Hier, bestell mal diesen. Knaller. Mein Lieblings-Riesling.
http://www.13grad.com/wein/weingut-d...scivaro-238594
Druckbare Version
Hier, bestell mal diesen. Knaller. Mein Lieblings-Riesling.
http://www.13grad.com/wein/weingut-d...scivaro-238594
Um Kassler, Klöße und Sauerkraut runter zu spülen, sollte der ausreichen:
Anhang 48541
Ne, quatsch. Ich mag die Schneider Weine gern. Zudem passt bei den Weißweinen das Preis-/Leistungsverhältnis. Bei den roten kenne ich (mittlerweile) für gleiches Geld oft bessere Alternativen.
Ich werde mir jetzt für die Sommermonate auch noch ein paar der Schneider-Weissen bestellen.
Herrlich für every-day!
Mache ich auch, Peter.
Anhang 48551
Warum nicht mal die mit dem schwarzen Etikett?
Die mit schwarzem Etikett hatte ich auch schon alle durch und das sind toll gemachte Weine!
Aber für every-day tut es definitiv ein "normaler" Schneider.
Heute gibts den hier:
http://farm8.staticflickr.com/7426/1...64cab5ab_b.jpg
M.M. nach gut - sehr gut, wobei mir der J.L. Wolf 2012er Sauvignon Blanc 'Philia' besser schmeckt, so glaube ich. Habe aber heute nicht im direkten Vergleich getrunken.
@smuh1980:
Die 2013er Philia ist bei Belvini schon ausverkauft. Kann ja aber eigentlich gar nicht sein ...
Angeblich wurden nur 2500 Flaschen abgefüllt. Ich habe den 2012er bei Belvini im November zum probieren geordert, dann Anfang Dezember noch mal eine Kiste geordert, dann im Weihnachts-Sale noch mal eine. Nach dem Weihnachts-Sale war er bei Belvini ausverkauft.
Ich wollte morgen noch mal einige Alternativen bestellen und testen, ansonsten würde ich noch mal eine Kiste Philia ordern. Wenn du bei Google nach Wolf und Philia suchst, findest du Shops die den Wein noch auf Lager haben.
Ja, danke.
Das war der 2012er, habe ich auch beobachtet: erst war er verfügbar, dann einige Zeit später eben ausverkauft. Du warst das also... ;) :D
Aber jetzt spreche ich vom 2013er, der kann ja beileibe noch nicht ausverkauft sein. Es sei denn Belvini hat sich wirklich nur gaaanz wenige auf Lager gelegt.
HiHi. "Grüner Veltliner" gab es hier auch zu Lachs und Scampis vom Grill. Ein vermeintliches Supermarktschnäppchen, welches Schwiegermama für 6,- € erbeutet hatte:
Anhang 48704
Nach dem 2. Glas brauchte ich Schnaps.
Boah, wenn ich das Austrian Pepper lese wird mir augenblicklich schlecht.... 6 Euro sind wohl um 5 zuviel 8o
Ja, stimmt.
Wir haben so großartige Weissweine in dem Land die mit zum Besten der Weinwelt gehören und dann wird so ein Zeug in die Supermärkte gestellt.. Brrrrr
Daher freue ich mich, dass es Online-Versand und Forumsempfehlungen gibt. :dr:
Auffällig ist, daß es auf der Schneider-Seite die "besseren" Weißen, also die mit dem schwarzen Etikett - Bubeneck genannt - nicht mehr gibt. Der letzte Jahrgang war wohl 2012. Grau-, Weißburgunder und Chardonnay.
Obwohl, die Scheider-Seite sucks seit jeher. Bei manchen Weinen steht ein mageres Sätzchen dazu geschrieben, bei manchen wie immer nichts. Schon mal versucht eine Analyse-Aussage für Schneiderweine zu bekommen? Restzucker, Säure ...? Fehlanzeige! Das hat der Herr Spitzenwinzer nicht nötig.
Sorry, Jürgen, gelobe Besserung.
Ich werde mal eine Excel-Liste o. ä. mit den ganzen Tipps und Empfehlungen anlegen und mich dann von oben nach unten durch trinken. Evtl. bedarf es auch einer Access Datenbank.
Eigentlich nur zum Kochen gekauft und angenehm überrascht:
Anhang 48884
Aus der Metro für kleines Geld :gut:
What an AWESOME Shit! 8o - ich liebe ja den normalen Chablis - aber das Zeug ist fantastisch 8o8o :verneig:
Anhang 48909
Nachschub!
http://250kb.de/u/140322/j/I1mHbM4JDL9O.jpg
Lugana Santa Cristina von Zenato.
Sehr lecker und fruchtig. Gut gekühlt ein idealer Wein für schöne Sommerabende.
Magst Du Preis und Bezugsquelle nennen, Jan?
Bei uns gibt's heute Abend Seezunge ... dazu gebe ich ihm noch mal eine Chance:
Anhang 49037
Bine mochte ihn. Barak ebenfalls. Daher probiere ich auch gern nochmal.
Habe gerade gesehen, daß es wohl auch den Fumé wieder gibt.
Habe ich bei http://www.weine-per-mausklick.de für 8,87 € je Flasche bestellt.
Einer der gruseligsten 90er-Jahre-Optik Shops, den ich seit langem gesehen habe, aber sehr freundliche Auftragsabwicklung und ein guter Preis.
Ich wollte den 2012er noch mal haben, die meisten Shops bieten nur den 2013er an.
Ich muss noch mal einen direkten Vergleich machen, denn den 2013 hatte ich erst einmal im Glas, fand den 12er aber in der Erinnerung besser.
Mein Brot und Butter Wein in DUS bei jedem Italiener,
Wenn es mal kein roter und kein Jermann Pinot sein soll :gut:
Einziges Problem: den kann man trinken wie Wasser :dr:
Hinter World-of-Wine.de und weine-per-mausklick.de steht offenbar der gleiche Inhaber/Geschäftsführer, interessant.
Auf der Suche nach diesem Wein habe ich wow gar nicht auf dem Radar gehabt.
Hier kostet der Wein 10,50 und da 8,87 und am Ende ist es vielleicht das gleiche Lager?
Egal, jedenfalls habe ich gerade die erste Flasche aus der Lieferung offen und er schmeckt einfach gut!
So, den wollte ich schon lange mal testen...überzeugt mich aber nicht:
Anhang 49093
Wir schmeißen heute was in den Wok ... dazu mal folgender:
Anhang 49094
Sorry für die Qualität.
Ein einfacher grüner Veltliner in Vorfreude auf den Sommer :)
Anhang 49105
...mit der Betonung auf "einfach" :kriese:
@ Herman, geil: van Volxem!
Ja, zum Spritzen geht er. Aber als Sommerg'spritzter mit vieeeeel Zitrone!
Wachau! Für den täglichen Gebrauch Federspiele von Knoll, F.X.Pichler, Rudi Pichler, Hirtzberger, Prager, Tegernseerhof, Alzinger,...
Für besondere Anlässe und zum Einlagern: Smaragde von eben diesen.
Btw: bei mir im Keller gibt es keinen einzigen ausländischen Weisswein ;)