Ich finde schon. Hier ein paar Eindrücke zum Spyder:
Meine ersten Eindrücke sind nicht neutral, da ich bis zum Donnerstag vor der Abholung tagelang nur mit dem GT4 gefahren bin und somit den direkten Vergleich habe ;)
Über die Optik des Spyders brauchen wir nicht zu sprechen, die ist ja klar. Bezüglich der Verarbeitung habe ich bewußt nicht sooo genau hingeschaut, da es Berichten im PFF zur Folge wohl einige Mängel geben kann. Mir ist derweil nix aufgefallen. Zudem möchte ich mich nicht mit irgedwelchem Krimskrams beschäftigen, ich ersaufe förmlich in Arbeit und sehe kein Land mehr ... 8o
Die zu schmalen Reifen, bzw. nicht karosseriebündigen Räder, stören mich gewaltig. Ich wurde schon auf Winterräder angesprochen :motz: Das muß ich dringend ändern ...
Beim Rausfahren aus der Übernahmehalle bin ich von der weichen Kupplung "erschrocken" ... ich hatte das Gefühl, in´s Leere zu dappen. Beim GT4 ist das erheblich straffer :gut:
Die Lenkung im Spyder empfinde ich ebenfalls als seeehr leichtgängig. Das Lenkgefühl ist im GT4 deutlich präziser :gut:
Die Bremsen sind im Spyder natürlich ausreichend, jedoch packen die im GT4 nochmals besser zu :gut:
Mit dem Dach komme ich gut zurecht. Kein Wunder, ich habe vier Jahre lang Zeltbau im alten Spyder betrieben :kriese:
Insgesamt empfinde ich den Spyder als "weicher" gegenüber dem GT4. Den Spyder werde ich wohl wirklich "nur" als Schönwetterauto nutzen, den GT4 hingegen weiterhin als Bergrennwagen :flauschi:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen