Totaler Blödsinn!
Druckbare Version
Totaler Blödsinn!
Sieht aber endcool aus.
Hast Recht! Und als Dividende gibt's 'nen sauberen Bechterew obendrauf!
Ich mag deine Denkweise. Dividende muß nicht immer in harter Währung erfolgen, meine Rede seit Jahren :op:
Boah, ey! :DZitat:
Original von Koenig Kurt
Warum glaubst Du, dass ich seit Jahren einen voll funktionsfähigen Fisher Betamax-Recorder im Tresor habe? Zur Not im Kombo-Pack mit 300 alten Betamax-Kassetten. Schon bespielt!!!
Ich hab jetzt schon feuchte Hände, wenn ich dran denke, was ich da mal für 'nen Reibach mache. Mir wird schwindlig...
Wenn ich euch jetzt noch erzähle, dass ich noch 'ne Sony-Betamax-Kamera (in Fernsehkameramanngröße) mit externem Umhänge-Laufwerk (in Aktenkoffergröße) habe, glaubt mir das eh kein Mensch
*kreisch*
Ich hab sogar Bilder von Recorder und Kamera im Netz gefunden:
http://i44.tinypic.com/35a95pf.jpg
http://i44.tinypic.com/1z580h0.jpg
Wäre bereit, beide Teile gemeinsam abzugeben. Am liebsten gegen 50" Plasmas oder VHS-Recorder. Bleibt mir weg mit Gold und Silber!
1000 Euro je Unze ist durchbrochen :gut: :gut:
betamax :gut: :gut:
gab nie ein besseres system ;)
schade das es nicht überlebt hat
hoch....
mal ne Frage: meine Mutter (86) ist gerade auf dem Gold-Trip
(ein sehr sympatischer :bgdev: Banker flüstert es ihr täglich ins Ohr)
soll auch gleich 1 kg sein
unterstützen oder davon abhalten? zum jetzigen Zeitpunkt
Manni
Den besten Einstiegszeitpunkt wird man nie finden aber zur Zeit ist Gold wirklich günstig und es fällt aktuell weiter obwohl die Lage eigentlich dagegen sprechen sollte. Haben die Staaten Ihr Verschuldungsproblem gelöst? Fällt der Betrag auf den Schuldenuhren plötzlich? :grb: Bald haben wir Minuszinsen auf der Bank. Die Inflation berücksichtigt wird die Geldentwertung immer schneller voran schreiten. Auf längere Sicht wird Gold wieder glänzen. Silber ebenfalls.
Ich würde bei der Stückelung aufpassen. Keinen 1KG Barren, lieber 32 Unzen Kürgerrand, Maple Leaf oder Philharmoniker! Bzw. anstatt voll in Gold auch im Hinblick auf die bevorstehende MwSt-Erhöhung 20-30% des geplanten Anlagebetrages in Silber gehen. So und jetzt sind die Goldpessimisten dran :D
Nö, kein GOLDPESSIMIST! Bester Goldeinstiegszeitpunkt zur Zeit. Der Banker Deiner Mutter, Manni, hat recht. Entgegen aller Logik stehen die EM zur Zeit im Keller. Aber die Vernunft hat im Endeffekt noch immer gesiegt à la longue!
Der Notgroschen Deiner Mutter sollte da sicher nicht angelegt werden. Zur Beimischung, why not?
Am Goldverkauf verdient der Banker/ die Bank faktisch nichts, im Gegensatz zu dollen Fonds...
ne, ist nicht der Notgroschen, wills aber auch nicht gerade Spielgeld nennen, es geht Ihr nicht um ne allg. Anlage
sondern: Faszination Gold in der Größenordnung, der 1-kg Barren wäre ein must have! und Ihre Hoffnung einer kl. Kurssteigerung
Manni
1 Kg Goldbarren ist nicht gerade groß ;-)
90x40x17 mm so manches Handy ist größer.
SIE hatte noch keinen in der Hand...;)
Manni
Kauft jemand jetzt Goldmünzen? Zur Zeit fällt der Preis stetig und soll ja noch weiter.
