Sieht 2 x sehr lecker aus. :gut:
Meine selbstgebackenen Brötchen waren auch nicht so toll. Allerdings hatte ich "normales" Mehl statt 550er genommen.
Druckbare Version
Sieht 2 x sehr lecker aus. :gut:
Meine selbstgebackenen Brötchen waren auch nicht so toll. Allerdings hatte ich "normales" Mehl statt 550er genommen.
So, hier auch, mit dem Spirit.
Danke für die individuellen Infos!:
Anhang 31370
Bis zu welcher KT bist du gegangen?
Die entscheidende Frage ist doch aber auch: Seit wann gast Paddy?
Also
Ralf: KT war um die 80/90 Grad, allerdings war das Thermometer ungeeignet.
Jürgen: 2,5 Kg, etwa neun Stunden.
Kurt: Zweitwohnung. ;)
War das innen etwas "schwabbelig"?
morgens drauf, abends essen :ka:
sollte jeder griller mindestens einmal gemacht haben.
Die Zwischenzeit kann man gut überbrücken wenn man ein paar Freunde einlädt und derweil Bier und Bratwürste oder so reicht. Das ist immer recht witzig.
Wenn man nur vorm Grill sitzt und schaut, dass alles passt, kann's einem schnell fad werden, das stimmt. :D
Dieses mal die doppelte Portion:
Anhang 31667
Bist Du auf den Geschmack gekommen, Paddy? Mein nächstes PP steht für nächste Woche an :jump:
is ja auch ein nettes frühstück :D
Hoch.... :D ich probier das morgen zum ersten Mal und nun noch ein paar Fragen:
1. 5kg Gas reichen?
2. Moppen? Wann? Womit? Wie oft?
3. Direkt auf den Rost oder auf so einen Rost mit Behälter drunter?
Eingelegt ist das Vieh mit der Mischung von Toppits auf der ersten Seite, also senf-lastig....
Danke für info! :verneig:
Moppen mach ich mit Apfelsaft und nach Gefühl. Und ohne Behälter drunter ist's halt ne Riesensauerei. Da suppt schon ordentlich was raus über die Stunden.
Viel Erfolg. Ist einfach superlecker.
5 kg reichen im Normalfall. Moppen mit einer Mischung aus Apfelsaft und Apfelessig, am besten zum Schluss, denn 2-3 Mal reciht locker aus. Je länger Deckel zu, desto schneller ist es fertig.
Ich lege den Braten entweder auf den Rost mit einer wassergefüllten Schale darunter auf den Flavorizer Bars oder nehme die Bratschale vom Schweden auf dem Rost.
Danke für Eure Hilfe!!!!!
Ein wenig Räuchern ist ganz nett in der ersten Stunde. Holzchips leicht befeuchten, in Alufolie einrollen, Löcher mit der Gabel rein und dann auf die Brenner legen.
@Igor: Leg das Alufolienräucherpaket auf die Brennerabdeckungen. Dann gibst du Gas und nach einigen Minuten hast Du feinen Rauch im Grill.
Danke Dir, Thomas.
Mal eine Frage an die Pulled Pork Profis.
Wie lange muss man so im Durchschnitt für ein 2,5 Kg Stück Fleisch einplanen bis es fertig ist?
Die Meinungen gehen wohl von "es dauert so lange bis es fertig ist" über "meines braucht, egal wie schwer es ist, immer 24h" bis hin zu " nach ca. 9-10 Stunden ist es fertig".
Da ich am We mein erstes Pulled Pork probieren möchte und die Gäste auch was zu essen bekommen sollen,
würde ich gerne wissen wie lange Ihr so für Euer Pulled Pork braucht.
Schon mal vielen Dank im Voraus.
meins war ~ 9 std.
Von 10-16 Stunden ist alles möglich, je nach Fleisch und dem Verhalten bei der Zubereitung.
Du kannst die Garzeit minimieren durch:
Fleisch bei Zimmertemperatur auf den Grill,
immer schön den Deckel zu lassen und die Temperatur konstant halten.
Gerade beim ersten Mal schaut man zu häufig nach dem Braten. ;)
Meins war auch ca. 2,4 kg und ich habs um 08:00 rein und um 18:00 Uhr bei 94° KT in die Box - perfektes timing, um 19:00 Uhr kamen die Gäste...
Dann war das wirklich schnell. :gut:
Schon mal danke für die vielen Antworten.
Dann werd ich mal so ca. 10 Stunden einplanen.
Wenn's etwas länger dauert ist es auch O.K.
Es ist mal wieder soweit:
2,83kg Schweinenacken liegen seit 6:25 h auf dem Grill
http://img22.imageshack.us/img22/4131/31oh.jpg
:gut: Wann sollen wir wo vorbeikommen?
+1
Ich muss Euch enttäuschen, die Plätze in der Casa Lübke sind vergeben. Das geht recht schnell, wenn ich erwähne, dass es PP gibt.
Hier ein Bild von der Würzmischung für die North-Carolina-Senf-Soße.
http://img580.imageshack.us/img580/4378/x67q.jpg
Der Cole-Slaw zieht durch, die Brötchen gehen ein zweites Mal und werden gleich abgebacken.
Jetzt werden für die Vorspeise noch Würstchen mit Senf und Datteln gefüllt und dann mit Speck ummantelt.
Würste mit Datteln? Das klingt super. Aber spätestens beim Speck hättest Du mich eh gehabt. :D
Guter Tipp, danke Ralf.