Momentan tut sich leider nichts bei dieser Thematik, da ich bis So. im Urlaub bin. Danach geht es wieder auf die Jagd.
Druckbare Version
Momentan tut sich leider nichts bei dieser Thematik, da ich bis So. im Urlaub bin. Danach geht es wieder auf die Jagd.
Dann nimm einen Lada Niva.
:rofl:
Suzuki Jimny wäre keine Option? :D
An alle interessierten hier im Thread, vielen Dank für die doch recht hohe Beteiligung und Unterstützung im Prozess. Dies hat mir tatsächlich geholfen, aus meiner Box hinaus zu denken. :gut:
Heute kann ich Vollzug melden (gleich kommt der Shitstorm) :) Ich habe mich bei der Besichtigun für den 640i Coupé entschieden. Da hat für mich einfach alles gepasst. Vorbesitz (1. Hand), Zustand (35 tkm, steht da wie neu), Motorleistung und Ansprechverhalten (im Sport-Modus), Faceliftmodell (2015er) und zum Schluss das P/L Verhältnis. Da war mir das braune B4 Coupé preislich zu weit vom 6er entfernt (fünfstellig), auch wenn der B4 natürlich ein Wahnisnnswagen ist. Das Uhrenhobby muss ja auch noch nebenbei finanziert werden. :D
So, nun ein Paar schnelle Bilder. :gut:
Anhang 275195
Anhang 275196
Anhang 275197
Anhang 275198
Anhang 275199
Die Acht-Gang-Automatik ist echt toll und gefühlt läuft der Wagen schneller und spritziger als das S5 Cabrio. Der 6er ist auch ca. 200 KG leichter als der S5 es war. In Zukunft wird ein schöner 20" oder 21" Radsatz folgen und evtl. eine dezente Tieferlegung. Mal schauen. Nach einer sehr langen Zeit wurde es mal wieder ein BMW, da muss ich mich jetzt ein wenig einfuchsen. :op:
Sieht gut aus! Glückwunsch.
Ist sicher im Vergleich zu einigen der angedachten Alternativen eine ziemlich sorgenfreie Option. :gut:
Darf man fragen, was Du letztendlich gezahlt hast und wieviel TKM der drauf hat?
Coole Karre, I like!!!!
Geile Karre, gute Wahl :gut:
Gratulation.
Was ein Cruiser.
:gut:
Schöne Farbe. M-Paket würde mir persönlich fehlen, aber so schlimm ist auch nicht.
Viel Spaß und herzlichen Glückwunsch
Ja, dass M-Paket wäre natürlich der Hammer. Insbesondere mit der Farbe kann ich mir vorstellen, dass dies sehr schön aussehen würde. Aber so ist es leider beim Gebrauchtwagenkauf. :)
Ich find das Auto schick, der 6er ist optisch sowieso mein Lieblings BMWund in Rot ist er sehr selten und außergewöhnlich :gut:
Glückwunsch :dr:
Geilo.
Oh ja, der ist schick.
Ja sieht echt toll aus :gut:
Toller BMW. Für mich hat der mehr Klasse/Ausstrahlung als der S5. Schöne Zeit mit dem Wagen!
Vielen Dank für die Glückwünsche. Ich bin auch nach der Probefahrt sehr angetan gewesen und die Farbe ist live echt toll. :gut:
Genau. Schauen wir mal, ob ich es in Zukunft für nötig empfinden werden, dass M-Paket nachzurüsten. Zunächst stehen Felgen auf der Prio-Liste. :) Die 18" sind eher etwas für den Winter.
Sehr fein. Ist das ein Zwei- oder Viertürer? Kann's auf den Fotos nicht richtig erkennen.
Schöne Grüße
Thomas
Es handelt sich um ein 2-türiges Coupé. Für mich kam nur eine klassische Karosserieform infrage, auch wenn der F13 als Gran Coupé praktischer wäre. Ich werde mal in der nächsten Zeit bessere Bilder machen, dies waren die ersten bei bzw. nach der Besichtigung.
18er sind echt bissi rachtisch. Der muss 20er OZen haben.
Hast du da ein spezielles Model der Felgen im Kopf, Tobias? Diese ganzen M-Paket Felgen finde ich irgendwie nicht so ansprechend. Sind ok, aber hauen mich nicht vom Hocker.
Ich dachte evtl. an die BMW Felge Styling 312 in 21" (siehe Bild) mit 275er hinten.
Anhang 275218
Ich kann die ATS Evolution Felgen wärmstens empfehlen. Gibt es in Silber und Grau und kommen den M-Felgen sehr sehr nah. P/L top, Optik sowieso! Herzlichen Glückwunsch, mit BMW ist Mann immer gut bedient!
Die ATS Evolution gibt es aber nur bis 19". Ich würde gerne 20-21" auf dem F13 haben.
Glückwunsch :)
Würde in Bezug auf Fahrbarkeit und Komfort eher bei 20" bleiben und auf jeden Fall eine leichte Schmiedefelge nehmen. Gibt nichts schlimmeres fürs Fahrverhalten als ne schwere Felge in der Größe...
Mit OZ wirds schnell sehr teuer. Gut schiessen kann man hingegen die M6 Felgen. Gibts immer wieder gebraucht bei ebay kleinanzeigen oder noch besser in einschlägigen BMW Foren/Marktplätzen. Das ist die BMW M437 Felge, aber aufpassen die von M5 unterscheidet sich von der M6 Felge. Die hatte ich damals auch auf dem F10 und das fuhr sich top..Neupreis ca. 4k, gab es damals immer so für 1,5k im web :)
//Beim 5er würd ichs machen, der 6er braucht es mMn nicht, steht schon so gut da! Falls du dich doch dafür entscheidest gabs auch da mal BMW Händler die Forenrabatte anbieten. Glaube im F10 Forum gabs das M-Paket nachzurüsten für 3k rum statt.....4-5k oder so.
Glückwunsch! Die Styling 312 sieht schon wirklich gut aus, aber ich stimme da zu, dass 20er für den Komfort fast besser wären. Du wolltest den ja als Cruiser, oder?
Ich denke ein Alpina Radsatz ist immer eine gute Wahl.
Die aussergewöhnliche Farbe verdient ein aussergewöhnliches Rad. :op:
Dann viel Freude mit dem gerade eingefahrenen 6er :gut:. Was ist beim 640 für eine Maschine drin?
Danke, Thilo. Der N55 (320 PS) ist verbaut.
Bei gebrauchten Radsätzen kaufe ich mit Vorliebe welche mit abgefahrenen Reifen. Die sind günstiger und ich kann dann meine Wunschschluppen aufziehen. Klar landet man in Summe teurer, hat dann aber neue Reifen inkl. Sicherheit.
Ja, ein guter Wiederverkauf ist bei einem Alpina Radsatz zu erwarten.
Hau mal den Mario aka Redsub an. In puncto Felgen ist der ne Supermacht.
Das Ding ist übrigens 1000mal nicer als der Audi!!
Haste natürlich Recht, hab den Zahlencode durcheinander gewürfelt, da ich zuletzt eben auch die vom M3/4 gekauft hab :) Die Schmiedefelgen vom M5/M6 sind die M343
BMW M343