Über den Goldpreis in der Welt:
Geheimbund hält den Goldpreis niedrig?
http://www.welt.de/finanzen/geldanla...ig-halten.html
Die Säcke!
:bilderberger: :op: :D
Sind auch nicht mehr mächtig.
Aber nochmals zur Frage. Danke.
<900 wird es spannend :ea:
Aha! Dann bist du dabei. Dann kauf ich da auch zu. Bald isses soweit:]
Gibts nen neuen Hype im Forum? :D Silber war ja schon mal dran..
Ich oute mich: hab mit dem depperten Gold in letzter Zeit 11k versenkt.
Das muß man auch erst mal zusammenbringen! :kriese:
Solange Du nicht verkaufst, hast Du nichts verloren :op:
So ist es!
Die Frage ist ja, ob Du jetzt gekauft hättest nach einem solchen Kursrutsch. Hättest Du das nicht und gehts jetzt wieder bergauf, hast Du effektiv nichts in den Sand gesetzt. Also ruhig Blut, wird schon wieder.
Mach Dir keinen Kopf. Das kommt alles wieder. Gold ist viel zu billig und ab 900 sicher ein Kauf.
Nee ich mach mir doch keinen Kopf wegen dem, hab ich schon mehr für Blödsinn verzockt.....
Sei froh das Du kein Silber hast :D Aber wie schon von einigen erwähnt hier, ruhig Brauner! Fällt schwer, aber was da läuft ist alles künstliche Drückung. Z.b. fiel während der Zypernkrise mit Enteignung und Co. der Goldpreis. Nur weil Zypern seine Mini-Goldreserven verkauft hat? No way...
Gold und Silber ist die Feuerversicherung wenn das Geld verbrannt ist. Keine Währung bei der man jeden Tag den Papierwert ausrechnen sollte.
Kauft lieber goldene Uhren. Dann hat man beides: Spaß und schnöden Mammon. :)
Ich stelle mal in den Raum, dass der Wertverfall bei Rolex Uhren mit dem Wertverfall des Gold korreliert - insofern ist es Wurscht wo man seine Kohle verbrennt :D
Welches Geld verbrennt denn gerade? Statt nach Inflation sieht es doch eher nach Deflation aus.
Der Verbraucherpreisindex stieg 2013 um knapp 2%, wenn ich mich nicht irre.
Mit Verlaub, über den Index kann man nur kichern;-) Mit der Preisrealität hat der nicht viel zu tun...
By The Way: Kohle verbrennen weiter oben bezog sich übrigens nicht auf die Inflation, sondern auf den POG und meinen persönlichen Eindruck über den allgemeinen Preisverfall bei "unseren Objekten der Begierde" aus Genf.
Das hatte ich gelesen und subjektiv stimme ich dem auch zu.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...-a-939989.html
Es ist wie bei allem, die Mischung macht's. Nie alles auf ein Pferd setzen. Streuen... Es wird Zeiten geben da glänzen die Edelmetalle wieder. Ein paar sehr verunsicherte Nachrichten und der Kurs ist plötzlich wieder 20% höher.
Goldene langfristige Regel: Edelmetalle, Aktien und Immobilien.
Bei uns kommt halt noch die 4. Speiche Metall aus Genf dazu :D Neben der eigenen Immobilie übrigens die schönste :dr:
Die Goldene Regel (übrigens fehlt das Cash-Element) geht von gleicher Aufteilung der Assets aus. Immobilien machen in DE imho erst ab etwa 250 K Sinn, wenn man sie als Anlage versteht. Mit 3 Asset-Klassen macht das Eigentum in Höhe von 750 K :D
Ich denke mal, dass das selbst in diesem Forum eher eine kleine Minderheit ist. Kommt zur Goldenen-Regel noch das Cash dazu, sind wir bei einer Mio :mimimi:
Bei den Zinsen wuerde ich cash minimieren. 2 Monatsnettogehälter oder so halt. Wozu von der Inflation und Minizinsen fressen lassen :ka:
Das Geld ist ja nicht weg, sondern nur woanders... :ka: