das bestätigt nicht unbedingt die echtheit. wie schon gesagt, eine solche karte hat dort nichts zu tun.
hat der konzi die uhr auch aufgemacht und sich das werk angeschaut?
Druckbare Version
das bestätigt nicht unbedingt die echtheit. wie schon gesagt, eine solche karte hat dort nichts zu tun.
hat der konzi die uhr auch aufgemacht und sich das werk angeschaut?
Wenn du hier in D oder eben woanders eine Uhr beim Rolex-Konzi kaufst , lässt du die auch vorher dort aufmachen ?
Glaube ich irgendwie nicht..........
Und ja die Sub ist echt.
Und eigentlich geht es ja nur um einen Beitrag zu den Zertis.
Nur rein aus Interesse, wann war denn der Kauf?
Lag die Uhr bis jetzt beim Konzi?
Hört Ihr eigentlich zwangsläufig das Gras wachsen?
Ich seh hier eine 14060M, die vollkommen i.O. erscheint, und ich würde es nicht wagen, an den Worten von Andreas zu zweifeln!
wenn ich ein blanko zerti in den unterlagen finde, gehöre ich schon zu den menschen, die hinterfragen egal woher die uhr stammt.
zu deinem zerti:
meines wissens werden diese bedruckt von rolex geliefert, so dass nur noch das datum in den alten karten eingetragen werden musste.
deine ist eben blanko und damit in meinen augen atypisch.
Andreas, bitte zeige einmal das andere Zerti
Warum sich manche wundern...
Eine 14060, Heute Neu und vom USA Konzi "Mayors"! Das wirft nen paar Fragen auf!
Wann und selber vor Ort gekauft? Wenn ja, dann ist alles in Ordnung und wenn Nein, sie unten...
Diesen Thread *klick drauf* schon gesehen?
Wo schreibt der Andreas, dass die Uhr heute neu gekauft wurde? Und dass ich den anderen Thread kenne, davon kannst Du ausgehen.
Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass man nach der Milgauss-Aktion jetzt nicht zwangsläufig jede Uhr, die nicht vom (deutschen) Konzi stammt, anzweifeln muss!
Nicht soviel wundern .......
Die Uhr wurde in 2011 neu bei Mayors gekauft.Direkt und Live.
Warum und wieso diese Blanko-Karte mit in die Unterlagen gekommen ist weiß der Geier.Es hat beim Kauf niemand bemerkt. Erst daheim haben wir sie im Heft gefunden.Ist mir eigentlich auch egal.Ich betrachte sie nur als nettes Beiwerk.
Kann dem Link nicht folgen , da ich dafür keine Berechtigung habe.
Oliver, du warst gar nicht gemeint, sondern der TS! Bitte werde hier nicht Off Topic! Rest per PN Antwort!
Was ist eigentlich auch Patricks Daytona-Zerti geworden??? Konnte er das aufklären...?
Die gibt es jetzt nackt für den selben Preis :bgdev:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...e-inverted-six
Habe ich schon gesehen, Hugo. Danke dennoch für de Link!
Wollte den Thread aber nicht versemmeln...
Bin jetzt auch über die Preisanfrage auf diesen Beitrag gestoßen und auch neugierig was aus dem Zerti wurde bzw wie die Geschichte weiterging.
nein, das konnte ich leider nicht aufklären - letztendlich stand irgendwann Aussage gegen Aussage.
Auf meinem Zertifikat (U serie) steht die Nummer 564.00.8S
Ich hab dazu nichts gefunden. Weiß einer vllt zufällig was darüber. Laut Händler, ist das die Kopie des Originalen Zertifikats, die der Erstbesitzer vom Konzi bekommen hat. Soll wohl in den 90ern in Ausnahmefällen möglich gewesen sein. Ist mit dem zerti alles in ordnung? Oder Ist das Vielleicht ein Servicezerti?
http://i1078.photobucket.com/albums/...psywzb7qrx.jpg
Ich bin außerdem nicht der Einzige mit dieser Frage.
http://www.network54.com/Forum/20759...paper+question...
Gab es überhaupt jemals ein Service-Zertifikat?
Der Händler von dem ich die Uhr samt Zerti hab, hat es mir folgendermaßen erklärt:
Die Uhr stammt aus dem nachlass eines älteren Herren aus Süddeutschland. Die Schwiegertochter und die Witwe erklärten dem Händler, dass der Herr sich im Okt. 98 auf dem Weg zum Konzessionär machte um eine stahl daytona zu kaufen.
Die gab es damals aber nur mit langer Wartezeit. Also bot man ihm eine 16523 an. Allerdings hatte der Händler eine weisse 16520 vor Ort. Der Herr bot dem Händler daraufhin an dass er die 16523 nur kaufe wenn er auch die 16520 kaufen könne.
Damit war der Händler natürlich einverstanden sagte dem Herrn aber dass es ein kleines Problem gäbe.
Das Originalzertifikat ist nicht auffindbar. Allerdings bot man dem Herrn an eine Kopie des Zertifikats auszustellen wenn Rolex mitspiele. Also kopierte man ein Blankozerti und schickte es zu Rolex ein. Dort wurde die korrekte 6x4 Stanzung vorgenommen und das Zerti wurde zurück zum Händler geschickt.
Also ich glaube die Geschichte, da der Händler von dem ich die Uhr hab auch aus Süddeutschland kommt. Zudem ist auch ein revibeleg von Wempe München mitbei. Es könnte sich also wirklich so in Süddeutschland abgespielt haben. Der Händler erklärte mir außerdem dass deshalb auch kein Rolexmäppchen mit dabei war, weil dieses ja samt original Zerti verloren ging.
