Du bist eh ein ganz spezieller Fall.
Links Steerhide, rechts Horsehide :D;)
Druckbare Version
Könnte mir das jemand kurz u. knackig "translaten" :ka:
Danke,
Oliver
Hat mal jemand was gehört, dass angeblich bei Aero Stierlederjacken als Pferdelederjacken (Patch horse leather) verkauft wurden?
Gruß
Sorry, den engl. Text zu spät bemerkt.
Gruß
War "self-deprecating" :D für "fetter Typ in wahrscheinlich aus Stier und Pferdeleder zusammengeschusterter Resteverwertungsjacke" :bgdev:
Na ja, ich warte noch auf Antwort von Holly, würde mich aber wundern, wenn meine Jacke 100% koscher wäre. Zum einen der starke Narbungsunterschied, dann dass Gewicht von IIRC 4kg...
Ich fände es schön, wenn im Thread auf den Laufenden gehalten wird, wenn ihr RM erhaltet.
Hat hier überhaupt jemand eine Ahnung wie man feststellen kann ob es Pferdeleder oder Ochse ist :ka:
Was ich jetzt so gelesen habe sollen die Pferdelederjacken leichter sein...
Sie sind leichter (genauer: die Pferdelederjacken sind grundsätzlich leichter als die schwersten Stierlederjacken (nicht Ochse...)). Welches Modell in welcher Größe wieviel wiegen darf, kann ich nicht sagen.
Holly hat schon anhand des Gewichtes meiner Jacke (Hercules, Gr.44, 4,1 kg) konstatiert, dass es sich um Stierleder handelt. Ich stehe bzgl. weiterem mit ihr im Kontakt. Danke nochmal an Laubi und Aero (Holly) für die Info! :top:
Ochsenlederjacke!
Tut mir leid für dich Manuel. Ich drück Dir die Daumen das sich alles zu deiner Zufriedenheit rausgeht :gut:
Probiers doch mal bei deinem Händler wo du sie gekauft hast. Vielleicht geht da was...
Ah, wieder was gelernt, ich Ochse äh Steer.
Das wird bestimmt, ich kläre den Kanal (direkt oder über Händler gehen) und dann findet sich eine Lösung. Wird schon, vermutlich aber nicht mehr diesen Winter.
Danke! :gut:
Nach sieben Monaten und 33 Mail's wird meine Highwayman, nach zwei Reklamationen, jetzt neu angefertigt (aus Grösse 46 wird jetzt 42)
und ich hoffe sie wird dann passen.
Ich habe gerade die heutige Message von Ken Calder (Found and Chairman of Aero Leather Clothing Ltd.) auf der Aero-Seite gelesen und mir wird
klar warum es dazu kam. DANKE AMANDA und Co!
Gruß
Dennis
Tja, Glückwunsch! Ich hatte nicht so viel Fortune. Meine Jacke war auch 2 Nummern zu gross, man lehnte aber ab eine neue Jacke zu machen. Auf mein Geld - Jacke Dezember 2011 bestellt und im Juni bezahlt - warte ich allerdings noch...
Ich bin durch mit Aero.
Rapport: Der Ochse unterwegs, zurück in den Stall.
D1 gesehen. In Schäfchen verliebt.
Hornochse denkt darüber nach. Wurde (nur) von Ladenschluss gerettet. Hat jedenfalls nicht alle Tassen im Schrank. Echt.
Also, ich finde man braucht eine D1, bzw. Schaf und eine Highwayman oder ähnliches.
Bei dem Wetter ist die D1 super, aber ab +5 Grad .....
Ich habe immer noch das Gefühl, es richtig gemacht zu haben und mit dieser für meine Verhältnisse hohen Investition
für 2 Jacken mich vor zukünftigen kurzfristigen Lösungen bewahrt zu haben.
Schade, dass ich es nicht früher getan habe !
Momentan habe ich nur Bammel vor größeren Figurveränderungen oder einem neuen "haben wollen"
Die "Veste de Rallye" tät mich schon noch ansprechen...
Ich würde auf jeden Fall in ein Fachgeschäft gehen und die Veränderungen
anhand einer halbwegs passenden Jacke bestellen.
Ich will doch nicht zig Wochen warten und mich dann Ärgern !
Gruß,
Oliver
Ich fürchte, Du musst Dich von diesem Thread fernhalten! Leider gibt es viel zu viele schöne Jacken, und man kann sich alles "rationalisieren", d. h. eine rationale Entscheidung einreden (Jacke für dies oder das, die werden immer teuerer, die gibts nicht mehr, dies, jenes, welchiges).
Außerdem hast ja zwei sehr passende. Mein Problem ist z. B. dass der Schnitt der Highwayman bei mir nicht geht. Gar nicht. Also für mich sind die leichteren Aero wahrscheinlich nix. Na ja, nehm' ich Woolworth. ;-)
Die D1, allerdings nicht von Aero, spuckt trotzdem noch im Geiste herum. Auch dank Dir.
Bzgl. Händler gebe ich Dir recht, eine 100%ige Versicherung ist das jedoch nicht, wenn Aero nicht bestellgemäß liefert.
Was macht man, wenn man einen freien Tag hat und noch dazu ein bisschen gaga ist. Logens, man telefoniert alle deutschen Aerohändler ab und fragt obs den irgend ein Model in irgendeiner Farbe in der halbwegs passenden Größe gibt. Reißverschlussfarbe? Innentasche? Futter? Stormcuffs? Pfff, shiceegal....;)
Hier ist das Ergebniss, glaub die behalte ich, was meint Ihr?
http://up.picr.de/12679406dl.jpg
http://up.picr.de/12679516kg.jpg
http://up.picr.de/12679517xd.jpg
Schaut gut aus :gut::gut:
Find' ich gut, wobei ein bisschen länger gar nicht falsch wäre.
Und schon so ein weiches Leder... mach mal zu. :D