RE: Polos: Lacoste, Ralph Lauren......
Das Problem nahezu aller Polos ist, dass sie zu weit geschnitten sind. RL sind echt "bulky" - ich muss S tragen, damit es vernünftig aussieht. Ich trage sonst nie S!!!!!
Zweites Problem: Die pludrigen und immer viel zu langen Ärmel bei den meisten Polos. Sieht einfach unlässig aus, so Puffärmelchen bis zum Ellenbogen.
Habe letztes Jahr weiße Polos von H & M (sic!!!) gekauft (8 Euro). Die saßen absolut perfekt!!! Ist halt vom Stoff nicht so dolle. Aber schnitttechnisch spitzenmäßig.
RL-Polos haben die besten Farben. Coole Blautöne, scharfes Rosa und Lila. Bei Lacoste gefallen mir die Farben weniger. Eher so rentnerartig.
Am schönsten wären übrigens Polos, bei denen der Kragen ebenfalls aus dem Piquée-Material des restlichen Hemdes ist. Schade - das gibt's kaum. Stattdessen dieses blöde Stützstrumpfmaterial. Biegen sich immer doof auf und sehen ein wenig läppisch aus - wie ein Blusenkragen.
Grüße,
Peter
Zitat:
Original von Peter 5513
Das Problem nahezu aller Polos ist, dass sie zu weit geschnitten sind. RL sind echt "bulky" - ich muss S tragen, damit es vernünftig aussieht. Ich trage sonst nie S!!!!! (...)
Dein Problem ist wohl eher, dass Du die - für Dich - falschen Shirts kaufst. Probier' es mal mit Custom Fit; statt Regular Fit.
Zitat:
Original von Laubi
Zitat:
Original von Peter 5513
Das Problem nahezu aller Polos ist, dass sie zu weit geschnitten sind. RL sind echt "bulky" - ich muss S tragen, damit es vernünftig aussieht. Ich trage sonst nie S!!!!! (...)
Dein Problem ist wohl eher, dass Du die - für Dich - falschen Shirts kaufst. Probier' es mal mit Custom Fit; statt Regular Fit.
Probiere ich - danke für den Tip. Ich wusste bisher ehrlich gesagt nicht, dass es zwei unterschiedliche Schnitte gibt.
Grüße,
Peter
Hallo Laubi,
habe mal geschaut in meinen RL-Polos. Da steht weder etwas von Regular noch von Custom Fit. Seit wann gibt es die unterschiedlichen Schnitte? Meine Polos sind etwa vier Jahre alt.
Grüße,
PLG
Zitat:
Original von Peter 5513
Hallo Laubi,
habe mal geschaut in meinen RL-Polos. Da steht weder etwas von Regular noch von Custom Fit. Seit wann gibt es die unterschiedlichen Schnitte? Meine Polos sind etwa vier Jahre alt.
Grüße,
PLG
Wenn da nix steht, dann sind es Classic. Custom Fit ist ein kleiner Aufnäher gleich unter dem Etikett im Kragen
Zitat:
Original von Peter 5513
(...) Da steht weder etwas von Regular noch von Custom Fit. Seit wann gibt es die unterschiedlichen Schnitte? (...)
Seit wann es die Schnitte gibt, weiß ich leider nicht. Ist jedoch - wie Percy und Vito schon schreiben - unter dem Shirt vermerkt.
Folgendes soeben ergoogelt:
http://utilwebtoledo.com/FOTOSMARZO2...omfitrosab.JPG
Ich bin sehr (!) froh, dass es die Schnitte gibt. Ist in etwa vergleichbar mit HUGO Red Label (von Boss) tailiert, bzw. eng(er) geschnitten. Für mich als "dünnes Hemd" (1,90 m / 75 kg) ideal - trage Größe 'L'.
http://utilwebtoledo.com/FOTOSMARZO2...omfitrosab.JPG
Cooles Hemd - pink mit grünem Streifen. Wo gibt's das?
Grüße,
Peter