Habe mir den Klassiker gekauft:
http://i1312.photobucket.com/albums/...pscae3eyuz.jpg
Druckbare Version
Habe mir den Klassiker gekauft:
http://i1312.photobucket.com/albums/...pscae3eyuz.jpg
Herrlich. Brauchst aber auch noch 'ne Eskdale... ;)
Ist die Dicker/ für den Winter?
Die hab ich auch, Robert. Schöne Jacke für kleines Geld.
Ich habe mehr Barbour Jacken gekauft, als ich getragen bekomme.
Gibt es für die Dinger einen Gebrauchtmarkt :ka:
Würde gern meine Bristol Rustic in der Grösse S verkaufen - brauch Platz
im Schrank...
Ab ins Network damit.
Für mich ist Wachs leider nichts, weil man die nicht richtig waschen kann.
Barbour Jacken kann man nicht genug haben. Für jede Jahreszeit und fast für jeden Zweck gibt es da was.
Meine letzte Anschaffung war eine Casual Baker in Stone... Barbour international, Steve McQueen Collection...
Zum Moped fahren im Sommer ...:supercool:
Wie sieht es eigentlich mit der Atmungsaktivität der gewachsten Modelle aus? Überlege, mir eine Corbridge zuzulegen und frage mich ob durch die Wachsschicht etc überhaupt noch Luft durchkommt ?!
Mir ist schon bewusst dass solche Jacken nicht mit Softshell etc zu vergleichen sind. Mir geht es nur um den generellen Tragekomfort bezüglich unterschiedlicher Wetterverhältnisse. Danke für ein paar Trageerfahrungen.
Hi Leute,
möchte mir für den Herbst auch eine zweite Barbour Wachsjacke kaufen.
Welches Modell ist denn vom Schnitt her etwas mehr "slim"?
...und am liebsten hätte ich gern eine mit Gürtel...
Danke, trotzdem zu empfehlen ?
Also mit Wax habe ich persönlich fertig. Das schmierige, speckige, riechende Zeugs habe ich jahrelang getragen.
Technologisch gibt es heutzutage keinen Grund mehr, Wax zu verwenden.
Man muss es einfach wollen und die Nachteile beim Waschen, der Atmungsaktivität und der Praxistauglichkeit in Kauf nehmen.
Würde mir eine Barbour nicht in Slim kaufen. Schließlich trägt man ja auch mal ein Sakko oder einen dicken Pulli drunter.
Oder man will nur eine Poser Jacke, dann ok. Aber eigentlich ist Barbour eher Funktion.
Gruß
Klaus
Hab mir vor 2 Jahren in Seoul das Heritage X To Ki To Sports Jacket (das für den asiatischen Markt produziert wurde, fällt daher sehr slim aus) gegönnt. Das ist die Jacke, die von einem gewissen 007 in Skyfall getragen wird :D War damals auf - ich meine - 1000 St. limitiert und wurde dann als Barbour Dept. B Commander neu aufgelegt.
Sieht klasse aus, schon ne Menge Komplimente gehört, nur …. man geht drin ein. Auf deutsch, wegen der von Robert zitierten Luftdurchlässigkeit gegen 0 läuft einem das Wasser aus dem Ärmel raus, ganz zu schweigen von den Schweißflecken auf dem Hemd. Und nein, ich transpiriere nicht übermäßig stark :D
Das Ding ist ne tragbare Sauna!
Sprich, jede leichte Steppjacke ist Welten bequemer als das gewachste Zeugs (das auch noch im Auto auf hellem Leder übelste Spuren hinterlässt)
Ist natürlich nur meine Meinung und was gibt es subjektiveres als Meinungen zur englischen Küche, englischen Jacken und englischen Autos ...
... und am ende des tages hat man ganz fettige finger... man hat alles voll... die umhängetasche, der autositz... überhaupt alles womit man in berührung kommt... KILLER.
das ist ech nur was fürs outback mit dem landy, nix für citystyler.
deswegen mag ich belstaff... da ist das gewebe vor der verarbeitung geträngt, entgegen der aufwachsung bei barbour... es ist irgendwie vorteilhafter...
Nach der langen Zeit kann ich zu beiden Jacken schreiben:
Ich würd´ beide wieder kaufen.
Die vorgestellte Skipsea mit Federn und Daunen trägt sich leicht und angenehm. Ist wirklich nur leicht gewachst. Das stört im Alltag überhaupt nicht. Fällt nicht auf, merkt man nicht.
Warm ist sie. Klar, bei einer Jacke mit Daunen erwarte ich das natürlich. Daher taugt sie wirklich nur was für den Winter.
Die andere, grüne Jacke im Hintergrund fasst sich stärker gewachst an.
Reibt man richtig darüber, dann hat man wachsig/fettige Hände.
Aber auch das fällt im Alltag nicht auf.
Ich zieh Jacken aus, bevor ich ins Auto steige.
Dabei wachst man sich nicht die Hände ein.
Trage ich sie über den Arm gelegt, dann schlag´ ich sie meistens mit dem Innern nach außen. Dann ist das Wachs auch kein Problem.
Und zur Atmungsaktivität:
Da ich noch nie darüber nachgedacht habe - also nie auf einen Mangel aufmerksam wurde, stört mich eine mangelnde Atmungsaktivität nicht.
