Und wer bist Du, der uns da warnen will?
Danke
Druckbare Version
Und wer bist Du, der uns da warnen will?
Danke
sorry,
dachte Du bist auch geschädigt worden, hatte ich aus dem Thread so verstanden, einfach ignorieren
Ich wurde über EBay um 5 K betrogen, auf der Suche nach dem Typen habe ich gesehen das er in R-L-X auch ********isch tätig wurde als smash54, Mitglied „bundeswehr“ wurde hier abgezogen
Danke für das Heads Up - es schadet nicht, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zu warnen :dr:
Hallo Zusammen,
mal wieder etwas Neues zu Herrn Klebba aus Hamburg....
Auch ich wurde von dieser Person betrogen, um genau zu sein sind 2600€ weg für eine Bose Lifestyle 650... Geld überwiesen und Packt erhalten, leider nur mit 6 Flaschen Wasser Inhalt...
Das ganze wurde zur Anzeige gebracht und liegt bei der Staatsanwaltschaft. Kann ich hier meine Dokumente Hochladen? Den ganzen Sachverhalt zu beschreiben und den aktuellen Stand würde evt. den Rahmen Sprengen - Mittlerweile wurde ein Titel beantragt der mich für 30 Jahre befugt das ganze geltend zu machen damit es nicht verjährt....
Gruss Mario
Hallo zusammen,
Habe meine GMT 2 bei Kleinanzeigen reingesetzt. Jemand aus Berlin möchte Sie kaufen.
Er wollte unbedingt DHL Express. Habe dann abgewiegelt und Intex angeboten und nur das.. Er will auch unbedingt mit Paypal Käuferschutz zahlen.
Wie fahre ich auf der sicheren Schiene? Habe keine Lust, dass er reklamiert die Uhr sei nie angekommen und er zieht das Geld zurück. Im Zweifel entscheiden die doch immer für den Käufer..
Oder bin ich da sicher mit Intex als Zeugen, wenn ich ihm bei Abholung kurz den Inhalt zeige? Erfahrungen? Habe nie ne Rolex aufm Versandweg verkauft.
Grüße
Wäre mir persönlich zu viel Risiko. Warum setzt sie ned hier in den SC?
Entweder du gibst die Regeln vor oder du läßt es mal besser!
Wie Percy schon schrob, warum nicht hier in den SC??
Was willst du denn bitteschön damit sagen? Bitte halt dich mit solchen Kommentaren zurück und schau mal das deine eigene Kette gefettet ist, wenn du nichts konstruktives beizutragen hast!
@PCS & Ombel:
Vielen Dank für den Tipp! Ich bin relativ „neu“ hier und hatte den SC garnicht gesehen, mich steht’s nur im Rolex-Hauptforum aufgehalten.
Habe aber noch 2-3 Kronen liegen, derer ich mich demnächst für neues entledigen möchte. Dann wäre der SC durchaus eine Option.
Gibt es denn für die erhobene Gebühr irgendwelche Sicherheitsfeatures, zB das man sich als Verkäufer identifizieren/verifizieren muss (Sicherheit für den Käufer)?
Oder für den Verkäufer was spezielles? Sonst ist es ja am Ende wie bei der Kleinanzeigen Geschichte, wenn sich nicht zufällig ein sehr renommierter User für den Kauf meldet.
Bin grad Unterwegs, lese mich dazu in einer ruhigen Minute aber nochmal komplett ein..
Grüße
You get what you pay for- im Falle des egay Kleinanzeigenschrottes kriegt man halt nur Schrott-Angebote oder unsittliche Anträge von irgendwelchen Abstaubern. Warum hast die Uhr nicht gleich bei ebay rein? Wegen der Gebühren?
Und meine Kette läuft wie geschmiert, da mußte Dir keine Sorgen machen.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass es das auf allen Plattformen gibt. Auch hier im SC. Also warum so unfreundlich auf eine ganz normale Frage ?
Natürlich haste die auch hier. Aber bei ebay Kleinanzeigen kannste Dich gleich mit der Uhr aufn Flohmarkt stellen. Entweder gleich über ebay, da gibts eh genug Geschenkesucher und Gratler, aber zumindest schauen da noch normale Leute rein.
Unfreundlich? Sicher nicht- das hätte anders ausgesehen.... :D
Michi hat doch Recht. Bei eBay Kleinanzeigen tummelt sich ein ziemlich großer Anteil an Was-letzte-Preis-Fragern, bei denen man sich nur ärgert. Der prozentuale Anteil der vertrauenswürdigen Interessenten dürfte im R-L-X hingegen sehr hoch sein.
Finde das hält sich die ziemlich die Waage zwischen Ebay-Kleinanzeigen und anderen deutschsprachigen Foren. Klar, "isch geb dir 500€ noch 1 Döner" passiert ab und zu, aber wenn ich sowas lese kann ich mich wenigsten amüsieren im Verglich zu Anfragen die 30% unter Marktwert liegen und ebenso unfreundlich, aber zumindest grammatikalisch nicht zu beanstanden sind.
Sehe ich anders.
Bei den Kleinanzeigen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Zudem ist es lokal und daher mit persönlicher Abholung.
