Buchsbäume! Dass es die heute noch gibt... :verneig:
Druckbare Version
Michael, Dein Garten gefällt mir! :gut:
Danke Leif:dr:
Michael, Dein Park ist sehr schön :dr:
Jürgen :dr:
dann noch ein paar iPad Bilder, zum teil durchs Fenster fotografiert- notwendig gewesen, damit ich das Reh nicht verscheuche;)
Anhang 151000
Anhang 151001
Anhang 151002
Anhang 151003
Toller Garten Michael :gut: ....sieht der auch so aus wenn Du regelmäßig läufst ?:D ....was hoffentlich bald wieder der Fall ist:dr:
... ich denke JA;)
Sehr schön! :gut::gut:
Sehe ich das richtig, dass ihr einen Teil pflegt und einen Teil wild wachsen lässt?
Sowas hab ich auch vor, nur fehlen mir noch ein paar Ideen...
Danke euch:dr:
Gartenpflege ist nicht so meins, dürfen die Damen ran;)
Oskar, wir überlassen einige Flächen sich selbst. Der hier gezeigte ist die einzige Abgrenzung zu einem Nachbar.
Die Hütte und das Haus stehen gerade so auf deren Grundstück, zur Grenze hin machen wir nix.
Mache morgen gerne noch mal Bilder von weiterem Wildwuchs.
:gut::gut::gut:
Ich habe mehrere Zonen.
Zone grün (Vorgarten) wird am meisten gepflegt.
Zone rot (Die grüne Hölle) eigentlich gar nicht. Dort gibt es auch Reisighaufen in denen sich die Igel wohl fühlen.
Der Rest so nach Bedarf und Lust. Rasenmähen eh und Heckenschneiden außerhalb der Brutzeit.
Anhang 151007
Stefan, ein etwas ähnliches Prinzip verfolgen wir da auch.
Hier mal ein paar mehr Fotos (hoffe es langweilt nicht)
Anhang 151028
Das war der Weg zur Auffahrt, umgekehrt halt zum Haus hin.
Anhang 151029
Diesen Blick hat man, wenn man durch die Pforte kommt
Anhang 151030
Die Rotbuche, einst vom Schwiegerpapa ganz klein gepflanzt, jetzt kann ich sie in gänze schon nicht mehr fotografieren
Anhang 151031
So schaut es aus, wenn man fast von der Straße auf Richtung Teich gucken könnte
Anhang 151032
Das ist der Begrünungsstreifen zwischen Strasse und dem Standort, von dem das vorangegangene Foto gemacht wurde
Anhang 151033
Oskar hier ist wieder eine größere Fläche, die wir sich selbst überlassen, Rechterseits (nicht auf dem Bild) ist der Nachbar
Anhang 151034
So folgen wir der Wildnis grenzseits zum Nachbarn (liegt rechts davon)
Anhang 151035
Hier hilft, wenn überhaupt, der Aufsitzmäher, oder ich könnte mit einer Sense umgehen
Seit ein paar Jahren fällt beides aus...
Anhang 151036
Man muss es es ja nicht pflegen;)
Anhang 151037
Hier hat Schwiegerpapa mal sein Pflanzgarten gehabt, nach seinem Tod waren wir nicht gärtnerisch genug veranlagt, es zu reaktivieren
Anhang 151038
Das hier ist die größte Fläche, die wir einfach brach liegen lassen, da passiert nix. Außer Weihnachten, da brauchen wir ja die Spitze einer Tanne für den Weihnachtsbaum, garantiert nicht gespritzt und die Jungs freuen sich, wenn es mit Axt und Säge zum fällen geht
Anhang 151039
Ja, auch wenn Baumfreunde es nicht lesen wollen, die Birken werden irgendwann mal mein Kaminholz, sie stellen die Grenze zum Wald da (der gehört uns leider nicht)
Anhang 151040
Anhang 151041
Anhang 151042
Anhang 151043
Das waren ein paar Impressionen, wie es links der Tannen aussieht. Hier lassen wir die Natur einfach schalten und walten, wie sie will.
Mit Ideen sind wir da nicht rangegangen, eher mit Lustlosigkeit zum drum kümmern, aber es gefällt uns
Anhang 151044
Anhang 151045
Anhang 151046
Da habe ich mich für die Fotos einfach mal auf den Kinderturm gestellt.
Anhang 151047
So sieht es von meinem Frühstücksplatz aus. Im Winter, wenn das grün weg ist, sieht man ganz am Ende doch tatsächlich das Nachbarhaus durchschimmern....
Oskar, habe einfach nur den Mut bestimmte Flächen sich selbst zu überlassen, die Natur freut sich und du schaffst ein ganz tolles Biotop.
Nebenbei hast du auch weniger Arbeit;)
Soviel zu den "gepflegteren" Stellen und dem Wildwuchs unseres kleinen Gärtchens.
Danke für anschauen.
Wusste garnicht das du im berliner Tiergarten lebst8o
Leck fett, wie gross ist dein Grundstück?
Sehr, sehr schön. Danke für die Fotos! :verneig:
Berlin ist weit weg Ibi;)
Hamburger Umland, allerdings auch für hiesige Verhältnisse größer als Durchschnitt...
Der Großvater meiner Schwiegermutter hat sich hier 18 hundertirgendwas niedergelassen, meine Jungs sind jetzt die 5. Generation, die hier leben. Das Haus steht auf ca. 5000 qm und die Wiese mit den Tannen und Birken sind noch mal ca 4300 qm.
Und meins ist das alles nicht, habe nur reingeheiratet, dafür wohne ich ganz nett;)
Watt NUR knapp 10.000qm Grund?
Wir sind hier in einem luxusforum und nicht in einem Helma / NCC reihenmittelhausforum
Aber Bescheidenheit ist ein hohes gut und armut ist keine schande
:weg: :D
Genau. Ein echter Garten hat eine eigene Postleitzahl. :rofl:
Was soll ich machen Ibi, für ein richtiges Grundstück fehlt es halt am Geld:)
Noch ein paar Bilder aus unterschiedlichen Fenstern aufgenommen
Anhang 151054
Die mittlerweile gewachsene Rotbuche
Anhang 151055
Hier der Blick links der Rotbuche
Anhang 151056
Vom Saunafenster aus in den hinteren Garten
Anhang 151057
und noch mal aus einem anderen Fenster
Ich mag das Grün und eine ungestörte Terrasse