Geht ohne App definitiv - noch - nicht.
Druckbare Version
Geht ohne App definitiv - noch - nicht.
Ich habe die Boom im direkten Vergleich zu einer Sonos Play:1 hier stehen. Die beiden Geräte haben den gleichen Listenpreis und momentan gibt es Angebote, bei denen im Preis der Play:1 die Bridge bereits enthalten ist.
Gegenüber der Play:1 klingt die Boom wie eine Blechdose. Klar, der Play:1 hat keinen Akku, aber wer ein portables System für sein Zuhause sucht bekommt mit Sonos mehr für sein Geld und kann es später auf andere Räume erweitern.
Der Sonos ist halt eher weniger für draußen am Strand, o.ä. geeignet.
Hab mich im ersten Schritt auch gegen die Play 1 und für die Boom entschieden.
Gerade die Mobilität der Boom finde ich genial. Bad, Küche, Flur zur generellen Beschallung ... zack und dabei.
Bin immer noch begeistert und bin auf die nächste Strandsaison gespannt, wie viele von den Dingern dann dort rumliegen :D
Jep. Das einfach überallhin mitnehmen ist schon klasse. Küche, Bad, Balkon, Garten - egal. :gut:
Sonos und die Boom sind doch grundverschiedene Systeme oder sind halt für komplett unterschiedliche Anwendungen gedacht.
Das Play ist die Klassische, Haus, Terasse, Badezimmer Multiroom Anwendung, Boom ist quasi die moderne Variante des guten Alten Kassentendrecorders den man überall mitnahm, sei es im Schwimmbad, am See, im Urlaub etc.
Diese Teile waren auch nie vergleichbar mit einem mehr oder weniger fix installierten Soundsystem.
Wenn das Sonos Teil ins Wasser fällt und man schwimmt gerade darin, ist der Ausgang wohl weniger angenehm als, wenn man das mit einer Boom macht :bgdev: #stromkabel
Mit einem Netzbetriebenen Gerät am Badewannenrand hätte ich irgendwie ein ungutes Gefühl. :kriese:
Edit: Michael hat's schon angedeutet. ;)
Bei beiden Boom aus der gleichen Lieferung einen Software Update gemacht. Eine hat jetzt 6.4.84 und die andere 5.4.83 Softwarestand. Vermutlich 2 unterschiedliche Hardware-Versionen? :grb: Ich habe echt Glück mit den Dingern! :motz:
Kann man die Boxen eigentlich im Stand-By lassen oder verbrauchen sie dann viel Strom?
die gehen nach 15 Minuten von alleine aus!
Danke und dann auch wieder an? Oder muss ich das machen?
Edit: Ich freue mich eine Zweite zu bekommen.
Gehen nur beim Wecker wieder an (zumindest eine), ansonsten muss man manuell einschalten und dann in der Software auf Stereobetrieb.
besonders geil find ich die Ansage des Akkustands :D
und in der englischen Version sagt sie das total süß find ich
eben kam der UPS-Mann mit der neuen Boom in weiß :jump:
leider hab ich doch nur eine in weiß bestellt - ich könnte ir selber in den Hintern beißen, warum ich wieder Sparbrötchenmäßig nur eine weiße bestellt habe :wall:
da hätte ich die schwarze ja weitergeben können :wall:
Tjo. Was soll man dazu sagen? ;)
Äh wie kann ich denn beide zusammen betreiben:grb:
Ok ich hab's :gut:
Ich mag auch zwei haben!!!!! Kann noch jemand mitbestellen? Bitte per PN melden!
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:D
:rofl:
You're very welcome! :D
Die Booms sind heute gekommen!
Ein Hammer Sound!!!!
Ich warte schon mehr als ne Woche.
Harry, ich hab heute vor einer Woche bestellt und gestern Abend wurden sie geliefert!?
Ich habe eben mal den Service angerufen. Die meinten, so Mitte nächster Woche würden sie raus gehen. Das wären dann über zwei Wochen von der Zahlung bis zur Lieferung. =(
Bei mir ging es auch relativ schnell mit der Lieferung hatte letzte Woche Freitag bestellt und vergangenen Mittwoch geliefert :gut:
Hallo !
Meine Boom ist heute angekommen ! Schön laut die kleine Dose - die Lautstärke lässt sich nach dem Update auch wunderbar justieren.
Aber eine Sache nervt - wenn ich meine Boom leise oder sogar ganz lautlos einstelle, höre ich ein klar wahrnehmbares Rauschen.
Ist das bei euren auch so oder stimmt da was nicht ?
Da stimmt was nicht, bei mir rauscht nichts.