Man kann seine Jacke ja ausziehen, wenn einem warm wird.;)
Allerdings würd´ ich für eine Bergwanderung sicher auch lieber ´ne Mammut oder ähnliche Jacke wählen.
Freunde des guten Geschmacks,
ich suche vergebens nach einem Barbour Beacon Heritage Sports Jacket. Selbst das Internet hilft mir gerade nicht weiter. Irgendjemand eine Idee (Raum Ruhrgebiet/Düsseldorf)?
Vielen Dank Tom! :gut:
Ich muss mir die Lutz mal genauer anschauen. Der Preisunterschied ist ja sogar bei der nicht limitierten "Bond-Jacke" erheblich.
Ich werde bei P&C nochmal die Größe checken und dann ggf. bei dem von dir empfohlenen Händler bestellen.
Gibts eigentlich auch Jacken von Barbour die nicht wie ein Sack ausfallen? Alle die ich bislang ausprobiert habe waren eher so weit geschnitten...
Die von Tom (peterlicht) vorgeschlagene Lutz und insbesondere die Jacken der Barbour International Collection müssten gerade geschnitten sein.
Atmungsaktiv? Fettige Finger? Flecken auf den hellen Ledersitzen? Falscher Lebensstil für eine Barbour-Jacke...
Ich trage seit 30 Jahren Barbour Wachsjacken. Jedesmal wenn ich im Herbst den warmen, fettigen Geruch der Barbour-Jacken rieche, freue ich mich auf Nebel, Regen und graues Wetter! In nichts fühle ich mich so geborgen, so wohl bei schlechtem Wetter.
Klar wird die Jacke warm, wenn man mit Wollpulli drunter den Berg hinauf läuft. Aber man kann sie auch aufgezippt tragen. Und mit Jacke Auto fahren finde ich immer etwas beengt.
Fazit: man muss sich dem englischen Lebensstil anpassen, er wird es nicht tun!
Hat zufällig jemand mit der Ariel Polarquilt Erfahrungen. Wie dick bzw. wie warm fällt die aus. Und wie eng ist sie geschnitten. Würde mir diese gerne für den Herbst als Übergangserscheinung holen.. Danke euch!
LG Tommy
Ich kann Anatol nur zustimmen: Ich trage Barbour Wachsjacken seit ich denken kann. Manche hassen sie, genauso viele lieben sie. Ich mag den Geruch und je älter sie sind, umso besser gefallen sie mir. Eine meiner Jacken ist sicher schon 20+ Jahre alt, wurde 3x repariert und sieht eher wie ein "Fleckerlteppich" aus - aber genau das ist ja das geile daran!
Bezüglich Slimfit: Die Dept. B, X to Ki und Internationals fallen etwas figurbetonter aus.
Tom, das liegt wahrscheinlich daran, dass wir in Wien schon früh erkannten, wie gut die Barbour-Jacken zu unserem Herbst-Wetter passen! ;-)
Tommy, die Ariel ist klasse (für das Geld), hatte die ja auch kurz (in petrol).
es ist eine leichte, mittelmäßig wattierte übergangsjacke, nicht mehr, nicht weniger.
ihr klares plus aver, ist das fleece lining, was sie erheblich winddichter, als andere in ihrer klasse macht.
kaufen und der city zu hemd mit v-ausschnittpulli oder max mit dünnem troyer getragen, perfekt.
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...=1#post4010422
So die Lutz habe ich heute anprobiert und direkt bestellt (Versandkostenfrei aus GB und 'nen Fuffi günstiger als bei P&C). :)
@Tom: Vielen Dank für den Tipp! Die Jacke ist genau das, was ich gesucht habe. :dr:
Bin verwirrt, ist das ne glatte gewachste (räusper) oder eine gesteppte?
Die Verwirrung kann ich verstehen, da es beide Varianten gibt. ;) Ich habe mir die glatte gewachste in oliv bestellt.
Zur Info: Bei Country Attire gibt's (aktuell) zur Bestellung ein Geschenk (Schal, Socken, Taschentücher, Kapuzen etc.).
Gute Entscheidung! Freut mich.
Hier zum Anteasern:
https://farm3.staticflickr.com/2921/...bd0ef14f_b.jpg
https://farm6.staticflickr.com/5593/...70138cfb_b.jpg
https://farm6.staticflickr.com/5565/...f828d33d_b.jpg
https://farm3.staticflickr.com/2916/...ef3151f1_b.jpg
ist ne ganz andere klasse... mehr details, mehr pfiff, materialien sind wertiger... schätze die auch langlebiger ein... halt EUR 500,-
für das was die ariel "kann" und wie sie daher kommt (durchaus fesh), sind die aufgerufenen 140 klasse.
muss aber gestehen, dass ich von mc neal schon 2 preisähnliche in händen hatte, die wertig identisch aber etwas pfiffiger in den details waren.
Danke, ja so sieht sie auch aus. Hast du die mit Belstaff verglichen?
Wo gibts die Ariel um 140?
Bekstaff-Stepp habe ich nicht. Dürfte die Ariel aber voll übertreffen.
140 hatte ich bei countryattire bezahlt