Die NSU Prinz dafür schon. :weg:
Druckbare Version
Die NSU Prinz dafür schon. :weg:
David Twohig, der technische Leiter von Alpine ist zu Byton gegangen um dort Elektroautos zu entwickeln. Hm, was soll man davon halten? Jedenfalls schade dass er gegangen ist.
Wurden jetzt schon welche ausgeliefert?
Hat man den Grund für das Abfackeln gefunden?
Kann man das GT4 Modell kaufen, was kostet es?
Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Ja es werden bereits Kundenfahrzeuge ausgeliefert. Die Produktion soll allerdings zur Zeit erst bei 200 Stück im Monat liegen. Grund für den Brand kann eigentlich nur eine defekte Ölleitung gewesen sein. Das Kundenprogramm für den GT4 soll erst nächstes Jahr anlaufen. Das Cup Fahrzeug soll € 100.000 kosten. der GT4 dürfte in der selben Region liegen.
:gut:
Schaut auf Eure Hände: seht Ihr zwei linke Daumen an jeder Hand?
Nutzt Ihr Uber?
ÖPNV?
Dann raus hier geht weiter, für Euch gibt es nichts zu sehen.
Für die Anderen: es geht los.
https://www.kfz-betrieb.vogel.de/sta...DBB419B0F3CEAE
In der Weltstadt Marburg.... :verneig:
Habe heute eine neuen Renault Alpine mit französischem Nummernschild hier in der Schweiz gesehen. War leider auch im Auto unterwegs und konnte kein Bild machen. Hat aber live ganz nett ausgesehen.
Meine soll ich im April bekommen.
https://forum.alpinerenault.com/view...7514&start=120
Ein paar Bilder aus dem französischen Alpine Forum. Den Brand hat wohl eine Benzinleitung ausgelöst, die bei einer bestimmten Geschwindigkeit an einer Schraube scheuerte. Alle bereits gefertigten Fahrzeuge wurden entsprechend nachgerüstet.
Interessant, dass die Gendarmerie mit Helmen unterwegs war. Das Outfit des ersten Duos erinnert überhaupt eher an Motorrad Polizei!
Helmpflicht im Rennwagen :op:
Oder: Franzosen halt :ka:
Vorgestern einen in Weiß in Dubai gesehen...da fahrend, konnte ich leider kein Foto machen, faellt aber definitiv auf.
Meine Alpine ist da. Allerdings dauert es wohl 8 Werktage, um es zuzulassen. In Afrika dürfte das schneller gehen.
:ea:
:ea: Freue mich schon auf Bilder!
Vorab schon Glückwunsch!
Und ja, über eine ausführliche Vorstellung würde ich mich auch freuen...
Gestern ein paar Runden gedreht in der neuen Alpine. Von der Größe des Innenraumes war ich erstaunt, sie passte!
Beschleunigung und Sound haben mir gefallen. Leider musste ich sie viel zu früh wieder hergeben. Ich mag das Auto!
Mein Auto steht beim Händler. Allerdings haben die den Fahrzeugbrief vertauscht. Offensichtlich wurde mit meinem Brief ein Auto in Bayern zugelassen. Zu allem Überfluss teilte mir der Händler mit, dass es derzeit 4 Wochen braucht um in Berlin ein Fahrzeug zuzulassen. Nun soll das Auto heute in die Zulassung gehen. Bin gespannt, ob wenigstens das klappt. Det is Berlin. Wenn ich meinen Job so machen würde, wäre ich längst pleite.
4 Wochen? Mein Beileid echt.
Die sind völlig schmerzfrei.
https://www.berliner-kurier.de/berli...ellen-30055648
Das Problem ist aber schon alt.
https://www.welt.de/vermischtes/arti...itaet-aus.html
Insofern bin ich selber Schuld. Ich hätte das Auto hier nicht kaufen dürfen.
Ich werde mal prüfen lassen, ob ich den Nutzungsausfall über eine Amtshaftungsklage geltend mache. Aber erst einmal abwarten, wie lange es wirklich dauert.
Darf ich leider nicht laut Arbeitsvertrag - unser Testchef und der Pressesprecher von Renault waren dabei. ;)
Erst, wenn die Karre im Heft war. (limited Edition)
Am Dienstag konnte ich mein Auto das erste Mal sehen. Es sah aus wie Sau. Das scheint auch dem Händler aufgefallen zu sein, das Auto befand sich nämlich in der Waschanlage. Dort hatte man einen Russen beauftragt, das Auto zu waschen. Dieser Russe machte einen gebildeten Eindruck, der sich auch nach unserem Gespräch über russische Literatur im Allgemeinen und Pushkin im Besonderen nicht trübte. Ich fragte ihn, was an dem Auto fehle. Nachdem er (natürlich) nicht von selbst drauf kam, half ich ihm auf die Sprünge. Die Nummernschilder natürlich. Meine Meinung, dass das Auto längst Nummernschilder (vulgo Zulassung) hätte, wären wir in Russland, irritierte ihn sichtlich. So aber kann ich vermutlich das erste Mal im Juni mit dem Auto fahren. Seine Vorführer hat der Händler natürlich kurzfristig zugelassen bekommen, wie mir der Händler stolz mitteilte. Das ist Berlin. Wichtig ist, dass einem der Humor nicht abhanden kommt.
