Macht doch ne Expertengruppe draus ;)
Druckbare Version
Macht doch ne Expertengruppe draus ;)
Genau!; die ARD könnte dann zeitnah auch einen Brennpunkt senden! :D
Sorry, im Beitrag über mir habe ich es anders interpretiert..
Ich habe es missverstanden, dass der User „eta“ mit gemeint ist und nicht das Werk..
Sorry nochmal
Ich träume ja immer noch von a) Neue Explorer mit weißem Blatt & Sek. Zeiger in Farbe Orange oder Petrol oder b)auch eine neue Explorer 2 wäre sehr nett mit 40cm !!!
Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt,da nächstes Jahr ein runder Geburtstag ansteht, wäre ein Grund für eine neue Uhr vorhanden ;-)
Also ne 40cm EX2 wäre mir etwas zu groß :D
Hach , sorry , meinte natürlich 40mm !!! :gut:
Neuer Chronograph in 40mm mit Klapperband .... 🤣
Sagen wir es so , eine neue 40mm , Hauptsache mit WEIßEN Zifferblatt , könnte so auf jeden Fall interessant werden ! :gut:
Ich fänd eine Ex2 mit matter (grauer?) Keramiklünette geil!
Die mattiert/gefräste Lünette der EX2 hat durchaus ihre Verehrer - auch in Japan, wie ich gerade gesehen habe:
Anhang 193482
Kopieren doch fast alle nur, egal wie sie heissen. Die Augsburger Puppenkiste für ein paar Hunderter, andere halt teurer und zumindest teilweise eigenem Design.....
Stimmt schon...
... stimmt nicht... eine Grand Seiko GMT gibts nicht für "für ein paar Hunderter", und... wie viele GMT Designs kann es wohl geben?
Viele Grüße
RobertMagAuchLieberR.L.X
Du tust ja so, als gäbe es nicht auch eigenständige Designs. Es kommt ausschlaggebend auf das Gehäuse, das Band und die Farbgebung an. Da hätte GS kreativer sein können...
Ich denke das die LV nach Basel eingestellt wird.
Ne, eher die 116710 LN :dr:
Im Prinzip GMT,Ex,Sub die könnten alle neue Werke und Gehäuse bekommen...
Jep & die 116710LN ist seit 2007 auf Markt mit aktuell 3 GMT Stahl-Modellen
Neue Sub und gmt vermute ich auch.
Explorer II könnte ne neue Lünette bekommen...
2019 das Jahr der vielen Neuerungen...das was im Busch ist sieht man ja an den Preisen.
Ich mag an eine Keramiklünette an der Explorer nicht so recht glauben. Passt imho auch nicht zum Charakter einer echten Expeditions-und Abenteureruhr;). Im Übrigen hält sich das Gerücht seit Jahren so hartnäckig, dass man es als solches nicht mehr ernst nehmen kann.
Das Werk ist irgendwann dran, aber nicht in 2019. So jedenfalls meine Einschätzung zur ExII.
Sub und GMT mit neuem Werk
Airking fliegt raus
Die aktuelle Ex2 gibt es doch schon deutlich länger als drei Jahre - 2010, 2011 oder so, glaube ich. Oder verstehe ich dich falsch? Glaube trotzdem auch nicht an eine Neuauflage mit Keramiklünette, obwohl mir das sogar gefallen könnte. Müsste man halt sehen.
2019 wird ziemlich sicher das Jahr der neuen Sub.
Cheers
Peter
interessant finde ich dass Rolex die EXII marketingtechnisch gerade stark pusht. Ob das was zu bedeuten hat?
Hoffentlich eine EX II die sich an der legendären Steve McQueen Explorer orientiert. DAS wäre geil.
die gibt es doch schon und fristet ihr Nischendasein.
Kinder, wie die Zeit vergeht. Und Du hast natürlich recht: Baselworld 2011. Hatte ich damals nicht so auf dem Schirm, heute würde mir die schwarze Variante schon gefallen, wenn die Zeiger harmonischer wären, aber diese drei unterschiedlich langen, schwarzen Einfassungen wirken irgendwie nicht durchdacht. Mit einem hellblauen Zifferblatt und silbernen Zeigern wäre sie für mich ne Wucht.
Nun ja, das nächste Rolex-Magazin ist der Ex2 gewidmet, und auf der Homepage wird gerade diese Story gefeatured, wie so schön neudeutsch heißt: https://www.rolex.com/every-rolex-te...lex-watch.html
Ich denke, das sind aber alles Kampagnen mit langen Vorlaufzeiten, mit denen nicht kurzfristig auf irgendwelche Ladenhüter reagiert werden.
Ich glaube Rolex wird nicht von einem aufs andere Jahr zu Omega ;) .. die dann jeden Sch**** rertromäßig aufpimpen :D
Mit der SD50 hat Rolex aber schon einen nicht ganz kleinen Schritt gemacht in Richtung Gefälligkeit und Retro-Pimperei.