Ach, nimm den Toppas. Top Funktion und so anders als der Flight sieht er nun auch wieder nicht aus. Und wenn dann mal ordentliche Dellen, Kratzer und Beulen drin sind, sieht er auch gut aus!
Druckbare Version
Ach, nimm den Toppas. Top Funktion und so anders als der Flight sieht er nun auch wieder nicht aus. Und wenn dann mal ordentliche Dellen, Kratzer und Beulen drin sind, sieht er auch gut aus!
Ca. 150 € Differenz sind aber auch noch ein Argument zum Classic......
:D
Das magst du anders sehen. Aber wenn man aber des Öfteren nur mit Handgepäck fliegt und dann 8 Kg zulässig sind, ist das sicherlich ein Thema.
Ich hatte neulich knapp über 9 Kg, in dem Fall kein Problem, weil die betreffende Fluggesellschaft die frühere Gewichtsbeschränkung aufgehoben hat. Ich hatte aber bei Airberlin auch schon den Fall, dass ich mein Handgepäck wegen einem Kilo mehr hätte aufgeben sollen. Das hat mich einiges an Überredungskunst gekostet, den Trolley doch mitnehmen zu dürfen...
Ich sehe das ähnlich. Was den Bordtrolley angeht war ich tatsächlich am überlegen, ob ich einen Topas oder einen Salsa wählen sollte. Bei großen Koffern hat sich die Frage bei mir überhaupt nicht erst gestellt.
Echt spannend, wie unterschiedlich es sich verhält...
Ihr seit vermutlich beruflich mit dem Flieger öfter/viel unterwegs und wollt die Zeit mit Gepäckaufgabe sowie das Warten auf den Koffer bei Ankunft vermeiden, da verstehe ich das dann auch, wahrscheinlich sogar business (auf Firmenkosten)... :gut:
Ich bin ausschließlich privat unterwegs und fliege nur in der Bretterklasse (oh doch, auch in diesem forum spielt Geld manchmal eine Rolle, zumindest bei mir was Flugpreise angeht... ;)), wie bereits erwähnt, eigentlich mag ich nur kleinstes Handgepäck (aufgrund des häufig erlebten "Streits" um den knappen Platz beim overhead storage) und gebe daher fast sämtliches Gepäck auf, deshalb stoße ich regelmässig an die Grenzen des zulässigen Gewichts beim aufgegebenen Koffer. 23 kg pro Koffer aus den USA (mein vornehmliches privates Reiseziel 1-2x p.a.) finde ich halt extrem wenig, speziell wenn man einen seehr großen Koffer nutzt. Bis vor wenigen Jahren war das ja kein Thema, da konnte ich selbst in meiner Bretterklasse 2x 32,5 kg kostenlos mitnehmen. Auf dem Hinweg 1 Koffer, auf dem Rückweg 2 (den ich auf der Hinreise im ersten Koffer bereits mitgenommen habe). Ich liebe einfach das Klamotten shoppen in den USA ;)
Daher Alu für kleinen und leichte Polycarbonat Variante beim Großen...:)
Aber entscheiden kann ich mich immer noch nicht. =(
Dirk
Ich habe mich aus folgenden Gründen für den Classic Flight und nicht für den Topas entschieden, obwohl ich echt lange gegrübelt habe.
-Design
-Griffe
-Leichter
-etwas mehr Volumen
-Packplatten nehmen zusätzlich Platz weg (braucht eh kein Mensch)
-Die Griffe und auch die Schnappschlösser hielten Jahrzehnte und waren für den legendären Ruf von qualitativ hochwertigen Koffern mit verantwortlich. Die können gar nicht schlecht sein! :op:
Klingt plausibel. Wobei ich dann zur 1950's Vintage-Serie gegriffen hätte, die gefällt mir dann noch eine Spur besser.
Ja, nur wenn ich in den Tauchurlaub fliege, habe ich 3 Gepäckstücke: Trolley für den Flieger, Koffer für Klamotten und den großen Tauchrucksack für das Tauchgedöns, das geht alles ohne Rollen nicht.
Verstehe. Das Problem hätte ich nicht: Bei den Preisen der 1950 Vintage Collection könnte ich mir keinen Tauchurlaub mehr leisten.
Ich dachte der König hat so viel Kohle, dass er jemanden für sich tauchen lässt :ka:
Ne, da ich nicht auf Urlaub stehe, habe ich Leute, die für mich nicht in Urlaub fahren.
Nun, das meinte ich , quasi
Ach so, dann: Ja, stimmt.
Knapp daneben...
a) In der Business ist das Gewicht eh kein großes Problem, da dort in der Regel zwei Handgepäckstücke erlaubt sind
b) Wenn ich so lange weg bin, dass mir Handgepäck nicht ausreicht, dann gebe ich eh einen Koffer auf, dann ist aber das Gewicht beim Handgepäck ebenfalls kein Problem
c) Ich fliege in der Regel Holzklasse ;)
d) Der entscheidene Punkt: Alu ist geiler. :D
Wenn ich aber mal drei Tage auf die Balearen oder ein WE zu Freunden nach Hamburg fliege, dann reicht zumindest mir locker Handgepäck.
Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu: wir haben 2x Topas (den "alten" mit der blauen Linie). Eingesetzt werden die Koffer eher sparsam auf unseren zivileren Reisen (sonst RedOxx). Wir haben die Multiwheels vorsätzlich gekauft. Fazit: ja, die sind toll und auch super zu rollen aber wir hatten auch schon bei beiden Probleme mit defekten Rollen. Wir gehen dann immer brav vor Abflug in MUC zum Rimowaladen (rechts nach de Ankunft T2) und dann wird das repariert. Kostenlos. Freundlich. Im positiven Sinne erwartungsgemäss. Ideal finde ich das trotzdem nicht., mein Tumi von 1999 mit geschätzen 200 Einsätzen hat bis heute keine Probleme mit den Rollen. Obwohl auch da früher wohl alles besser war.
Welche Größe würdet ihr denn nehmen für vier bis fünftägige Geschäftsreisen? Rein müssen also ein paar Schuhe, ein Anzug, vier Hemden, Freizeitkleidung, Sportklamotten, Kulturbeutel. Ich denke, ein 70er dürfte o.k. sein. Oder ist ein 73er besser?
Eh Du den 70er nimmst, geh lieber gleich auf US Max und nimm den 73er. :gut:
Bei Deinen Anforderungen allerdings würde ich zum 63er tendieren.
Der halt ein ewiger Bastard ist und bleibt: Zu groß für drei tage, zu klein für sechs.
Dann lieber gleich einen größeren, vollpacken ist ja nicht Pflicht. Meine Wahl wäre, wenn, ein 73er und dann noch ein Trolly in Boardcase-Größe. In meinen Augen die ideale kombi und auch kombiniert git einsetzbar.
Silvies 63er war irgendwie ein Fehlkauf, größenmäßig. Oder anders: Ein reiner Vier-Tage-Koffer. Ausschließlich.