Zitat von
Juliabaric
Bevor Du hier von "Bashing" sprichst und dabei meinen Beitrag zitierst, empfehle ich Dir, jenen noch einmal in Ruhe und konzentriert zu lesen und dann etwas differenzierter darauf einzugehen.
Natürlich liefere ich Dir gerne auch noch mal die Fassung für Videothekenmitglieder:
- Hermes ist ein interessanter Hersteller, dessen schönste Produkte die sind, die nicht von der breiten Masse vordringlich wegen ihres aufdringlichen Wiedererkennungswertes auserkoren werden (= Hundehalsbandarmband, bunter Emallietand), sondern einen mädchenhaften Chansongirlcharme versprühen und leicht verhuscht aussehen (= Tasche mit H aus Löchern, Strickwaren).
- Auch tolle Marken produzieren gelegentlich komisches Zeug. Bashing auf der einen Seite, blinde Labelverehrung auf der anderen...beides ist eine unnötige Überhöhung eines dekorativen Konsumgegenstands. Ich mag Patek, finde aber die Nautilus gruselig. Ich liebe Chanel, kann aber mit den Reissues nichts anfangen, ganz zu schweigen von der Milleu-Ausstattung (Rucksack, Gürteltasche etc). Ich finde Rolex grundsätzlich nett, kann den Gullideckelauswüchsen der jüngeren Vergangenheit aber nichts abgewinnen. Verstehst Du mich? Sonst liefere ich gerne noch ein paar simplifizierte Beispiele.
Gerne unterhalte ich mich mir Dir weiter, wenn Du in Sachen Satzbau (vergessen wir mal gesteigerte Anforderungen an Interpunktion und Rechtschreibung) und Umgangsformen zumindest leichte Fortschritte gemacht hast.