Hahaaaa!!!
Druckbare Version
Hahaaaa!!!
Frohe Weihnachten allen!!
Anhang 42487
Paar Geschenke dazu gelegt:
Anhang 42499
So, jetzt nocheinmal mit Fito:
Anhang 42501
Buon natale a tutti :xmas::dr:
Allen frohe Weihnachten und viel Freude mit der Familie.
Anhang 42503
Allen frohe Weihnachten...:xmas:
http://img706.imageshack.us/img706/5535/1t6u.jpg
Anhang 42617
Frohe Weihnachten :xmas:
Schöne Restfeiertage :dr:
http://i1324.photobucket.com/albums/...ps7g0kpmah.jpg
Gute Wahl, die Yamaha :gut:
Kenn mich grad nicht aus: habt ihr Fenster zwischen den Zimmern? :grb:
Sieht jedenfalls cool aus!
Nene, ist alles offen ;)
Wo wir im Thread nebenan grad bei Weihnachtsritualen sind will ich den Thread hier auch mal hoch holen und zwar mit einer Frage, die vielleicht ein bisschen blödsinnig klingt. Aber egal. =)
Traditionell wird bei uns der Baum immer am 24.12. aufgestellt, geschmückt und auch das erste Mal erleuchtet. Nun habe ich hier im Thread gesehen, dass einige von Euch ja schon wesentlich früher damit anfangen und den Baum schon in der Adventszeit aufstellen. Daher nochmal konkret gefragt: wie handhabt Ihr das, ab wann darf bei Euch der Baum leuchten, gibt's da irgendwelche traditionellen Richtlinien oder ist das komplett wurscht?
wurscht :D
Gruss
Wum
Bei meinen Eltern wird der Baum am 24. vormittags aufgeputzt (geschmückt)!
ab dem 24.12.
Bei uns wird am 24.12.(Vormittags) geschmückt und kurz vor der Bescherung (früher Abend) werden die Kerzen angezündet
Am Vorabend wird der Baum geschmückt, da wir am 24. vormittags traditionell mit Freunden ein Weihnachtsglaserl trinken.
Hier wird der Baum auch am 24.12. vormittags geschmückt und erleuchtet.
vorher.... am 24 bin ich immer besoffen :ka:
Dito :D
Anders würde ich dieses Weihnachten aber auch ned packen...:ka:
Anhang 72214
Schoenen 3.Advent aus dem Kingdom of Madness..
( KSA )
Wir holen den Baum am 27.12.14. Sind dann billiger.
@ Percy
Wir halten es genau wie von Dir beschrieben.
Wenn der geschmückte Baum schon 14 Tage vorher erleuchtet strahlt ist er an Heiligabend ja nichts Besonderes mehr...
Wir auch: Der Baum wird am 24. gestellt und geschmückt.
Stellt man ihn vorher, dann ist er an Weihnachten nichts mehr besonderes.
Ansichtssache =)
Die Weihnachtszeit endet bei uns am 26.12., dann fliegt er raus. Die Woche davor soll's festlich sein.
http://i1184.photobucket.com/albums/...ps8vtrfyse.jpg
Mein erster eigener Weihnachtsbaum. Gemeinsam mit meinem Bruder geschlagen.:dr::dr:
Hier ebenfalls selber geschlagen :jump:
Anhang 72479
:D
Anhang 72480
Das kommt aufs Jahr an.
Meistens feiern wir Weihnachten mit meinen Eltern am Bodensee. Damit wir aber trotzdem was von unserem "Baum" haben, wird schon vorher dekoriert.
Dieses Jahr kommen wir erst heute (Bilder später!) dazu, da wir gestern aus Thailand zurück gekommen sind.
Dafür bleibt er länger stehen, da die Schwiegereltern über Neujahr bei uns zu Besuch sind und auch was davon haben sollen.
Aber aus dem Elternhaus kenne ich das auch so:
Vatern stellt Heiligabend morgens wenig weihnachtlich fluchend (in die Hand gesägt, Nadeln im Kragen und Finger im Ständer eingeklemmt) den Baum auf und verschwindet zum Frühschoppen.
Dann dekoriert Muttern mit den Kids, die nebenher die Plätzchen in der Küche plündern, während die Katzen alles wieder zum Einsturz bringen.
Gestern geliefert worden, aber noch nicht geschmückt!
[IMG]http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...obx3r05djt.jpg[/IMG]
Christbaum wird bei uns traditionell IMMER am 24. Dezember geschmückt!
