Ist das Heliumventil eigentlich auch gewachsen? Das sieht riesig aus.
Druckbare Version
Ist das Heliumventil eigentlich auch gewachsen? Das sieht riesig aus.
Dort wird man also wegen körperlicher Unzulänglichkeiten (zu schmales Handgelenk) als Käufer aussortiert?
Ganz dünnes Eis :D:D:D
Spricht was dagegen, wenn ich die Uhr am Fußgelenk tragen möchte? ;)
Tja, wer hat der kann. Die vermutlich recht geringe Liefermenge möchte man eben an wirkliche Träger und nicht an Tresorhüter verkaufen. Ist halt der Sandkasten des Händler und somit auch seine Spielregeln. Und so viel anders als bei der Verteilung der sonstigen Objekte der Begierde ist das jetzt nun auch nicht. Von daher, ich finde es ok. :ka:
Ich denke aber er meint damit, dass er die Spekulanten aussortieren will und wenn Ihm das gelingt Hut ab.
Ich glaube es ist wirklich schwer den idealen Personenkreis zu definieren der einer Uhr würdig ist.
Und am Ende sind es wohl weniger die Handgelenke als die Kundenbeziehung bzw. die Teile wandern auf unerklärlichem Wege zu "Du-weißt-schon-wem"
Um zur Uhr zurückzukehren.
Ich finde sie großartig. Hatte damals gehofft, das die originale DSC auch für Kunden aufgelegt wird.
Die wird aber in SS wohl zu schwer gewesen sein.
Obwohl ich nicht übergewichtig bin reicht mein Armumfang aus, dass ich die Uhr einigermaßen proportioniert tragen könnte.
Das würde ich auch tun, aber nicht als daily Rocker, sondern zu ausgewählten Anlässen.
Dennoch glaube ich das die Uhr weniger zum regelmäßigen Tragen und eher als Sammlerstück für hardcore Dive Watch Enthusiasten gedacht ist.
Und Sammler sind ja zwangsweise auch Tresorhüter, da eine Sammlung ja 1+ Uhren beinhaltet;)
Unfassbare Uhr...:gut:
Und noch eins. Hier kann man die Höhe besser abschätzen.
Interessant ist auch, dass die Flanke mit der Krone eine geringere Höhe hat als auf der anderen Seite.
https://up.picr.de/45889425ve.jpeg
Durfte die heute mal anprobieren. Echt eine große Uhr aber nicht sonderlich schwer.
Anhang 317458
Anhang 317459
Ich steh auf große Klopper. Aber die würde ich noch nicht mal in der Öffentlichkeit tragen
Die ist komplett drüber…:ka:
So unterschiedlich sind die Meinungen;)
Ca 19cm.
Ist eine Frage der Perspektive am Handgelenk. Es gibt Blickwinkeln da sieht top aus und welche da ist sie schon ein bisschen beyond.
Aber ich kann’s nur wiederholen. Gerade diese Untragbarkeit macht die Uhr aus….
Wenn’s im den Mariannengraben gehen soll dann nur so.
Und fürs allgemeine Gefallen habe ich andere Uhren, aber die DSC macht mir oft mehr Spass.
Danke!
Ich habe meine noch nicht getragen. Die Uhr ist echt nichts für den dezenten Auftritt. Aber da ich schon Sea-Dweller Deepsea und Deepblue habe, musste die auch in die Sammlung. :)
Und die Stückzahl scheint momentan gering zu sein.
Laut Aussage meines Konzessionärs war aber auch das Kundeninteresse gering.
https://www.instagram.com/p/CpxceATq...RlODBiNWFlZA==
Hier mal im Vergleich zum Rest der Sammlung.
Das ist aber auch ein dickes Ding.
Die kann man schon tragen. Aber bei Hemdärmeln schaut’s ein wenig merkwürdig aus. Besser mit T-Shirt…..
Sie wird wohl nur sehr selten geliefert und es haben wohl nicht alle AD bisher eine bekommen.
Ich würde mir allerdings auch nicht erwarten, dass hier nur annähernd relevante Stückzahlen produziert werden.
Das Zifferblatt der Deepsea mit Blau/Schwarzem Farbverlauf sieht unglaublich gelungen aus. Auch die Verfügbarkeit scheint im Vergleich zu anderen Modellen relativ gut zu sein, nachdem ich die Deepsea im Schaufenster neben anderen Rolex Modellen gesehen habe, habe ich davon abgesehen nachzufragen bzw. die Uhr anzulegen. 44mm ist mir schon deutlich zu groß.
