Original von neunelfer
Zitat:
Original von enrico
Zitat:
Original von neunelfer
.......
Warum einen solchen Bruch mit der Tradition? Warum nicht weiterhin lediglich bewährtes verbessern, warum gleich alles neu?
.....
:D
Ich finde das gar nicht so arg, sondern eher eine konsequente Entwicklung. Ich bin ja eher Vintage Anhänger, und wenn ich mir meine 5508 ansehe....schau mir dann die 5513 an und danach die 14060 dann hat Rolex schon immer ähnliche "Sprünge" in Optik und Entwicklung gemacht. Man kann sich natürlich über Geschmack streiten, aber ich finde das alles andere als gegen die Tradition......
LG
Enrico
Enrico, ich gebe Dir in soweit recht, als das der Sprung von 5508, 6*** , also den no crown guard Modellen zu den späteren Modellen ähnlich krass war als der der momentan noch aktuellen zu den jetzt kommenden.
Aber seit ca. 1960 existiert das Sporty Oyster der Sub in der aktuellen Form, so gut wie unverändert. Und nun solch ein Schritt. Und das schließt 5512/3, 1680, 1665, 14060,16800,16610,16660,16600 ein, alle eigentlich gleich.
Jetzt könnt man sagen, gut das mal was neues kommt, immer alles so gleich...
Aber 50 Jahre prägen schon finde ich, und ich finde es schade das das nun doch quasi in eine neue Fom aufgeht, die sich gerade bei der SD von der bisherigen doch deutlich unterscheidet.