Das geht normalerweise so:
Vater stellt den Baum, den er ein paar Tage zuvor unter tausend Flüchen und unter Inkaufnahme mittelschwerer Verletzungen an Gesicht, Händen und Armen die "Stiegen aufizahrt" hat auf, wobei der Baum ca. 1/3 seiner ursprünglichen Höhe auf Grund raumtechnischer Gegebenheiten wieder verlustig geht... sprich: Des Zimmer is z'niedrig!
Mutter findet - hoffentlich - spätestens zu diesem Zeitpunkt nach zweiwöchiger Suche den Weihnachtsschmuck, der vom letzten Jahr nach nicht ganz sachgemässem Abbau noch übrig ist.
Vater bekommt einen Tobsuchtsanfall.
Mutter geht noch schnell (die Geschäfte sperren um 14 Uhr) Kugeln, Kerzen, Kerzenhalter, Lametta, Stern, Schnapsflascherl -ja, auch die kommen bei uns auf den Baum, Omi will ja auch was davon haben- und sonstiges Glitzerglumpert kaufen.
Vater genehmigt sich einstweilen ein Bier.
Mutter kommt um 14:30 mit zehn Sackerln nach Hause.
Vater begutachtet den neuen Schmuck bei einem weiteren Bier und ruft Sohnemann zum Aufputz. Sohnemann hat keinen Bock, weil er gerade mit seinen Kumpels irgendwo in der virtual reality beim chatten ist.
Vater kriegt den nächsten Tobsuchtsanfall und braucht deswegen sofort ein Bier.
Sohn tritt nach zweistündiger Verhandlung mit Mutter zum Weihnachtsbaum-rapport an. Vater verteilt die Aufgaben: Junior ist für das Grobe zuständig, sprich: Anbringen der Kugeln, Kerzen, Stern, Lametta und sonstiges Beiwerk. Vater ist für die Schnapsflascherln zuständig. Mutter soll sich um die Gans kümmern
Vater hat sich nach dieser organisatorischen Meisterleistung ein oder zwei Bier verdient und beaufsichtigt nebenbei die Arbeiten. Mutter flucht, Sohn flucht, alles gut.
17 Uhr: Der Christbaum ist geschmückt, die Mama auch.
Sohnemann schaut widerwillig aus der Festtagstracht,
auch Vattern hat die Hosen noch zugebracht.
Die Gans ist im Rohr, die Platte am Teller.
alles singt, nur Vater nicht,
der ist auf die Lieder nicht so erpicht.
So schaut's aus bei uns in Österreich!
Drum sind wir heuer abgehaut gleich,
nach Florida, um mit den Amis zu feiern.
die stellen die Bäume schon viel früher auf,
und wir hamm kan Stress beim Weihnachtseinkauf!
Drum: happy christmas to you there,
Macht's euch das Fest nur nicht zu schwer! :xmas:
Der letzte Sonntag vor Heiligabend ist da, der 4. Advent. Bei uns war es heute soweit. Wir haben unseren Baum geschlagen, aufgestellt und geschmückt. Nachfolgend unser Werk.
http://i57.tinypic.com/ok0mmh.jpg
In diesem Sinne allen einen schönen 4. Advent im Kreise eurer Liebsten und zeigt her eure Schönheiten.
Viele Grüße,
Patrick
P.S.:
Schönheiten bezieht sich auf eure Weihnachtsbäume, gegen paar nette Frauenbilder habe ich selbstverständlich aber auch nichts ;):D
Aaaaaah. :gut:
Unserer steht noch auf dem Balkon bis Dienstag....
ob er heuer wieder aus Evian Flaschen besteht, weiß ich noch nicht....dies war "meiner" ;) im letzten Jahr
Anhang 72829
Der Weihnachtsbaum wird auch hier erst am 24. aufgestellt und geschmückt.
Ich hab vor einiger Zeit mal ein paar Bildchen von meinen Lieblings-Weihnachtsbaum-Anhängern gemacht, in der "Outdoor-Tanne" ;)
Anhang 72858
Anhang 72859
Anhang 72860
Viele Grüße,
Oliver
Heiligabend aufstellen und schmücken und nach dem Kirchgang zum ersten mal zum Erleuchten bringen...
... und eben zum ersten mal online den Baum bestellt. :xmas:
PS: Wobei die Kinder gerade motzen - da wir den immer zusammen geholt haben.... (war wohl keine gute Idee :kriese:)