Wie schätzt ihr die Sache ein? Schon mal sowas ähnliches gehört und ist die Stanzung in Ordnung?
Zu sagen ist auch noch dass auf der Vorderseite der 16520 Sticker vorhanden ist. Ach ja es ist eine beidseitige Fotokopie.
Das hört sich extrem umständlich an.
Folgende Fragen habe ich:
Stanzt Rolex einfach so fremdes Kopierpapier und dann ist es ein vollwertiges Zerti?
Warum lässt sich der Konzi von Rolex kein Ersatz-Zerti schicken?
Hatte der Konzi bereits 1998 einen hochwertigen Farbe(!)-Kopierer vor Ort?
Ich würde einfach mal in Köln anrufen und denen die Geschichte genau so erzählen.
Meines Wissen nach wurde das bereit damals ganz anders gehandhabt.Aber Farbkopie etc. gehört da nicht zu ....
Ja werd mal nächste Woche nen Anruf machen.
Ob damals solche Kopien technisch möglich waren weiss ich nicht aber ehrlich gesagt erkennt man schon mit bloßem Auge dass es eine Kopie ist, von daher denke ich dass sich ein Fälscher wohl damals wie heute schon etwas mehr Mühe machen würde. Schon bei der Wahl des Papier fällt auf dass es ganz normales handelsübliches Papier ist.
Der Ausschlaggebende Punkt warum ich dem Händler aber die Story abgekauft habe, ist dass ich der Aussage des Händlers zu 100% vertraue. Wenn es keine sonderliche Geschichte dazu gäbe, hätte er mir das auch ehrlich gesagt, aber sich so eine Geschichte auszudenken würde ich ihm im Leben nicht zutrauen, da die Sache, wie Robert schon sagte, etwas umständlich gehandhabt wurde.
Kann man vielleicht was zu der Ref. 564.00.8S sagen?
Die Nummer 564.00.8S scheint für mich jetzt nicht auffällig ...
Wo steht denn was von Kopierpapier? Habe ich etwas überlesen?
Pipo, das "S" steht für mich zu hoher Wahrscheinlichkeit nicht für Service
Wie ich auch schon geschrieben habe, gab und gibt es meiner Meinung nach keine Service-Zertifikate. Es gab "Sonderfälle" wo Rolex ein "Duplikat" des "vom ehemaligen Zertifikat" ausgestellt haben soll, so ein Zertifikat habe ich bisher nur einmal gesehen. Dieses Zertifikat, hatte unter bestimmten Umständen der Konzi bekommen.
Danke Robert, genau danach habe ich zuvor schon gesucht.
Ich habe eine Mail an Rolex geschickt. Mal schauen was Sache ist. Ich lass mich auch gerne eines besseren Belehren. Der Preis der Uhr ging auch in ordnung sodass ich mich in dem Falle auch nicht über den Tisch gezogen fühlen würde.
Kann man denn aber eigentlich die Stanzung so perfekt nachmachen? Ich dachte das wäre auch ein Indiz für die Echtheit.
Hier nochmal ein Bild der Stanzung:
http://i1078.photobucket.com/albums/...ps6wlkganh.jpg
Ich hab heute ne Antwortmail von Rolex bekommen. Die verlangen tatsächlich, dass ich die Uhr samt Zerti einschicke damit man die Sache prüfen kann. Verstehe nicht warum ein Bild vom Zerti nicht ausreicht =(
Tja,warum wohl.Mal über die rechtliche Seite nachgedacht !?
Was soll dir anhand eines Bildes schriftlich bestätigt werden und wie soll das Rechtssicherheit sein ?
Naja dann hat sich die Sache eben erledigt. Werde die Uhr nicht einschicken. Ich denke das ist auch sowieso mehr oder weniger eine Glaubensfrage. Hab keine Lust darauf auf die Uhr mehrere Wochen zu verzichten um dann später gesagz zu bekommen dass es nicht nachprüfbar sei.
Das ist nachprüfbar sofern über Köln ausgeliefert.
Okay. Dann werde ich es mal im Zuge einer Revision mitprüfen lassen. Hatte sowieso vor bis Ende des Jahres mir ein schwarzes Luminova Dial zu besorgen und die Uhr zur Revi nach Köln abzugeben.
Denn mal hin damit,kommt dich auch das ZB billiger.
Ja Hast recht Udo :-) ich suche schon wie bekloppt nach nem SL Dial aber ist nicht so leicht ein günstiges zu finden. Ich hab ja noch ein weisses inverted 6 Tritium Dial dass ich dann ausbauen würde sodass ich die Uhr dann mit SL Dial zur revi schicken würde
Hat jemand von euch rein zufaellig ein Zerti einer K-Serie Stahlreferenz?
Müsste mal mein Zerti (K853XXX) abgleichen, insbesondere bzgl der (Montres) Rolex SA Signatur und dem Code unten rechts.
Evtl hat auch jemand das Bild aus den Classics in hoeherer Aufloesung.
Danke!
Reicht dir das ? Google Bildersuche hat noch mehr ...
Fake beim Konzi gekauft ? ;)
https://uhrforum.de/rolex-submariner...papiere-t70012
Dank Dir - das versuche ich gerade rauszufinden ;)
Kann es sei dass sich asiatische Papiere von den Europaeischen unterscheiden? Meins sieht eher aus wie das hier, sprich nur Rolex SA und die Ref. 564.00.6Y
:grb: ditte ist aber von 1991?!?
Y-Serie die ja nach der K-Serie kam scheint auch nur Rolex SA zu haben, siehe hier