß !!!!
Die Sättel sind ganz selten schuld , hast doch vorher die Gummi schläuche getauscht oder :motz:
bernd
Klar, auch die Starrleitungen ;-)
Lies den Thread!
Du kennst EBC nicht? Hm...
Nee kein schimmer (EBC)
klär mich mal auf
hast du auch den HBZ geprüft
Hi
hab gerade EBC gegooelt
na schön bunt sind sie Ja
meine waren immer so tist schwarz und hatten so kommische namen wie Bendix oder Ate nicht verwechseln mit A.T.U.
Top Beitrag, ich mag Dich jetzt schon :gut:
Hallo Chefcook
-wenn genau meinst du
-allso ich mag denn Flo auch
Flo, ich bewundere dich für die Geduld, die du in diesem Thread bisher bewiesen hast ... ;) :gut:
Der SC bremst schon recht gut, für den Strassenverkehr immer ausreichend. Alleine die 20mm dicken Scheiben bringen ihn thermisch auf der Rennstrecke recht schnell an seine Grenzen. Ich habe mich im elferliste Forum vor einigen Jahren mal mehr als ausführlich zu den Themen Bremsen und Fahrwerk beim G-Modell ausgelassen. Wenn jemand wünscht, kann ich das gerne verlnken.
ey komm, softy, ich hatte ihn schonmal gefragt, ob er den thread gänzlich verinnerlicht hat, weil er ja nun zu so fortgeschrittenem zeitpunkt eingestiegen ist und loslegt, als gäbs kein morgen.
dann kommt das thema bremsen und er fragt mich, ob ich auch die schläuche getauscht hätte, claro..., frage war berechtigt, denke aber, nach fast nem jahr und über 90tsd clicks kann man als leser vermuten, dass ich das durchaus abgehakt habe (das wichtigste BREMSE!), daher der erneute "dezente" hinweis an ihn, bitte den thread zu lesen, 's gibt sogar bilder davon ;)
denke das geht ok.
@Thorsten: bitte ja, verlinken.
zu meiner aussage des sc-bremsverhaltens, will das an sich nicht falsch verstanden wissen, alltagsbremsen ist kein thema und 1-2 mal runter von 200 geht schon. den feldber runter allerdings, beginnt das fading schon recht früh, bisspunkt geht flöten, müsste ggf über ander scheiben nachdenken, doch in D ist die streetlegal auswahl schon begrenzt, ggf. vorne turbo-sättel, umbau geht, bräuchte dann aber 944er füchse mit 951er teilenummer für den freigang am sattel usw.
...
Hier die Links, zuerst Bremse
http://www.elferliste-service.de/wbb...?threadid=2073
und dann Fahrwerk
http://www.elferliste-service.de/wbb...p?threadid=825
Um die Bilder zu sehen, muss man allerdings angemeldet sein.
Und "nein", 930 geht vorne mit Deinen Felgen. Habe ich selbst drauf, hier gibt es 2 Optionen (teuer und sauteuer).
Bei Fragen einfach fragen oder PM. Ich habe im Thread so ziemlich jede halbwegs sinnvolle Möglichkeit durchgekaut, lies Dich mal ein.
Ubrigens: Der Feldberg war bis 2006 meine Tagesstrecke (noch vor der Tempolimitierung) und auch mit 3,2er Serienbremse kein Problem.
Gruß
Thorsten
sind wir jetzt dann bald wieder beim thema auto angelangt?
querschläger werden von mir emotionslos gesperrt :op: