Das Hemd immerhin-sieht sportlich aus:D
Druckbare Version
Der Name überzeugt mich nicht so recht, aber die Uhr ist durchaus gelungen. Mir gefällt das massive Band, und das Blatt passt gut zu einer Lange. Der Bereich um die Krone ist allerdings gewöhnungsbedürftig, aber eigenständig. Auf der anderen Seite empfinde ich eine 1815 sportlicher.
Viele Grüße
Stephan
Technisch sehr fein gemacht. Optisch jetzt nicht mein Fall. Weder Fleisch noch Fisch. Das wäre nicht meine favorisierte Lange.
Dieser PR Supergau mit den Bildern anmahnen ist peinlich und unsympathisch leider. Entweder man verteilt die erst gar nicht oder nur an wenige Leute oder man ist sich des Risiko bewusst. Such wenn es rechtlich sicher ok ist - gerade unter Uhrenfans konmt so was schlecht an.
Vielen Dank, Roland!
Spätestens jetzt, wo ich sehe (ok, meine Marotte), dass die Uhr keinen verschraubten Boden hat, bin ich raus.
Die Uhr wird sicherlich nicht den Weg zu mir finden. Ich freue mich aber, dass dadurch im Lange Unterforum mal wieder etwas mehr los war und ist...evtl. beschäftigt sich der ein oder andere Forumsfreund nun wieder etwas mehr mit der Marke...
...und sicherlich hat der Thread auch (im Unterbewusstsein) dazu beigetragen, dass mein Thilo nun doch seinen Datographen behalten hat...:D.
LG
Oliver
Die Bandverstellung und die integrierten Drücker sind aus meiner Sicht wirklich gut gelöst. Das neue Werk mit ordentlicher Brücke sollte die Uhr mal wirklich alltagstauglich machen und es bleibt optisch sehr schön. Es lohnt sich wirklich, sich mit der Uhr mal näher auseinander zu setzen... Was ich bisher gesehen habe, gefällt mir.
Viele Grüße
Bernd
ich halts da wie tic tac toe..
Gruss
Wum
Sportuhr? Naja :grb:...
Niemand!
Wirklich ,“ Niemand“ sollte bei diesen Namen der Uhr abgemahnt werden!:D
http://www.mythentor.de/griechen/odyssee2.htm
Preis laut timeandwatches: 28.700 Euro
Furchtbar häusliches Teil.
Die Uhr hat durchaus Potenzial aus meiner Sicht, aber die Eindrücke von Photos bislang sind so unterschiedlich, dass ohne eine Live-Begutachtung wirklich kein abschließendes Urteil möglich ist - zumindest mir nicht.
Oje
Auf YouTube haben sie die Kommentare deaktiviert. Sorry, aber das ist schon ziemlich daneben.
Kritik verboten, was?! :rofl: :weg:
Ich hätte lieber den Seventies Chrono von Glashütte Original in rund...
Nein, eher nicht. Aber schönen Gruß von der wirklich gelungenen und sportlichen Lange :D...
https://up.picr.de/37068043xt.jpeg
Jedenfalls quatscht der Typ im Video mehr als Tony, der uns etwas über die Uhr hätte erzählen können.
Im Bewegbild und am Arm wirkt sie in der Tat gefälliger. Was mich sehr stört, sind die Doppel-Indices bei 3 und 9.
Interessieren würde mich, was nachts wie leuchtet.
Im Bewegtbild wirkt die Uhr wesentlich gefälliger als auf statischen Bildern.
Hübsche Uhr mit Weltklasse Verarbeitung, die aber m.M. auf den ersten Blick nicht ganz das „Savoir Faire“ der schweizer Mitbewerber mitbringt.
Da strahlt eine 3-Zeiger-Overseas mit ihren Indexen, eine Royal Oak mit dem Waffel-Look-Zifferblatt und selbstverständlich eine Nautilus schon deutlich mehr Finesse und Verve aus.