Viele echte Interessenten schauen da gerne rein und man wird sich meist schnell handelseinig.
Da tummeln sich auch viele Forumsmember, die man da mal persönlich kennenlernen kann :gut:
Die Bucht ist oft uninteressant , die Gebühren haut der VK logischer Weise drauf, PP bietet auch nicht viel Sicherheit und für alle Seiten manchmal Horror.
Hier im SC ist es durchwachsen....oftmals Geschenkesucher dabei bzw...größter Nachteil: wenn nach dir gleich paar Leute neue Inserate schalten, ist man schnell auf Seite 2.
Muss jeder für sich selbst entscheiden bzw. seine eigenen Erfahrungen machen.
Pauschal hier jemanden so anzugehen ist in meinen Augen ein no-go....unterste Schublade
Geil! Zeig mal!
So voll I Am The Only Dominator Kung-Fu Fighting Those Kicks Fast As Lighting Style!!!!11111einself
Voll krass. Stell mir vor wie du so durch deine Kleinstadt gehst und dann der Pfarrer so "Moin" und du Kickboxen Nase platt und dann weitergehst. Und Oma Kawulke an der Käsetheke bei Edeka anbrüllst so dass sie nen Herzinfarkt kriegt, und du dann mit Belstaff-Chaps und nacktem Oberkörper deine Tarnfarbene Harley startest.
Als Käufer kaufe ich nur - sei es bei Ebay oder Kleinanzeigen mit Paypal.
Kein Paypal kein Kauf!
Gruß
Robby
Unfreundlich könnte etwa so aussehen.
http://www.youtube.com/watch?v=-XhBmZF2gEY
Mein lieber Amir, bist du Komiker im Hauptberuf ? Ist ja der Hammer, du bist so lustig :rofl: weiter so :gut:
Hm, als ich meine SkyDweller hier verkaufen wollte, waren die Angebote weit geringer als bei den ebay Kleinanzeigen, teilweise sogar unverschämt! Ähnlich lief es hier mit einer Hublot ... und auch meine Big Pilot fand hier keinen Besitzer ... das beste "Angebot" lag bei 7,2k € inkl. zusätzlichem Band ... für ein Full Set mit Garantie im neuwertigen Zustand.
Ja, wenn man eine Vintage Uhr hat oder auch fünfstellige GMTs etc. ... dann wird man hier vermutlich schnell einen fairen Preis erzielen. Bei Edelmetall oder Marken wie Hublot ist es hier nicht besser als in der Bucht!
Ach ja, alle drei genannten Uhren fanden dann neue Besitzer ... via ebay Kleinanzeigen.
Insofern: Ja, für diverse Uhren ist das hier sicher einer der besten Marktplätze überhaupt ... aber verallgemeinern kann man das leider nicht.
Lieber Amir,
wenn ich unfreundlich bin, bin ich schon fast nicht mehr auszuhalten freundlich. Dies schon alleine deshalb, weil ich die bayrische Gmiadlichkeit inhaliert habe in meiner Kleinstadt München, vollkommen konfessions/vorurteils/neidfrei bin, keinen Käse esse und meine Mitbürger und etwaige Schablonenbart-Träger nicht mit dem Anblick meines verbrauchten Körpers beleidigen möchte. Du siehst, mein Lieber, ich bin ganz handsam.
Aber schau bloß nicht im Garten nach, wen da sein Schoßhund schon alles verbuddelt hat. ;)
Der RLX SC ist schon die erste Adresse, wenn man seine Krone verkaufen will:gut::gut:
Das schliesst natürlich nicht aus, das hier auch reichlich Honks/Geschenkesucher unterwegs sind.
Machs wie ich !:gut:...................dämliche/unverschämte Anfragen = IGNORLISTE !..und gut ist !:gut:
Gruss:D
Terminator
Was wahr ist, muss wahr bleiben !:gut::gut:
Ich kann jedem mal empfehlen, mal im benachbarten Labertaschenforum etwas anzubieten.....:bgdev::bgdev:
Da kommt Freude auf;):bgdev:..................und man merkt umgehend, dass es hier besser ist.
Gruss:D
Terminator
Achtung vor dem Verkäufer Milan Koch aus HH.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ontent=app_ios
Habe die Uhr im Nachbarforum gekauft.
Nachdem es mit einer Lieferung nicht funktioniert hat habe ich mein Geld zurück gefordert.
Geld habe ich nicht erhalten.
Anzeige ist erfolgt.
Die Uhr wird aber laufend angeboten.
Seriennummer 5113V6E3
Kaufdatum 9.10.17 bei Bucherer HH
Die wurde im Januar hier leider auch schon angeboten =(
Der Verkäufer nannte sich hier Jög Stöckler.
Danke Hannes.
Gebe den Namen auch noch weiter.
Gibt es da noch eine Link ?
Nein, das Inserat wurde natürlich gelöscht.
Hannes, du meintest Jörg Stöckler?
Genau den ;)
Auf der Rechg. ( sieht sehr echt aus ) steht Milan Koch , Konto war auch Sparkasse HH - Milan Koch
Mal bei Bucherer nachgefragt, ob Seriennummer zu dem Käufernamen passt ?
Über die IBAN die aktuelle Anschrift ermittelt ?