Zitat von
Sanforisiert heißt, dass die Jeans durch eine Walze gejagt wird, in der sie mit heißem Wasserdampf "bearbeitet" wurde.
D.h. sie wird kaum noch schrumpfen, egal in welche Richtung. Du kaufst sie passend und gut ists.
Ist sie nicht sanforisiert, würde ich sie etwas lockerer kaufen, dann schrumpft sie am Bund und weitet sich durch den Bauch wieder. Nur die Beine sollten nicht passend gekauft werden bei einer nicht sanforisierten, sonst kanns sein, dass man Hochwasserhosen trägt. Ist aber eh nie so das Problem, weil die Jeans alle in "Überlänge" verkauft werden und dann eben angepasst werden können.
Die 666s von IH hab ich auch. Da ich jetzt aber mit 184cm und 90kg langsam etwas zu fette Oberschenkel bekomme, bekommt sie weniger Tragezeit, zumal ich ja jetzt auch 3 neue Babys bekommen habe.
Grundsätzlich ist die 666S die straigheste mit "slim" legs von IH, wenn man von slim bei IH reden kann. Was ich dir auch sehr nahe ans Herz legen würde ist Pure Blue Japan. Bevor ich eine IH hatte, trug ich PBJ, dann kam IH und jetzt hab ich wieder riesige Lust auf PBJ. Die unregelmäßige Baumwolle bei PBJ ist einfach der Hammer beim Tragen, muss man aber auch mögen; IH ist da nicht so grob und unregelmäßig, wenn auch nicht so glatt wie andere japanische Hersteller.
edit: Achtung, 666s ist nicht sanforisiert!