Gestern den Wagen das erste Mal in DE auf der Straße ersehen: schwarze Alpine in FFMs Innenstadt mit etwas viel Imponiergehabe. :D
Und auch die AutoBild hat ihn jetzt nochmal nach der damaligen Vorstellung getestet.
Ich hatte die neue Alpine ja nie so richtig auf dem Schirm - bis das Ding im September in Frankreich da vor mir stand. Da passte alles.
Ist interessant dass Du das sagst. Ich habe das Auto damals 2016 spontan reserviert, weil ich die alte Alpine mochte und die neue interessant fand. ich wollte das Auto aber unbedingt einmal sehen. Deshalb bin ich 2017 nach Genf gefahren um es mir anzusehen. Mein erster Eindruck war, da passt alles. Die Proportionen des Autos sind perfekt. Ende 2017 konnte ich das Auto auch fahren. Das Auto ist ein Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit. Trotzdem hat es alle Vorteile eines Leichtgewichtsautos. Das kann nur jemand nachvollziehen, der einmal einen Leichtgewichtssportwagen gefahren ist. Also Leute seht euch das Auto an und fahrt es einmal Probe. Trotzdem wird das Auto ein Nischenprodukt bleiben. Das muss kein Nachteil sein.
Zwischenstand zu meinem Auto: Mittlerweile dauert es 28 Werktage um in Berlin ein Auto zuzulassen. In jeder anderen Stadt in Deutschland geht das in 1-2 Werktagen. Mittlerweile geht mir das am Ar*** vorbei. Berlin ist ein failed state. Ich hätte hier schon 2000 wieder abhauen sollen.
Mein Auto steht immer noch beim Händler und wartet auf die Zulassung. Ich habe an die Senatskanzlei eine Verzögerungsrüge geschrieben und nur ein pampige Antwort bekommen. Interessant wird aber folgendes: An 1.9.2018 werden in Deutschland nur noch Autos mit EURO 6d Zertifizierung zugelassen. Das schafft Porsche z.B. nicht. Deshalb verkaufen die nur noch den Bestand ab. Alle Porsches, die z.B. Ende Juli in Berlin beim Händler eintreffen werden nach dem gegenwärtigen Stand nicht mehr vor dem 1.9. zugelassen. Diese Autos kann man nur noch verschrotten oder in Afrika zulassen, da sie keine EURO 6d Zertifizierung haben. Bei 2000-3000 Autos die außer Porsche ebenfalls betroffen sind dürfte der Schaden bei >100 Mio. EURO liegen. Nun versucht man das Problem mit Praktikanten in den Griff zu bekommen. Mir fehlen die Worte ...
Porsche war vor einigen Monaten schon mal der Hersteller mit dem größten Eigenzulassungsanteil (in %). Jetzt werden wie Du sagst halt wieder Tricks angewendet. Aber nicht nur Porsche. Soweit ich weiß müssen die Fzge aber 6d Temp erfüllen.
Zur Alpine: Krass das mit der Zulassung. Würde mir da total verarscht vorkommen. Aber lass Dir nicht die Freude verderben.
Ich konnte die Alpine auch bereits letztes Jahr fahren und war begeistert wie toll das Ding fährt. Gerade durch die längeren Federwege hat man zwar mehr Rollneigung aber auch viel mehr Komfort und Reserven sollte die Straße mal etwas fieser sein. Mir war das im Vergleich zum 4c aufgefallen: wo der kompromisslos ist ist die Alpine einfach auch im Alltag spaßig ohne wirklich langsamer zu sein.
Du wirst viel Freude haben.
Das man Autos (Alfas oder die Alpine) liebt, kann ich verstehen... :dr:
... aber Städte hassen? 8o :grb:
Lass dir deine Freude nicht verderben, hier ein kleines Trostpflaster. ;)
https://youtu.be/s5qeD1SPvVk
Was zeigt denn das Display in der Mitte an?
Sieht fast aus wie ein Soundequalizer... :grb:
Diverse Telemetriedaten, hier bis zur Mitte scrollen,...
https://alpinecars.com/en/page-modele-a110/
Ah - ok.
Danke Giuseppe :dr:
Danke Giuseppe. :)
Diese Stadt macht wirklich alles dafür nicht liebenswert zu erscheinen. Das hat auch etwas mit den dort lebenden Menschen zu tun. Den Berlinern stinken diese Prenzlauer Berg Menschen doch auch, und Restaurants in denen man nur in englischer Sprache bestellen kann?
Geh fort.
Dann diese ganzen Läden die altes Rennradmaterial verkaufen, da stehen dann die Hanseln mit Radmützen auf dem Kopf herum und quasseln einen Scheißdreck da fange ich an zu hyperventilieren.
Stellen sich mit Ihren Onepagerhomepages dar als wären Sie die allergrößten. Und wenn man diesen Dampfplauderen einen großen Posten anbietet dann offenbart sich die ganze finanzielle Misere. Nur mit vollen Hosen ist gut stinken, aber wie heißt es so schön:
Willkommen im Internet, wo Männer Mädchen sind und Habenichtse stellen sich als Millionär dar
Und rate mal welche Postleitzahl immer und immer wieder Probleme bei E-Bay Verkäufen bereitet?
Und die Regierung spare ich jetzt mal aus :D