Die Challenge kann der Arnold vielleicht tragen aber am Otto-Normalverbraucher sieht die Uhr unfassbar aus.
Dass Rolex den Kunden (besser Sammlern) eine Uhr wie die Challenge anbietet finde legitim.
Der nächste logische Schritt besteht doch in der Verbesserung der Tragbarkeit 😋
Hat jemand eine Ahnung, was Meertz für seine aufruft?
Preis steht "auf Anfrage" - komme irgendwie nicht zu normalen Tageszeiten zum anrufen. =(
So, gerade selbst angerufen.
VK 49.5K für ein ungetragenes Exemplar, falls es jemanden interessiert.
In welches Etui passt die Challenge bzw. wie bewahrt Ihr sie auf? Danke:-)
Die Challenge wird nicht viel mehr ausgeliefert werden, ganz im
Gegenteil…
Würde mich auch sehr interessieren…
Plausibel wäre es daraus kein Massenprodukt zu machen. Kann mir gut vorstellen, dass sie eine Kleinserie als Vorläufer fur die YM durchlaufen haben lassen und das wars… Sie ist allerdings ein Katalogmodell.
Aber wer weiß schon wie die ticken.
Viele „sofort verfügbare“ Exemplare gibt es bei C24 nicht.
Kein Massenprodukt ist klar, weil es auf Käuferseite auch keine kaufende Masse gibt.
Ich möchte nur wissen, warum Daniel schreibt, dass sie nicht mehr ausgeliefert werden soll.
Im übrigen ist war Meertz im November bei 50k, diese Woche ist er bei 38k angekommen.
Immer noch selten und teuer, dennoch ein bemerkenswerter Unterschied innerhalb von acht Wochen.
Bin mal gespannt, wann ich die Uhr das erste Mal in den Händen halten kann und ob sie mir dann auch gefällt.
Da bin ich bei Peter, der Käuferkeis wird sehr beschränkt sein. Ich hab die Uhr bei Bucherer gesehen, das Handgelenk will ich erst einmal sehen, welches die Uhr tragen kann…
Ich habe Daniel anders verstanden. Meines Erachtens hat er sich auf #267 bezogen, wo von den Konsequenzen einer potentiell gesteigerten Auslieferung die Rede war. Das sie nicht mehr ausgeliefert werden soll lese ich aus Daniels Beitrag nicht.
Tatsächlich hat mein Konzessionier seit November 2022 eine einzige bekommen und erwartet auch sobald keine mehr, so dass sie offensichtlich doch in recht homöopathischen Dosen ausgeliefert wird.
Hab das hier gerade entdeckt. Habe echt nie damit gerechnet, dass sich jemand ernsthaft mit dieser Uhr beschäftigt. Dachte immer das wäre ein Gag. War's ja vielleicht auch. Wer weiß ;) Finde sie nicht nur absurd groß. Auch wirkt sie auf mich lediglich wie eine aufgeblasene und aus den Proportionen geratene Deep Sea.
Brachte mich aber zum Lachen :]
https://up.picr.de/45180149yw.jpg
Och, mich begeistert eben die Technik, die dahintersteckt.
Aber ich trage meine Uhren eben auch alle, und wenn das bei dem Modell doof aussieht, muss ich eben zwischen Haben-Wollen-Technikbegeisterung und Nicht-Tragen-Können abwegen. Außerdem tue ich mich schwer mich dem leichten Titan. Ich hatte mal eine Tudor in der Hand und fand das furchtbar.
Mein Konzi (klein) hat bis Stand Heilig Abend noch nicht eine einzige bekommen, und das zweifel ich auch nicht an.
Und die Verkleinerung von gar nichts ist eben überhaupt gar nichts. :rolleyes:
Im Vergleich zum Vehikel, das die Uhr und einen Menschen sicher nach unten und wieder hinaufgebracht hat ist die Uhr wohl eher trivial.
Für jemanden der Freude an der Mariannengraben Story hat und Taucheruhren mag wird sie aber in vielerlei Hinsicht interessant sein, auch wenn sie nicht das Zeug zur Dressuhr hat. Vermute die wenigsten die eine bekommen haben werden sie tragen, obwohl es durchaus möglich ist und auch Spaß macht.