Trotzdem denke ich, dass die Uhr Potential hat ein Erfolg für Lange zu werden. Mal etwas anderes und neue Wege für Lange.
Odysseus. Was für eine Namenswahl! Der Name eines Berufssohns aus dem Wohlstandsprekariat der antiken Götterwelt. Veteran des Trojanischen Krieges, der nach einer zehnjährigen Irrfahrt mit einer Vielzahl von Unglücksschlägen und Abenteuern nach Hause kommt und am Ende von seinem Sohn umgebracht wird.
Da hat Lange& Söhne dem Kind ja einen schicksalsträchtigen Namen mit auf den Weg gegeben ;-)
Gibt es schon Informationen zur Gangreserve?
Ah, inzwischen ist die Information auch auf der offiziellen Website.
50h
Um mal die Kirche im Dorf zu lassen: sie haben niemanden abgemahnt, sondern nur die "Leaker" aufgefordert, die Bilder vor dem offiziellen Termin wieder zu löschen. Das mag man spießig finden und es ist bei Instagram auch sicher weltfremd, aber Sperrfristen zu missachten ist auch ein mieser Zug - gegenüber Lange, aber mehr noch gegenüber all den seriösen Journalisten, die sich dran gehalten haben (wie Percy :-)
Ich hab auch extra anmahnen und nicht abmahnen geschrieben. Immer richtig lesen ;)
+1
Warum hat Percy eigentlich 18 Uhr als Termin bekommen und alle anderen 14 Uhr :grb:
Ok. Für mich nicht zu erkennen :grb:
Aber wenn, umso besser =)
Auch nach mehrmaliger Betrachtung keine schöne Uhr.
So viel Aufriss um *diesen* Krapfen? :rofl:
Gran Seiko triffts ganz gut...
:D
Zur Uhr selbst: muß man wohl live erleben. Ich persönlich erwarte von einer Sportuhr irgendwie was anderes. So langsam lauf selbst ich nicht, daß ich wissen müßte, welcher Wochentag grad ist. Andererseits würd ich - rein theoretisch, in der Praxis ists eh nie so - vielleicht ganz gern mal ne Rundenzeit nehmen oder sowas. Aber gut, eine wirklich sinnvolle Sportuhr ist ohnehin aus Plastik und nicht aus Stahl.
dann ist meine Day Date somit ab sofort auch eine "Sportuhr" :dr:
Das Positive zuerst: schlimmer als die CODE-Linie wurde die Uhr optisch nicht...:D
Geschmackssache: erinnert mich an eine Uhr aus der Pontos-Reihe von ML. Solange die Uhr Kunden glücklich macht.:gut:
Aber ob AP, Patek oder L&S: man würde uU dann doch besser beim bewährten Design bleiben - als auf Teufel komm raus auf die Schnelle&Gut-Glück krampfhaft zu "modernisieren"...
Das stimmt. Die 11.59 würde ich nicht tragen, auch nicht, wenn man mir etwas Geld dafür bieten würde. Die Odyssee käme an meinen Arm, wenn es nichts besseres gäbe wie z. B. Nautilus, Royal Oak und Overseas.
Hier mein persönliches Ranking:
1. PP Nautilus
2a. AP Royal Oak
2b. VC Overseas
3. nichts
4. nichts
5. nichts
6. ALS Odyssee
7. nichts
8. nichts
.
.
.
25. AP 11.59
Mir gefällt die Code besser, weil stimmiger und nicht so „gewollt“.
Ein Glück ist die Nautilus auch nur ein MeToo-Produkt und hat deshalb eigentlich keine Daseinsberechtigung.
Zur Odysseus: Wie von mir schon vor einem Jahr angenommen, wird eine sportlich Uhr von A. Lange einen ähnlichen Weg einschlagen wie Breguet mit der La Marine.
18:03 Percy wo bist du?